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TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 070

köpfe

Klaus J. Stange wird 75

Klaus J. Stange ist mal wieder unterwegs. In China. Nicht als Schönwetter-Studienreisen-Tourist, sondern richtig. Fast bis in die Mongolei führt ihn die Reise, die ihm seine Frau geschenkt hat. Weltoffen und reiselustig war er schließlich schon immer - A

[1023 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 028

Business

Kreditklemme: Noch ist der Geldhahn offen

Die Finanzierung des laufenden Geschäfts funktioniert in der Modebranche noch relativ reibungslos. Doch kapitalschwachen Unternehmen drohen Probleme.

Mit der Kreditklemme verhält es sich ähnlich wie mit der Schweinegrippe: Sie ist schon da, betrifft jedoch bisher nur wenige. In jedem Fall aber sorgt sie für große Unsicherheit. Wird es zur Epidemie kommen, oder verläuft sie eher harmlos? Eines aber ste

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SAISONFINANZIERUNG STEHT - Unser Finanzinstitut hat die Mittel für unsere Zwischen- bzw. Saisonfinanzierung ...

BEI JEDEM VIERTEN KLEMMT'S - Bemerken Sie für Ihr Unternehmen generell eine restriktivere Kreditpolitik der Banken und Sparkassen?
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 022

BTE-Mitteilungen

Fachgeschäfte: Banken-Rating aktiv beeinflussen

Die Bestimmungen von "Basel II", welche die Kreditvergabepraxis der Banken und Sparkassen regeln, beeinflussen die Höhe der Kreditzinsen immer stärker. Daraus folgt: Jeder Textilfachhändler muss sich aktiv mit der Rating-Problematik auseinander setzen. D

[945 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Große Zinsdifferenzen durch Rating

Die Bestimmungen von "Basel II", welche die Kreditvergabepraxis der Banken und Sparkassen regeln, beeinflussen die Höhe der Kreditzinsen immer stärker. Aktuelles Beispiel: Je nach Ratingklasse liegen die Förderkredite der Kreditanstalt für Wiederaufbau zw

[1314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 022

BTE-Mitteilungen

Rating: Mit Banken erfolgreich verhandeln

Die Banken haben die Zügel bei der Kreditvergabe zuletzt noch einmal merklich angezogen. Hintergrund sind die Bestimmungen von "Basel II", dessen Anwendung in Form des Ratings im Textileinzelhandel oftmals zu Kreditkürzungen, Zinserhöhungen oder sogar zur

[1430 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 034

Business Handel

Mit Bauchgefühl und Mangelwirtschaft

Erster Tag des mittelstandsgeführten Einzelhandels diskutiert branchenübergreifend Wege aus der Krise

Dieser Betrieb arbeitet ohne Gewinn. Das war nicht so geplant. Das hat sich so ergeben." Dieses Schild hat sich Klaus Reuter kopieren lassen. Ob er es in seiner Parfümerie Goldkopf in Köln aufgehängt hat, sagt er nicht. Aber es ist ziemlich unwahrscheinli

[4913 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 27.05.2004 Seite 076

Business Finanzierung

Wachstumsfaktor Factoring

Bankkredite sind immer schwieriger zu bekommen, viele Unternehmen leiden unter Liquiditätsengpässen. Factoring kann ein Ausweg sein.

Bei Passport in Böblingen gehört Factoring zum Tagesgeschäft. Alle 1600 Kunden, die Lieferungen von dem Modeunternehmen erhalten, überweisen den Rechnungsbetrag nicht an die Passport Fashion GmbH, sondern auf ein Konto der SüdFactoring in Stuttgart. Passp

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Rasantes Wachstum - Umsatz der im deutschen Factoring-Verband zusammengeschlossenen Factoring-Anbieter in Mrd. Euro
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TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 024

BTE-Mitteilungen

BTE-Intensiv-Seminar "Rating"

Am 8. Juni in Köln

Die Bestimmungen von "Basel II", die die Kreditvergabepraxis der Banken und Sparkassen regeln, treten offiziell zwar erst Ende 2006 in Kraft. Die meisten Kreditinstitute wenden das Regelwerk aber bereits weitgehend an, indem sie jedes kreditnachfragende U

[2577 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 01.04.2004 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Rating: Erfolgreich verhandeln

Die Bestimmungen von "Basel II", die die Kreditvergabepraxis der Banken und Sparkassen regeln, treten offiziell zwar erst Ende 2006 in Kraft. Die meisten Kreditinstitute wenden das Regelwerk aber bereits weitgehend an, indem sie jedes kreditnachfragende U

[2325 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2003 Seite 062

Business Handel

Alles geht vom Kunden aus

HAKA-Kongress des BTE: Wie kann man Männermode am besten vermarkten?

"Stillstand überwinden" - so lautete das Motto der jüngsten, von Michael Werner, stellv. Chefredakteur der TW, moderierten HAKA-Tagung des BTE in Köln. "Doch was sind die Rezepte für die Zukunft?" frug BTE-Präsident Klaus Magnus. "Wenn den Worten endlich

[8706 Zeichen] € 5,75

 
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