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TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 024

Business Thema

Vom Jagen und Sammeln

Der große Erfolg der Kundenkarten hat sie beliebig gemacht. Rabatte alleine reichen längst nicht mehr. Bei vielen Händlern setzt jetzt ein Umdenken ein.

"Haben sie eine Kundenkarte?", rein statistisch gesehen müsste jeder Bundesbürger diese Frage mit Ja beantworten. Denn laut einer neuen Studie des Instituts für Marketing an der Universität Münster sind rund 100 Millionen Kundenkarten im Umlauf, und so s

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MEHRWERT STATT RABATT - Leistungen der Kundenkarte. Angaben in Prozent

ZU HOHER AUFWAND - Warum gibt es keine Kundenkarten in Ihrem Haus?

DIREKTE ANSPRACHE - Nutzung der gewonnenen Daten. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 018

BTE-Mitteilungen

BTE-Jungunternehmer-Tagung am 18./19. Juni

Vorträge und Firmen-Besichtigungen in Nürnberg und Erlangen

Am 18./19. Juni veranstaltet der BTE in Nürnberg und Erlangen seine 9. Tagung für den Unternehmernachwuchs im Textileinzelhandel. Das Programm ist stark praxisorientiert. Ein Schwerpunkt liegt in der Besichtigung interessanter Modehäuser. Darüber hinaus

[1869 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Termine

Im ersten Halbjahr 2007 führt der BTE wieder eine Reihe von praxisorientierten Seminaren, Kongressen und Tagungen durch. Zum Vormerken die wichtigsten im Überblick: · BTE-Intensiv-Seminar "Unternehmensnachfolge" am 25. Januar in Köln. · Supply-Chain-Mang

[582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 080

Service

Profil zeigen, Profit steigern

11. BIDT-Kongress am 25. Mai in Köln

Mit erfolgreichen Kundenbindungskonzepten beschäftigt sich der 11. BIDT-Kongress am 25. Mai in Köln. Kaufhof, Görtz und Wöhrl präsentieren ihre Kundenkarten-Konzepte. Klaus Harnack und Dr. André Salfeld von der Bielefelder Unternehmensberatung Hachmeist

[1289 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 028

Business Handel

Kundenkarten: Tante Emma auf Datenbasis

Immer noch werden neue Kundenkarten-Systeme auf den Markt gespült. Warum? Weil in Zeiten von Rabattitis und sinkenden Margen Kundenbindung und effizientes Marketing Priorität haben.

DatenbasisAm 31. März war es soweit. Frau Müller, seit 30 Jahren im Modehaus Meier für die Abteilung Coordinates zuständig, verabschiedete sich in den Ruhestand. Man saß zusammen, plauderte, aß ein paar Schnittchen und trank ein Gläschen Sekt zusammen. Zu

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Kritik an Kundenkarten - Gründe für mangelnde Akzeptanz von Kundenbindungsprogrammen.

Zu teuer, zu kompliziert - Aus welchen Gründen arbeiten Sie nicht mit Kundenkarten?

Grosse setzen auf Karten - Gibt es in Ihrem Haus eine Kundenkarte?
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 060

Business Handel

"Man kann nicht allen gefallen"

Wie Modehäuser zur Marke werden, war Thema des 9. B.I.D.T.-Kongresses

Marke sein oder nicht sein - diese Frage entscheidet letztlich auch über Wohl und Wehe im Einzelhandel. Aber was macht erfolgreiche Modehäuser eigentlich zur Marke? Das war das Thema des 9. B.I.D.T.-Kongresses, einer gemeinsamen Veranstaltung von BTE und

[8839 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2000 Seite 050

Business Handel

Lifestyle-Konzepte auf der Überholspur?

BTE-Kongress: Die Anpassung des DOB-Einzelhandels an veränderte Kundenwünsche

Einfach nur "Modehaus Meyer" reicht heute nicht mehr aus. Die Geschäfte tragen jetzt Zusatzbezeichnungen wie "Kaufhaus der Sinne" oder "Das Erlebnishaus". Überall entstehen Faszinations- oder Themenhäuser. Und alle reden von Lifestyle. Individuelle Geschä

[7021 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

Special Die Größten

Der große Schrumpf

Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 020

BTE-Mitteilungen

Werben wie die Großen

BTE-Direktmarketing-Service angelaufen

Immer mehr Firmen im Textileinzelhandel setzen auf Direktmarketing. Denn die direkte Ansprache der Kunden minimiert einerseits die z.B. bei Anzeigen oft auftretenden Streuverluste und ermöglicht andererseits eine individualisierte und persönliche Ansprach

[2886 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 074

Business Handel

Fit für den Aufschwung

BTE-Kongreß "Markt & Mode" zeigt Erfolgskonzepte im Männermode-Handel

Zuversicht und Optimismus prägen weite Teile des Männermode-Handels beim Blick aufs kommende Jahr. Die HAKA sieht noch Potential in Feldern wie Vermarktung, Kundenbindung und Sortimentsverjüngung. Wo die Chancen liegen, zeigte der 9. BTE-Kongreß "Markt un

[10454 Zeichen] € 5,75

 
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