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TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2005 Seite 022

BTE-Mitteilungen

BTE-Jungunternehmer-Tagung am 22./23. Juni

Vorträge und Besichtigungen in Biberach und Ulm

Am 22./23. Juni veranstaltet der BTE in Biberach und Ulm seine 7. Tagung für den Unternehmernachwuchs im Textileinzelhandel. Das Programm ist stark praxisorientiert. Ein Schwerpunkt liegt in der Besichtigung interessanter Modehäuser und Textilfachgeschäft

[2223 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 036

BTE-Mitteilungen

BTE-Veranstaltungen 2005

Auch im Jahr 2005 führt der BTE wieder eine Reihe von praxisorientierten Seminare, Kongresse und Tagungen für die Textil- und Modebranche durch. Die wichtigsten im Überblick: · BTE-Intensiv-Seminar "Filialoptimierung" am 9. März in Köln, · BTE-Intensi

[867 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 066

Business Leute

BTE: Magnus bleibt Präsident

Klaus Magnus bleibt Präsident des Bundesverbandes des Deutschen Textileinzelhandels (BTE) in Köln. Der Inhaber des Modehauses Karl Magnus in Alfeld wurde ebenso im Amt bestätigt wie die Vizepräsidenten Axel Fischer (Modehaus Fischer, Taucha) und Hansjörg

[958 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 020

45. TW-Forum

Community, Commerce, Culture

Ein faszinierendes neues Ambiente. Jünger, progressiver. Ein volles Haus. Ein Kongress reich an Ideen und Kommunikation. Preisträger, die mit innovativen Produkten neue Geschäftsfelder aufreißen. Mehr als 400 Gäste. Das 45. Forum der TextilWirtschaft als Symbol für Aufbruch in der Branche.

[3243 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2002 Seite 024

BTE-Mitteilungen

EDI: Den richtigen Weg wählen

Eigener Konverter oder Clearing-Center?

Mittelfristig führt am elektronischen Datenaustausch (EDI) zwischen Lieferant und Handel nach Überzeugung des BTE auch für mittelständische Modefachgeschäfte kein Weg vorbei. Zu groß sind die Vorteile von EDI in Form von Zeitersparnis z.B. bei der Erfassu

[3904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2002 Seite 062

E-Business

"Irrsinnige Zeitersparnis"

Zwischenbilanz: Vor einem Jahr startete der BTE das Clearing-Center

"Wir müssen einfach schneller arbeiten, näher am Markt sein", sagt Angela Grünewälder, Geschäftsführerin von Grünewälder Damenmoden mit drei Filialen in Ostwestfalen. Sie bringt den Nutzen von EDI (Electronic Data Interchange) auf den Punkt. Dank elektron

[4439 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2001 Seite 036

Business Handel

Mehr als nur Rabatt

Das Rabattgesetz ist noch nicht gefallen. Doch die Suche nach Kundenbindungskonzepten, mit denen die neue Liberalisierung genutzt werden kann, hat längst begonnen. Eine Renaissance erlebt derzeit die Kundenkarte. Galt sie vor einiger Zeit noch als teuer und überholt, so sehen viele Händler heute in ihr ein wichtiges Instrument der Kundenbindung.

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Bevorzugte Leistungsmerkmale
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TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2000 Seite 023

BTE-Mitteilungen

Das BTE-Präsidium setzt sich folgendermaßen zusammen:

Klaus Magnus, Modehaus Karl Magnus, Alfeld (Präsident) Axel Fischer, Modehaus Fischer, Taucha (Vizepräsident) Hansjörg Mann, Textilhaus Leffers, Oldenburg (Vizepräsident) Karin Genrich, Boutique Karin, Potsdam Herbert Hain, Wehmeyer, Aachen Cill

[796 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 018

BTE-Mitteilungen

BTE-Delegiertentagung 1999

Geschäftsbericht vorgelegt

Am 25. Oktober fand in Köln die Delegiertentagung des BTE statt. Dabei wurden im Rahmen der Regularien u.a. das Präsidium und die Geschäftsführung des BTE entlastet sowie der Etat für das Jahr 2000 verabschiedet. Außerdem wurde Hanns-Jochen Hoffmann (Fa.

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

Special Die Größten

Der große Schrumpf

Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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€ 5,75

 
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