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TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2008 Seite 046

Service

TERMINE

Warenüberhänge vermarkten Mit den Chancen, Risiken und Problemen bei der Vermarktung von Warenüberhängen beschäftigt sich ein Intensiv-Seminar des BTE am 26. August in Köln. Referenten sind Wolfgang Jordan und Dr. Tom Tostmann. Das Seminar kostet 349 bzw

[881 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 034

BTE-Mitteilungen

Warenüberhänge erfolgreich vermarkten!

BTE Intensiv-Seminar am 26. August 2008 in Köln

Viele Textilfachgeschäfte klagen in der zu Ende gehenden Frühjahr/Sommer-Saison über steigende Warenüberhänge. Vor allem die schlechten Umsätze im März und April haben zu einem hohen Lagerdruck geführt - nicht zuletzt, weil die meisten Lieferanten mit Mo

[1599 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 024

Business Thema

Jobs mit Zukunft

Das Geschäft wird schneller, härter, internationaler. Die Branche und die Anforderungen an ihre Mitarbeiter verändern sich. Neue Berufsbilder entstehen. Und damit neue Chancen. Der 2. TW Young Professionals' Day bot den mehr als 300 Zuhörern dafür

Wäre Wolfgang Ley dem Rat seiner Mutter gefolgt, er hätte sich beruflich nicht mit schönen Frauen und Stoffen beschäftigt, sondern mit Stahl. Und wäre vermutlich längst im Ruhestand. Doch Wolfgang Ley, Vorstandsvorsitzender der Münchener Escada AG und Key

[33314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 020

45. TW-Forum

Community, Commerce, Culture

Ein faszinierendes neues Ambiente. Jünger, progressiver. Ein volles Haus. Ein Kongress reich an Ideen und Kommunikation. Preisträger, die mit innovativen Produkten neue Geschäftsfelder aufreißen. Mehr als 400 Gäste. Das 45. Forum der TextilWirtschaft als Symbol für Aufbruch in der Branche.

[3243 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

Das Jahr Prognosen 2003

Was bringt 2003?

Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

[38971 Zeichen] Tooltip
Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 022

44. TW-Forum

44. TW-Forum

Change & Challenge

Zum 44. Mal lud die TextilWirtschaft in der vergangenen Woche zum Forum nach Heidelberg und Schwetzingen ein. Über 500 hochkarätige Gäste kamen. Die diesjährigen Forum-Preisträger und die Referenten in Schwetzingen machten deutlich: Es gelten neue Spielregeln in der Branche.

[3059 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2001 Seite 048

Business Praxis

Termine

Dachmarken-Forum 2001: Am 15. Mai von 9 bis ca. 18.30 Uhr findet in Düsseldorf das Dachmarken-Forum 2001 statt. Unter dem Motto "Das Geschäft ist die Marke" referieren Praktiker aus dem mittelständischen Handel zum zentralen Zukunftsthema "Storebranding".

[1905 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2000 Seite 114

Business Handel

"Der neue Einkauf"

7. B.I.D.T.-Kongress in Köln

Am 5. April 2000 findet in Köln der 7. B.I.D.T.-Kongress zum Thema "Der neue Einkauf - wie Vertikalisierung und Systeme den Einkauf verändern" statt. Schwerpunkt der Veranstaltung mit Vorträgen und Diskussionen ist der Strukturwandel im Handel und die Kon

[967 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2000 Seite 020

BTE-Mitteilungen

B.I.D.T.-Kongress: Der neue Einkauf

Am 5. April 2000 in Köln

Der Strukturwandel in der Textilbranche und die Einführung neuer Technologien und Angebotssysteme ziehen tiefgreifende Veränderungen für den Einkauf des Textileinzelhandels nach sich. Inwieweit müssen sich Industrie und Handel auf eine neue Aufgabenvertei

[2889 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 096

Business Handel

Vom Läppchenbeißer zum Trend-Scout

BTE-Kongress diskutierte über New Menswear, Flächenmanagement und Internet

Fast die Hälfte der Einzelhändler im Männermode-Markt steht im Herbst 1999 schlechter da als zum gleichen Zeitpunkt des vergangenen Jahres. Jeder fünfte meldet Pari, immerhin ein Drittel hat im Umsatz zugelegt. Gleichwohl: Die Erwartungen fürs neue Millen

[8495 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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