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    Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2015 Seite 12

    Industrie

    Preisdruck treibt Shampoo-Innovationen

    L’Oréal bringt neue Submarke „Wahre Schätze“ – Relaunch von Guhl kommt Ende des Jahres – Offensive im Premiummarkt ebbt ab

    Frankfurt. Der anziehende Preiskampf im Handel hat die Marktanteile der Top-Shampoo-Marken teilweise deutlich gedrückt. Um aus der Preisspirale auszubrechen, setzen die Hersteller verstärkt auf Innovationen.

    [5038 Zeichen] Tooltip
    Die Top-Shampoo Marken
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2013 Seite 32,34

    Journal Sortimente Kosmetik & Körperpflege

    Neue Preise für die Schönheit

    Anbieter von Körperpflege- und Kosmetikprodukten haben sich nach der Schlecker-Pleite umgestellt. Neue Angebote für die Handelskunden sollen die Lücke schließen. Die Verdrängung ist hart, die Durchschnittspreise sind gesunken. Andreas Chwallek

    So leid mir die betroffenen Mitarbeiterinnen tun, aber wir vermissen Schlecker überhaupt nicht.“ Mit dieser ungeschminkten Äußerung steht der Verkaufschef eines großen Konsumgüterherstellers nicht allein da. Tatsächlich ist es doch einigen Lieferant

    [8531 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2013 Seite 032 bis 034

    Journal Sortimente Kosmetik & Körperpflege

    Neue Preise für die Schönheit

    Anbieter von Körperpflege- und Kosmetikprodukten haben sich nach der Schlecker-Pleite umgestellt. Neue Angebote für die Handelskunden sollen die Lücke schließen. Die Verdrängung ist hart, die Durchschnittspreise sind gesunken. Andreas Chwallek

    So leid mir die betroffenen Mitarbeiterinnen tun, aber wir vermissen Schlecker überhaupt nicht.“ Mit dieser ungeschminkten Äußerung steht der Verkaufschef eines großen Konsumgüterherstellers nicht allein da. Tatsächlich ist es doch einigen Lieferanten ge

    [8531 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 12

    Industrie

    Rückschlag für Henkels Shootingstar

    Umsatzeinbruch bei Syoss-Haarpflege – Dennoch wächst Sparte der Düsseldorfer – Teils drastische Verschiebungen am gesamten Markt

    Frankfurt. Das Milliardengeschäft mit Haarpflege ist umkämpft wie selten. Procter und Beiersdorf müssen Rückgänge einstecken. Klare Gewinner sind L’Oréal und Kao. Prügel kassiert Henkels Shootingstar Syoss. Allerdings können die Düsseldorfer mit ihren anderen Marken die Scharte auswetzen.

    [5126 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 012

    Industrie

    Rückschlag für Henkels Shootingstar

    Umsatzeinbruch bei Syoss-Haarpflege – Dennoch wächst Sparte der Düsseldorfer – Teils drastische Verschiebungen am gesamten Markt

    Frankfurt. Das Milliardengeschäft mit Haarpflege ist umkämpft wie selten. Procter und Beiersdorf müssen Rückgänge einstecken. Klare Gewinner sind L’Oréal und Kao. Prügel kassiert Henkels Shootingstar Syoss. Allerdings können die Düsseldorfer mit ihren anderen Marken die Scharte auswetzen.

    [5126 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 032

    Journal Sortimente Körperpflege

    SORTIMENTE: KÖRPERPFLEGE

    Professionelle Performance

    Übergroße Shampooflaschen verkünden ein neues Zeitalter in der Haarpflege. Geschickt kombiniert mit prominenter Friseurkompetenz versprechen sie Premiumqualität für kleines Geld. Ein neues Haarpflegesegment. Birgit Will

    In Sachen Haare hat Frau hohe Ansprüche. Selten liegen sie so, wie sie sollen. Eine ideale Ausgangsbasis für Spezialkonzepte: Für jedes individuelle Haarproblem gibt es mittlerweile maßgeschneiderte Lösungen. Das Sortiment an Shampoos und Spülungen tendi

    [9295 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 038

    Journal Fachthema Körperpflege

    Maßgeschneidert

    Mit Spezialprodukten für bestimmte Haartypen bringt die Industrie ihren Umsatz zum Glänzen und verhilft dem Handel zu Wertschöpfung. Der Ideenreichtum der Haarpflegebranche kennt keine Grenzen. Da gibt es Shampoos gegen Haaralterung, Spülungen, die bei k

    [8790 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2002 Seite 040

    Journal Fachthema Körperpflege

    Kaum Wachstum im Körperpflegemarkt

    In diesem Jahr setzten sich im Körperpflegemarkt die bekannten Entwicklungen grundsätzlich fort: Handelsmarken legen weiter zu; manchmal schützen eine aufwändige Produkttechnologie oder der Trendcharakter der Produkte den Markenhersteller vor der Konkurrenz der Billigmarken. Insgesamt war der Markt rückläufig. Von Christine Skarka

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    Körperpflegemittel Deutschland 2002 - Millionen Euro zu Endverbraucherpreisen

    Handelsmarkenentwicklung besser - Entwicklung im LEH+D+DM+KWH, ohne Aldi

    Drogeriemärkte sind an der Spitze - Umsatzbedeutung der Vertriebsschienen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 11.08.1995 Seite 014

    Industrie

    Schwarzkopf-Besitzerwechsel steht unmittelbar bevor

    Hoechst bestätigt Endphase des Verkaufs - Henkel KGaA scheint jetzt zum Zuge zu kommen

    p.s. Frankfurt, 10. August. Der Deal zwischen dem Frankfurter Hoechst Konzern und der Henkel KGaA über den Erwerb von Schwarzkopf scheint perfekt zu sein. Insider rechnen spätestens Anfang nächster Woche mit einer entsprechenden Erklärung beider Seiten.

    [3032 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 034

    Journal Magazin

    Schwarzkopf

    Die großen Deals werden seltener

    Henkel-Chef Dietrich Winkhaus macht keinen Hehl daraus, daß er Interesse an einer Übernahme der Hoechst-Tochter Schwarzkopf hat. Über die Offenheit des Henkel-Chefs in dieser Frage wundern sich Branchenbeobachter allenthalben. Ein Zusammenschluß würde S

    [4691 Zeichen] € 5,75