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TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2020 Seite 4,5

Diese Woche

Von Leid und Freud

Euler Hermes warnt, Bangladesch leidet, Amazon regelt, About You gewinnt: die Woche im Schnelldurchlauf.

[4917 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2015 Seite 58

BTE-Mitteilungen

Bettenfachhandel mit guten Zukunftsperspektiven

Umfrage auf VDB-Jahrestagung vorgestellt

Ende April fand in Hamburg die Jahrestagung des beim BTE angesiedelten Verbandes der Bettenfachgeschäfte (VDB) statt. Dabei konstatierte VDB-Präsident Martin Wartig, dass exzellent aufgestellte Bettenhändler aufgrund der demografischen Entwicklung se

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Wünsche an die Lieferanten
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2012 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

Auf der Suche nach der verlorenen Frequenz

Seit Monaten sind weniger Konsumenten im deutschen Einzelhandel unterwegs. Die Ursachen reichen vom wachsenden Online-Geschäft bis hin zu Standortproblemen. Der Handel muss sich darauf einstellen, dass sich die Situation weiter verschärft.

Es ist eine alte Händlerweisheit: Ist die Frequenz hoch, stimmt auch der Umsatz. Oder wie es Hertie-Gründer Hermann Tietz formuliert hat: „Die Ärsche müssen sich reiben.“ Dieses Bild mag vielleicht etwas plakativ sein, doch es trifft den Kern der Sach

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Online-Handel als Problem - Worin sehen Sie die Ursachen für die rückläufige Frequenz?

Rückläufige Frequenz - Footfall-Index Januar 2010 - März 2012
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2012 Seite 20,21,22,23

Thema der Woche

Auf der Suche nach der verlorenen Frequenz

Seit Monaten sind weniger Konsumenten im deutschen Einzelhandel unterwegs. Die Ursachen reichen vom wachsenden Online-Geschäft bis hin zu Standortproblemen. Der Handel muss sich darauf einstellen, dass sich die Situation weiter verschärft.

Es ist eine alte Händlerweisheit: Ist die Frequenz hoch, stimmt auch der Umsatz. Oder wie es Hertie-Gründer Hermann Tietz formuliert hat: „Die Ärsche müssen sich reiben.“ Dieses Bild mag vielleicht etwas plakativ sein, doch es trifft den Kern der

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Online-Handel als Problem - Worin sehen Sie die Ursachen für die rückläufige Frequenz? Rückläufige Frequenz - Footfall-Index Januar 2010 - März 2012
€ 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2012 Seite 172

Köpfe Karriere

TERMINE

BTE-Wäscheseminar Wie sieht eine Wäscheabteilung aus, die den Bedürfnissen und Wünschen der Kunden entspricht? Um diese Frage geht es bei einem BTE-Intensiv-Seminar am 12. Januar in Köln. Dabei sollen Umsatz- und Ertragschancen aufgezeigt werden, weite

[2531 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2012 Seite 172

Köpfe Karriere

TERMINE

BTE-Wäscheseminar Wie sieht eine Wäscheabteilung aus, die den Bedürfnissen und Wünschen der Kunden entspricht? Um diese Frage geht es bei einem BTE-Intensiv-Seminar am 12. Januar in Köln. Dabei sollen Umsatz- und Ertragschancen aufgezeigt werden, we

[2531 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 132

Fashion Männermode Frühjahr 2012

Ziemlich jung, Mann

Klima, Konjunktur, Konsumstimmung – alles passte. Der Männermode-Handel schließt mit beachtlichen Zuwächsen. Mutig gestaltete Sortimente wurden honoriert. Hemden, Chinos, Sakkos sind die Aufsteiger.

Die Erwartungen waren gewaltig nach dem Hoch im Herbst – und die meisten wurden nicht enttäuscht. Der Männermode-Handel schließt die Saison mit beachtlichen Zuwächsen. Im Schnitt 6 Prozent plus (BTE-Zahlen) stehen für Ende Mai im Schnitt zu Buche. Tophäu

[5576 Zeichen] Tooltip
TOP TEN FRÜHJAHR/SOMMER 2012 Wie gewichtet der Handel die Themen im Einkauf ?
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 132

Fashion Männermode Frühjahr 2012

Ziemlich jung, Mann

Klima, Konjunktur, Konsumstimmung – alles passte. Der Männermode-Handel schließt mit beachtlichen Zuwächsen. Mutig gestaltete Sortimente wurden honoriert. Hemden, Chinos, Sakkos sind die Aufsteiger.

Die Erwartungen waren gewaltig nach dem Hoch im Herbst – und die meisten wurden nicht enttäuscht. Der Männermode-Handel schließt die Saison mit beachtlichen Zuwächsen. Im Schnitt 6 Prozent plus (BTE-Zahlen) stehen für Ende Mai im Schnitt zu Buche. To

[5576 Zeichen] Tooltip
TOP TEN FRÜHJAHR/SOMMER 2012 Wie gewichtet der Handel die Themen im Einkauf ?
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 038 bis 040

Business

Balanceakt Preis

Die Preise für Bekleidung werden steigen – so viel scheint mittlerweile sicher. Doch wann? Und wie stark? Die Lieferanten umgehen Antworten auf diese Fragen meist mit allgemeinen Floskeln. Deshalb hat die TW beim Einzelhandel nachgefragt. Das Ergebni

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, sich über das böse P-Wort zu äußern, ohne es auszusprechen: „Wir schaffen eine neue Mischkalkulation.“ „Die Eckpreislagen werden auf jeden Fall gehalten.“ „An den Qualitäten wird nicht gedreht.“ Mit solchen und ähnlichen

[12598 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 38,39,40

Business

Balanceakt Preis

Die Preise für Bekleidung werden steigen – so viel scheint mittlerweile sicher. Doch wann? Und wie stark? Die Lieferanten umgehen Antworten auf diese Fragen meist mit allgemeinen Floskeln. Deshalb hat die TW beim Einzelhandel nachgefragt. Das Ergebni

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, sich über das böse P-Wort zu äußern, ohne es auszusprechen: „Wir schaffen eine neue Mischkalkulation.“ „Die Eckpreislagen werden auf jeden Fall gehalten.“ „An den Qualitäten wird nicht gedreht.“ Mit solchen und ähnli

[12598 Zeichen] € 5,75

 
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