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Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 002

Kommentar

Heidi Dürr

Glückwunsch

Es ist nützlich, wenn auch zuweilen nicht ungefährlich, wenn man sich als Journalist noch im Rentenalter seine wichtigste berufliche Qualifikation bewahrt: die Neugier. Dann kann man so alt werden wie eine Kuh, lernt aber bekanntlich immer noch dazu. Gle

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Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 014

Industrie

Nivea baut Marktposition weiter aus

Die Beiersdorf-Consumer-Marke schafft es 2004 in zehn weiteren Ländern auf Platz Eins

Berlin, 3. März. Im Consumer-Markengeschäft (früher cosmed und medical) konnte die Hamburger Beiersdorf AG 2004 ihr Wachstumsziel von 7 Prozent insbesondere wegen der Konsumschwäche in vielen Ländern Europas nicht erreichen. Mit einem Plus von 4,3 Prozent

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 014

Industrie

Beiersdorf muss Federn lassen

Starker Euro beschert Consumer-Sparte Erlösrückgang

Berlin, 19. Februar. Die Beiersdorf-Consumer-Sparte rechnet 2004 bereinigt um Wechselkurseffekte mit einem hohen einstelligen Umsatzwachstum. Im vergangenen Jahr mussten die Hamburger erstmals Federn lassen. Mit der Vorzeigemarke "Nivea" konnte der Köperp

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2003 Seite 017

Industrie

Florena legt weiter zu

Neue Produktionskapazitäten in Waldheim - Klares Umsatzplus

Berlin, 13. November. Genau zwei Wochen nach der Klärung der Eignerverhältnisse beim Hamburger Beiersdorf-Konzern hat auch die Tochter Florena im sächsischen Waldheim deutliche Signale für die Zukunft gesetzt. In der vergangenen Woche verkündete der Körp

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2002 Seite 016

Industrie

Florena baut Produktion aus

Berlin, 21. November. Die Beiersdorf- Tochter Florena Cosmetic GmbH im sächsischen Waldheim expandiert weiter: In den nächsten zwei Jahren sollen, gefördert vom Land Sachsen, 6 Mio. Euro in neue Produktions- und Logistikkapazitäten investiert werden. Zu

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 020

Industrie

Florena gestärkt

Beiersdorf-Tochter nutzt Synergien - Selbstständigkeit erhalten

Berlin, 29. Mai. Nach der vollständigen Übernahme der Florena Cosmetic GmbH im sächsischen Waldheim durch die Beiersdorf AG am 1. April dieses Jahres sollen die bisherigen Firmenziele, die Stärkung der Marke " Florena" und der Ausbau des Exports, weiter

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 020

Industrie

Florena Cosmetic mit Rekordzahlen zum Jubiläum

Deutlich zweistelliges Umsatzplus versüßt die Geburtstagsfeiern der "ostdeutschen Nivea"

Waldheim, 24. Januar. Zum 150jährigen Firmenjubiläum und zum 10. Jahrestag der Privatisierung haben die drei Geschäftsführenden Gesellschafter der Florena Cosmetic GmbH im sächsischen Waldheim, Heiner Hellfritzsch, Günther Haferkorn und Dr. Reinhard Hübn

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2001 Seite 043

Service Branchen-Forum

Kooperation statt Konfrontation zum Wohl des Kunden

Markentreff 2001: Industrie lotet in Leipzig Wege zur "Optimierung der Zusammenarbeit" mit dem Handel aus - Innovationen forcieren

Leipzig, 5. Juli. Mit dem Thema "Die Markenartikelindustrie und ihre Partner - Optimierung der Zusammenarbeit" beschäftigten sich hochkarätige Vertreter von Industrie, Handel, Medien sowie Werbe- und Beratungswirtschaft in einer Vortragsveranstaltung, zu

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 001

Industrie

BDF nähert sich Florena

Beiersdorf erwirbt Minderheit - Ausbau der Kooperation

Berlin, 3. Mai. Die Beiersdorf AG in Hamburg (BDF) hat rückwirkend zum 1.Januar eine Minderheitsbeteiligung von knapp unter 25 Prozent an der Florena Cosmetic GmbH im sächsischen Waldheim ("Die Nivea des Ostens") erworben. Ziel der Verflechtung ist der

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 017

Industrie

Nivea weist ein Rekordergebnis vor

Beiersdorf-Sparte mit satt zweistelligem Umsatzwachstum Prognosen - Auch Rendite verbessert

Berlin, 1. März. Die Beiersdorf-Sparte cosmed konnte 2000 mit einem Umsatz von 2,59 Mrd. Euro erneut ein Rekordergebnis erzielen. Davon entfielen gut 80 Prozent auf "Nivea", die weiterhin größte Körperpflege-Marke der Welt. Das Plus von insgesamt 15,5 P

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