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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 20,21

Markt

Wie geht’s, Deutschland?

Antworten. Was den Modemarkt 2023 ausgemacht hat, und was für das kommende Jahr zu erwarten ist. Fünf Fragen an fünf Insider. Nachgefragt von Aziza Freutel

1. Welche Marktentwicklung hat Sie 2023 am stärksten überrascht? 2. Klimakrise, Inflation, Krieg in der Ukraine, Nahostkonflikt – Wie wurde und wird angesichts der Multikrise Mode geshoppt? 3. Welche nachhaltigen Veränderungen sind zu erwarten?

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TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2023 Seite 22,23

Business Halbjahres-Bilanz

Ist das die Wende?

Beim Modekauf wird gespart – zumindest von Menschen mit mittlerem und niedrigem Einkommen. Die Profiteure könnten die Mode Discounter sein.

Die Preise sind unschlagbar: 3,50 Euro, 4,99 und 5,95 für ein T-Shirt für Frauen. Mit ein paar Details oder einem Druck maximal 9,99 Euro. Günstiger als bei Kik, Primark, NKD, Takko, Zeeman und Co geht es in Deutschland fast nicht. Und das, obwohl au

[5664 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2022 Seite 31

BTE-Mitteilungen

BTE-Umfrage: City-Besuch vor allem zum Modeeinkauf

Shopping bleibt wichtigstes Motiv zum Besuch der Innenstädte. Das hat die dritte Auflage einer vom BTE beauftragten Kundenbefragung aus den beiden ersten März-Wochen in insgesamt 10 Städten sowie online ergeben. 55 Prozent der mehr als 4.000 Befragte

[2085 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2021 Seite 72

BTE-Mitteilungen

BTE will sich für Innenstädte stark machen!

Fashionhandel ist dominierende Innenstadthandelsbranche

Modehäuser, Boutiquen sowie Schuh- und Lederwarengeschäfte prägen nach wie vor die Handelslandschaft in den deutschen Innenstädten. Insgesamt waren dies vor der Corona-Pandemie rund 33.000 Unternehmen mit fast 80.000 Verkaufsstellen, die einen Netto-

[4378 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2020 Seite 56

BTE-Mitteilungen

Nachhaltigkeit als Verkaufsargument im Modehandel

Kunden-Studie beim BTE-Web-Kongress vorgestellt

Im Rahmen des 1. BTE-Web-Kongresses „Die Fashionbranche nach der Coronakrise“ am 18. Juni wurde den mehr als 300 angemeldeten Teilnehmern u.a. erstmalig eine aktuelle repräsentative Kunden-Studie präsentiert. Unter dem Titel „Was bringt Nachhaltigkei

[1522 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2018 Seite 19

BTE-Mitteilungen

Schlussverkauf beim Kunden beliebt

Nach einer aktuellen Online-Umfrage des Preisvergleichsportals idealo ist der klassische Schlussverkauf die beliebteste Gelegenheit, um beim Einkauf zu sparen. Sieben von zehn Befragten – dabei überdurchschnittlich Frauen – gaben an, im Schlussverkau

[655 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2018 Seite 34,35

Business Kunden

„Der Kunde ist Gott“

Nie hatte der Handel so viele Möglichkeiten, zu verkaufen wie heute. Und noch nie war es so schwierig, eine geeignete Strategie zu finden. Wer vom Kunden aus denkt, hat schon viel gewonnen.

[5813 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 01.03.2018 Seite 37

BTE-Mitteilungen

Umfrage zu Zahlungssystemen

Der BTE unterstützt auch in diesem Jahr die Zahlungssystem-Umfrage des EHI Retail Institutes, um aktuelle Informationen über das Zahlungsverhalten der Kunden im Textileinzelhandel zu erhalten. Dadurch können in politischen Gesprächen die Interessen d

[563 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2017 Seite 14,15,16,17

Business

Letzte Runde

Der Jahresabschluss rückt immer näher. Nach dem schwachen Oktober tun sich viele Marktbeobachter mit einer Prognose schwer. Klar ist nur, welche Faktoren den Ausschlag geben werden.

[7986 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2017 Seite 54

BTE-Mitteilungen

Textilpflege: Verbraucher oft unwissend

Viele Kundenreklamationen im Modehandel sind Folge von falschem Waschen bzw. Pflegen der Textilien. Dies wird aktuell von einer Studie der Firma Panasonic noch einmal belegt. Danach setzen sich die meisten Verbraucher nur wenig mit Textilpflege ausei

[1339 Zeichen] € 5,75

 
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