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    HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 086

    Extra 20 Jahre Horizont

    Die Wiederentdeckung des Ost-Geschmacks

    Seit Mitte der 90er Jahre erleben einige Ostmarken ein Comeback. Nur wenige werden jedoch im Westen Kult.

    Es war ein steiniger Weg, den Markenartikler mit Sitz in den neuen Bundesländern in den vergangenen 13 Jahren gehen mussten. Den Sprung von der Plan- in die Marktwirtschaft haben eine ganze Reihe - vor allem im technischen Bereich - nicht geschafft. Doch

    [8701 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 092

    Service Marketing

    Packung trägt die Markenbotschaft an den POS

    Hersteller besinnen sich im Kommunikationsmix auf die Verpackung und nutzen das Packaging-Design zur Differenzierung der Marke

    Frankfurt, 18. Juni. Der Point of Sale rückt verstärkt ins Visier der Marketingstrategen. In Zeiten, in denen der Wettbewerb immer gnadenloser wird, die Handelsmarken vordringen und der Konsument den Euro nicht so bereitwillig ausgibt, wollen viele Marken

    [5866 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 02 vom 23.05.2002 Seite 052

    Der Wert der Werbung

    Agenturszene Moskau

    Kreativität rund um den Roten Platz

    Partnerschaft ist Trumpf - finden die Networks und schließen sich in Moskau mit örtlichen Agenturen zusammen. Gefragt sind vor allem russische Kreative. Der Werbemarkt befindet sich im Aufwind.

    In der russischen Hauptstadt treffen die Gegensätze krasser aufeinander als in jeder anderen europäischen Metropole: Auf der einen Seite bittere Armut, auf der andern extremer Reichtum - er wird genüsslich zur Schau gestellt. In den Luxusrestaurants ist e

    [7146 Zeichen] Tooltip
    Networks sind die Moskauer Platzhirsche - Top-15-Agenturen in Russland 2001
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 04.04.2002 Seite 030

    Agenturen

    STRATEGIE Aus dem Osten stammende Marken starten meist mit westdeutschen Agenturen in den nationalen Markt

    Westlicher Werbewind im Osten

    Über Fantasie, Legenden und 1000 Perlen, oder: Ostmarken mischen national immer kräftiger mit

    Berlin / Rotkäppchen, Radeberger, Hasseröder und Spee gehören zu den wenigen Marken aus dem Osten, die kontinuierlich bundesweit in TV präsent sind. Doch nicht nur sie haben sich auf das sehr blanke Parkett des nationalen Wettbewerbs begeben. Auch eine ga

    [7844 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 053

    Service Marketing

    Melitta schafft mit Note Fünf den ersten Platz

    Werbebranche kürt ihre Besten - Silber-Effies für Langnese-Iglo und Beiersdorf

    Berlin, 18. Oktober. Man kann auch mit einer Fünf in Mathe einen Preis und zwar sogar einen in Gold erringen. Dem Unternehmen Melitta Kaffee gelang das Kunststück zusammen mit seiner Hamburger Agentur Klose&Co beim diesjährigen Effie-Wettbewerb des Gesamt

    [4572 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 028

    Agenturen Business

    Der Trend geht zur Zweitagentur

    Im Osteuropa-Geschäft versuchen immer mehr Agenturen mit neuen Töchtern nationale Kunden zu gewinnen

    BERLIN Alle großen Networks haben in den mittel- und osteuropäischen Ländern mit ihren internationalen Kunden Fuß gefaßt. Jetzt geht der Trend in den wichtigsten Märkten in Richtung Aufbau von Zweitagenturen und Generierung von nationalem Geschäft. "Es

    [6352 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 024

    Unternehmen

    Wella AG verstärkt Werbung in Osteuropa

    Nach Imagewerbung forciert Konzern jetzt die Produktwerbung für seine starken Marken / Kampagnen laufen mit Schwerpunkt auf TV / Dialogbereich wächst

    DARMSTADT Die Wella AG, Darmstadt, hat ihre Werbebudgets in Mittel- und Osteuropa in diesem Jahr verdoppelt und will auch 1997 noch einmal aufstocken. Nachdem zu Beginn der neunziger Jahre beim Markteintritt der Aufbau des Markennamens im Mittelpunkt stan

    [7817 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite H007

    OFF LINE Chefzimmer

    Manager mit Bodenhaftung

    Waltraud Schwarz über Günter Haferkorn

    Spektakuläres habe er in seinem Arbeitszimmer nicht zu bieten, sagt Günter Haferkorn gleich zu Beginn des Gesprächs. Er ist gerade am Vortag aus China zurückgekehrt. Dort hat er Kosmetikunternehmen besucht, um auf die chinesische Bitte hin die Möglichkeit

    [7108 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 28.02.1992 Seite 010

    Unternehmen

    Trend: Höherpreisige Produkte

    Cosmed-Sparte von Beiersdorf legt weltweit zu / Nivea bleibt Schwerpunkt

    Berlin - Das Konzept der Konzentration auf die Kernkompetenz im Bereich Hautpflege hat sich für die Beiersdorf AG, Hamburg, bezahlt gemacht. Die cosmed-Sparte konnte im vergangenen Jahr eine überproportional gute Entwicklung verzeichnen. An allen erfolgre

    [4360 Zeichen] € 5,75