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TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2018 Seite 16,17

Business Deutscher Modehandelskongress

Die acht Ansagen des Monsieur C.

Redet Klartext: Für C&A-Chef Alain Caparros wird der Preis entscheidend für die Zukunft sein

[5696 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 01.03.2018 Seite 37

BTE-Mitteilungen

2017: Umsatz mit Bekleidung und Textilien gestiegen

Unterschiedliche Entwicklungen der einzelnen Vertriebswege

Nach ersten Hochrechnungen des BTE ist der Einzelhandelsumsatz mit Bekleidung sowie Haus- und Heimtextilien im letzten Jahr um rund 1,5 Prozent gestiegen. Insgesamt lag das Marktvolumen von Textilien und Bekleidung im Einzelhandel in Deutschland 2017

[2315 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2014 Seite 032 bis 033

Business

UNTER STROM

Eine Gesetzesänderung und immer weiter steigende Energiekosten zwingen die Branche zum Umdenken in Sachen Energieeffizienz

Einem Zufall ist es zu verdanken, dass Dieter Stackmann ein wegweisendes Energie-Projekt vorweisen kann. Vor einigen Jahren war der Inhaber des Buxtehuder Modehauses Stackmann in Räumlichkeiten zu Besuch, in denen mit Geothermie geheizt wurde. Kaum Energ

[9103 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2014 Seite 32,33

Business

UNTER STROM

Eine Gesetzesänderung und immer weiter steigende Energiekosten zwingen die Branche zum Umdenken in Sachen Energieeffizienz

Einem Zufall ist es zu verdanken, dass Dieter Stackmann ein wegweisendes Energie-Projekt vorweisen kann. Vor einigen Jahren war der Inhaber des Buxtehuder Modehauses Stackmann in Räumlichkeiten zu Besuch, in denen mit Geothermie geheizt wurde. Kaum E

[9100 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 030 bis 031

Das Jahr 2013

Der Preis alleine reicht nicht mehr

Modehandel im untersten Preissegment schien lange unvereinbar mit freundlicher Ladengestaltung. Das hat sich geändert: Ladenbau und Preis-Leistung werden wichtiger, zeigt Matthias Erlinger.

Jahrelang herrschte im unteren Preisbereich des Modehandels relative Ruhe. Kik hatte den Begriff billig im Bekleidungssegment neu definiert, Aldi und Lidl professionalierten und erweiterten das Textilangebot in ihren Nonfood-Sortimenten und NKD baute sei

[6019 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 30,31

Das Jahr 2013

Der Preis alleine reicht nicht mehr

Modehandel im untersten Preissegment schien lange unvereinbar mit freundlicher Ladengestaltung. Das hat sich geändert: Ladenbau und Preis-Leistung werden wichtiger, zeigt Matthias Erlinger.

Jahrelang herrschte im unteren Preisbereich des Modehandels relative Ruhe. Kik hatte den Begriff billig im Bekleidungssegment neu definiert, Aldi und Lidl professionalierten und erweiterten das Textilangebot in ihren Nonfood-Sortimenten und NKD baute

[6018 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2012 Seite 007

Diese Woche

Filialisten zündeln beim Thema Mindestlohn

Mitten im Sommerloch versuchen führende Filialisten wie Lidl und Rewe die im Handel gärende Debatte um den Mindestlohn zu befeuern. Mit Ankündigungen, ab 1. September 10,50Euro pro Stunde zu zahlen, setzt sich Lidl zwar eindeutig an die Spitze ab. Doch a

[971 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2012 Seite 7

Diese Woche

Filialisten zündeln beim Thema Mindestlohn

Mitten im Sommerloch versuchen führende Filialisten wie Lidl und Rewe die im Handel gärende Debatte um den Mindestlohn zu befeuern. Mit Ankündigungen, ab 1. September 10,50Euro pro Stunde zu zahlen, setzt sich Lidl zwar eindeutig an die Spitze ab. Do

[971 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 004

News

Handel setzt auf Rabatte

Der Frühling hat noch nicht richtig begonnen, da wird schon wieder bei vielen Händlern mit Prozenten geworben

Eine Woche irre Angebote!", verspricht Karstadt. Zum "6-Tage-Rennen" ruft Galeria Kaufhof auf, und H&M wirbt mit 20% auf das gesamte Online- und Katalog-Sortiment. Im Rahmen der Glamour Shopping-Week gibt es bei Mango und Görtz 20% Rabatt, bei Zero und C

[5204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 050

Business Wäschemarkt

Verführung auf neuen Wegen

Große Warenhäuser geraten ins Wanken, kleine Fachhändler verschwinden. Die weißen Flecken wollen Wäscheketten und Hersteller mit eigenen Stores schließen. Internet-Shops steigen in der Gunst der Kundin bei BHs, Slips & Co. Die deutsche Wäsche-Handels

Deutsche Frauen lieben billige Wäsche" - so titelte unlängst die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung. Allerdings ist dies nicht Resultat einer allgemeinen Bestandsaufnahme. Sondern ein Zitat von Breege O'Donoghue, Geschäftsführerin des irischen Filial

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