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    HORIZONT 02 vom 12.01.2006 Seite 022

    Marketing und Marken

    Die Herren haben Nachholbedarf

    Körperpflege für Männer weist großes Umsatzpotenzial auf / Hersteller starten mit aktualisierten Produkten und Werbekampagnen ins neue Jahr

    Körperpflege ist wirtschaftlich ein schwieriges Thema: Der Markt ist gesättigt, immer mühseliger wird es, Innovation zu kreieren und sie dann auch noch in den Markt zu drücken. Gerade noch 1,3 Prozent Wachstum ermittelten die Marktforscher von AC Nielsen

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    HORIZONT 43 vom 27.10.2005 Seite 018

    Marketing und Marken

    "Nivea braucht ein noch klareres Profil"

    Beiersdorf-Markenvorstand Pieter Nota will die Marke spitzer formulieren / Werbeagenturen FCB und TBWA werden künftig stärker gefordert

    Sie sind seit Mai Markenvorstand bei Beiersdorf. Führen Sie eine neue Handschrift ein? Pieter Nota: Man wird keinen Kurswechsel sehen, da große Marken sich durch Kontinuität in der Führung auszeichnen. Aber man kann ja einige Akzente anders setzen. Wir w

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    HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 042

    Marketing und Marken

    In der Luxusnische lässt sich's leben

    Markt für Herrenkosmetik und -körperpflege verspricht noch Umsatzzuwächse / Duftoffensive mit acht neuen Produkten / Erhöhter Werbedruck

    Einprägsam, dieses Werbemotiv: Ein Mann geht offenbar an einer Frau vorbei, die sich nach ihm umdreht. Sie ist nicht irgendwer, sondern das Model Liv Tyler - eine Frau, der ansonsten in der Givenchy-Werbung für Kosmetikprodukte die Männer nachstarren. Do

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    HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 018

    Marketing und Marken

    "Ohne Emotionen geht es nicht"

    Beiersdorf-Chef Thomas-Bernd Quaas will auch 2005 den Werbeetat in Deutschland erhöhen / Shop-in-Shop-System wird weiter ausgebaut

    Der deutsche Körperpflegemarkt ist gesättigt. Beiersdorf hat Mühe, den Umsatz hier noch zu steigern. Haben Sie ein Rezept? Thomas-Bernd Quaas: Das Ganze sieht nach sehr harter Arbeit aus, nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Zentraleuropa. Wir als Br

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    HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 018

    Marketing und Marken

    Markenpfleger schwört auf Qualität

    Der neue Beiersdorf-Vorstandschef Thomas Quaas will über Innovation und Marketing weiterhin auf Wachstumskurs bleiben

    Wenn am 18. Mai Thomas Quaas als Nachfolger von Rolf Kunisch neuer Vorstandschef von Beiersdorf wird (Horizont 4/2005), dürfte eines sicher sein: Kunischs berühmte Ländertabelle wird es weiterhin geben. Akribisch ist dort die Zahl der Märkte aufgelistet,

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    Gesunde Entwicklung Der Nivea-Markenwert in Mrd. Dollar
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