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TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 69

BTE-Mitteilungen

Modefachhandel 2022 mit mittlerer einstelliger Rendite

Kennzahlen im BTE-Statistik-Report 2023

Der inhabergeführte, mittelständische Bekleidungsfachhandel hat im vergangenen Jahr im Durchschnitt einen betriebswirtschaftlichen Gewinn in Höhe von 4,3 Prozent vom Bruttoumsatz erzielt. Einem Netto-Rohertrag von 43,7 Prozent standen Kosten von 39,4

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TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2023 Seite 22,23

Business Halbjahres-Bilanz

Ist das die Wende?

Beim Modekauf wird gespart – zumindest von Menschen mit mittlerem und niedrigem Einkommen. Die Profiteure könnten die Mode Discounter sein.

Die Preise sind unschlagbar: 3,50 Euro, 4,99 und 5,95 für ein T-Shirt für Frauen. Mit ein paar Details oder einem Druck maximal 9,99 Euro. Günstiger als bei Kik, Primark, NKD, Takko, Zeeman und Co geht es in Deutschland fast nicht. Und das, obwohl au

[5664 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2023 Seite 32

BTE-Mitteilungen

Wieder stärkere Konzentration im stationären Modehandel

Im Jahre 2020 stoppte die Corona-Pandemie die jahrelange Konzentrations-Entwicklung im stationären Bekleidungshandel, die im Jahr 2019 einen vorläufigen Höhepunkt erreicht hatte. Doch in 2021 hat sich diese Tendenz wieder umgekehrt. Laut der unlängst

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Anteil am Gesamtumsatz des Bekleidungsfachhandels nach Unternehmens-Größenklassen
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2022 Seite 72

BTE-Mitteilungen

Ladenöffnungszeiten wegen Personalengpässen in Bewegung

Fehlende Mitarbeiter und kurzfristige Ausfälle wegen Corona machen die Personaleinsatzplanung aktuell in praktisch allen Textil- und Modegeschäften zu einer großen Herausforderung. Das ist auch keine Überraschung, wenn man bedenkt, dass der stationär

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Beschäftigte im stationären Bekleidungshandel Ende 2019 und 2021
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2022 Seite 4,5

Diese Woche

Zwischen Betrug und Banknoten

Knallharte Behörden, schwächelnder E-Commerce und Sorge um Konsum-Verzicht – die Woche im Schnelldurchlauf.

[6148 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2022 Seite 72

BTE-Mitteilungen

Bekleidungsangebot in Deutschland schrumpft

Mehrheitlich Kleinteile mit hoher Kauffrequenz

Das Angebot an Bekleidung in Deutschland ist – u.a. Corona-bedingt – in den letzten Jahren deutlich geschrumpft. Das zeigen die kürzlich veröffentlichten Produktions-, Import- und Exportstatistiken für 2021. Danach lag die sog. Inlandsverfügbarkeit (

[3029 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2022 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Zusätzliche Belastung: schwer kalkulierbar

TW-Analyse: Die Inflation wird von den stark steigenden Energiepreisen getrieben. Was bedeuten sie für den Modehandel?

Seit Beginn des Kriegs in der Ukraine sind insbesondere die Preise für Energie merklich angestiegen und beeinflussen die hohe Inflationsrate erheblich.“ Beim näheren Blick in die Mitteilung des Statistischen Bundesamtes (Destatis) wird deutlich, was

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Höherer Strombedarf: Jährlicher Energieverbrauch im Nonfood-Einzelhandel - Angaben in Kilowattstunde pro Quadratmeter Verkaufsfläche Beleuchtung benötigt am meisten: Stromverbrauch nach Verbrauchsträgern im Nonfood-Handel / Angaben in Prozent Ein Drittel mehr für Energie: Entwicklung der Verbraucherpreise für Strom, Gas und andere Brennstoffe und Verbraucherpreise insgesamt - Angaben in Indexpunkten
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2022 Seite 18,19

Diese Woche

Von Höhen und Tiefen

Hohes Plus im Sporthandel, dickes Minus im Schuhhandel, erste Fashion Week im Metaverse: die Woche im Schnelldurchlauf

[4805 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2021 Seite 72

BTE-Mitteilungen

BTE will sich für Innenstädte stark machen!

Fashionhandel ist dominierende Innenstadthandelsbranche

Modehäuser, Boutiquen sowie Schuh- und Lederwarengeschäfte prägen nach wie vor die Handelslandschaft in den deutschen Innenstädten. Insgesamt waren dies vor der Corona-Pandemie rund 33.000 Unternehmen mit fast 80.000 Verkaufsstellen, die einen Netto-

[4378 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2021 Seite 64

BTE-Mitteilungen

2020: 61 Mrd. Euro Umsatz mit Bekleidung und Textilien

Unterschiedliche Entwicklungen der einzelnen Vertriebswege

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Marktanteile im Textil/Bekleidungsmarkt 2020
€ 5,75

 
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