Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 40,41

Marketing

Produktspielplatz Social Media

Hersteller spannen Verbraucher verstärkt ein – Auslagerung von Innovationen liegen im Trend – Tops und Flops der Branche

Frankfurt. Der Ideenreichtum der Masse steht bei Marketingabteilungen hoch im Kurs. Immer mehr Unternehmen setzen etwa bei Innovationen auf Crowdsourcing. Das kann gut laufen – muss es aber nicht.

[11516 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 007

News

Tchibo: Ergebnis verdreifacht

Handelskonzern steigert Umsatz im ersten Halbjahr um 6%

Tchibo hat in den ersten sechs Monaten dieses Jahres den Umsatz deutlich gesteigert und sein Ergebnis vervielfacht. Mit 147 Mill. Euro belief sich das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) auf mehr als den dreifachen Wert des Vorjahres (48 Mill. Euro).

[1695 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 006

News

Tchibo: Umsatz gesunken, Gewinn verdoppelt

Betriebsergebnis liegt bei 148 Mill. Euro; Erlöse im Nonfood-Segment gestiegen

Tchibo sieht sich wieder auf Kurs. Zwar ist der Umsatz des Handelskonzerns im Jahr 2009 um 2% auf rund 3,2 Mrd. Euro gesunken, flächenbereinigt legten die Erlöse allerdings zu. Wie ein Sprecher der Hamburger berichtet, liegt die Steigerung im "guten eins

[1292 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 014

News

FOKUS

Jam Die Denim-, Street- und Sportswear-Messe Jam zieht von Köln nach Berlin. Sie wird - zeitgleich mit den anderen Veranstaltungen - vom 20. bis 22. Januar in den Rathenau Hallen im Süd-Osten der Stadt stattfinden. "Wir mussten uns bewegen. Der Standort

[1521 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 020

Business

Wohin steuert Escada?

Eine Woche nach der Insolvenz ist alles möglich bei Escada. Die Macher glauben fest an ihr Konzept. Auch im Markt herrscht Zuversicht. Der Handel will und stützt die Luxusmarke.

Am Morgen danach ist klar: Die teure Liebschaft wird zur gefürchteten Liaison dangereuse. Bruno Sälzer hatte alles versucht. Wochenlang hatte der Vorstandschef hin- und her gerechnet, Banken und Juristen konsultiert, keine Fragen durfte offen bleiben. F

[13986 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 182

köpfe

Neue Aufsichtsräte bei der Maxingvest AG

Die Hamburger Maxingvest AG - die Holding der Beiersdorf AG und der Tchibo GmbH - hat zwei vakante Aufsichtsrat-Posten auf Gesellschafterseite neu besetzt. Arno Mahlert (62), zuvor Vorstandschef des Unternehmens, und Stefan Pfander (65) wurden in das Gre

[648 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 008

News

Tchibo verdient wieder mehr Geld

Ebit steigt kräftig - Umsatz sinkt wegen Schließungen auf 3,22 Mrd. Euro

Tchibo hat 2008 wieder mehr verdient. Das Ebit stieg im Vergleich zu 2007 um 209% auf 71 Mill Euro (23 Mill. Euro). Der Nettoumsatz sank um 9% und erreichte 3,22 Mrd. Euro (3,56 Mrd. Euro). Der Rückgang sei im Wesentlichen durch die Straffung der Vertrie

[1155 Zeichen] Tooltip
UMSATZ SINKT, ERGEBNIS STEIGT WIEDER - Umsatz und Ebit-Ergebnis in Mill. Euro von Tchibo von 2004 bis 2008
€ 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 072

köpfe

Neue Vorstände bei der Maxingvest AG

Die Hamburger Maxingvest AG hat Michael Herz (65) und Thomas Holzgreve (51) zu Vorständen bestellt. Die Amtsperiode des bisherigen Vorstandschefs und Finanzvorstandes Dr. Arno Mahlert (62) läuft Mitte Mai aus. Holzgreve war 25 Jahre lang Manager bei dem

[665 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 012

News

Tchibo: Umsatz und Ergebnis deutlich rückläufig

Erlöse des Hamburger Kaffee- und Handelskonzerns sinken im ersten Halbjahr um 12% auf 1,47 Mrd. Euro

Mit einem Umsatz-Rückgang um 12% auf 1,47 Mrd. Euro hat die Hamburger Tchibo GmbH das erste Halbjahr 2008 abgeschlossen. Dennoch mache das Restrukturierungs-Programm weitere Fortschritte, erklärt die Maxingvest AG, die Muttergesellschaft des Hamburger Ka

[1458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 131

Köpfe

Tchibo-Miteigentümer Joachim Herz ist gestorben

Joachim Herz, Anteilseigner der Tchibo-Holdinggesellschaft Maxingvest AG, ist tot. Der hauptsächlich in den USA lebende 67-Jährige erlag bereits am 31. Mai im amerikanischen Atlanta den Folgen eines Badeunfalls. Das bestätigte ein Tchibo-Sprecher. Joachi

[1501 Zeichen] € 5,75

 
weiter