Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 15

Hintergrund

Die Masken fallen

Dekorative Kosmetik: Marken setzen verstärkt auf Werbung für Make-up und Lippenstifte

Ein mit validen Daten bewiesener Konjunkturindikator ist der sogenannte Lipstick-Index nicht – als trotzdem irgendwie relevanter weicher Faktor hat sich der von Estée-Lauder-Erbe Leonard Lauder geprägte Begriff in der Kosmetikindustrie aber durchgese

[5965 Zeichen] Tooltip
Verhaltener Anstieg - Werbeausgaben Dekorative Kosmetik 1. Quartal 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 136

Personalien

Michael Metzger (40, Foto) ist zum neuen Verkaufsleiter der Denner AG berufen worden. Anfang September zieht der frühere Aldi- und Lidl-Manager in die Geschäftsleitung des schweizerischen Discount-Unternehmens ein. Im vergangenen November hatte sich

[6735 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2018 Seite 32,33

Personalien

Frank Claassen (54, Foto), seit 2014 Vice President Finance Europe bei der Beiersdorf AG, wird Mitte kommenden Jahres neuer Chief Financial Officer (CFO) der DMK Group in Bremen. Bei der größten deutschen Molkereigenossenschaft wird er im Juli die Na

[11992 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2018 Seite 35,36

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Top-Discounter drehen am Werberad

LEH fährt im 1. Halbjahr Ausgaben für die klassische Kommunikation zweistellig in die Höhe, FMCG-Branche nur minimal

Frankfurt. Die Discounter kurbeln den Werbemarkt weiter an. Genug Geld, um in ihre Marken- und Imagekommunikation zu investieren, scheint dafür vorhanden. Die Neckarsulmer sind im ersten Halbjahr 2018 sehr ausgabefreudig, aber auch Aldi Nord+Süd treiben die Werbespendings massiv nach oben. Im FMCG-Ranking bleibt Procter der Werbekönig.

[6929 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler – 1. Halbjahr 2018 - Die 30 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller
€ 5,75

Horizont 50 vom 14.12.2017 Seite 16

Hintergrund

Glamour im Netz

Kosmetikmarkt: Cosnova fordert die bekannte Konkurrenz – mit wenig Media-Spendings, aber großem Digital-Fokus

Nur sechs U-Bahn-Stationen trennen L’Oréal Deutschland in seinem Anfang Dezember bezogenen Neubau von der berühmten Düsseldorfer Kö. Beiersdorf hat seinen Sitz in Eimsbüttel, dem bevölkerungsstärksten Bezirk Hamburgs. Und Cosnova? Das Unternehmen hin

[4405 Zeichen] Tooltip
Riese L᾽Oréal, Zwerg Cosnova - Wie viel Geld die Kosmetikhersteller 2017 in Media stecken (von Jan. – Ende Okt. in Mio. Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2017 Seite 2

Kommentar

Hans Bielefeld

Hersteller stecken Claims ab

In der Konsumgüterbranche gewinnt der Wettlauf um digitale Kunden und Marktanteile gerade spürbar an Fahrt. Vor allem weil junge Konsumenten neben Musik und Reisen auch zunehmend Kosmetik und Lebensmittel online einkaufen und verstärkt auf Herkunft u

[3148 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2016 Seite 13

Rückblick Industrie

Führungswechsel in der Kosmetikbranche

Van Bylen wird Henkel-CEO – David Taylor übernimmt Führung von P&G – Camillo Pane wird Coty-CEO – Beiersdorf-Veteran tritt ab

Frankfurt. In der Kosmetikbranche gab es im auslaufenden Kalenderjahr zahlreiche Führungswechsel. Zudem sorgten Übernahmen sowie neue Marken in der dekorativen Kosmetik für Bewegung.

[4312 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2015 Seite 9

Rückblick Frischware/Industrie

P & G sorgt für Umwälzungen in der Kosmetik

Coty gewinnt in Deutschland an Bedeutung – Beiersdorf steigt ins Rasiergeschäft ein – L‘Oréal und Henkel mit neuen Verantwortlichen

Frankfurt. Mit dem Verkauf seiner Beauty-Marken hat P&G 2015 für neue Kräfteverhältnisse auf dem Kosmetikmarkt gesorgt. Coty hat an Einfluss gewonnen. Derweil ist Beiersdorf in das Geschäft mit Damenrasierern eingestiegen.

[4703 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2015 Seite 063

Personalien

Stefan Hüttemeister (42, Foto), seit 2007 Geschäftsführer bei Scholz & Friends Düsseldorf, wechselt nach 23 Agentur-Jahren die Seiten in Richtung Handel. Wie die LZ aus Branchenkreisen erfuhr, folgt Hüttemeister dem Ruf des Neckarsulmer Großflächenspezia

[14017 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2015 Seite 63

Personalien

Stefan Hüttemeister (42, Foto), seit 2007 Geschäftsführer bei Scholz & Friends Düsseldorf, wechselt nach 23 Agentur-Jahren die Seiten in Richtung Handel. Wie die LZ aus Branchenkreisen erfuhr, folgt Hüttemeister dem Ruf des Neckarsulmer Großflächensp

[14016 Zeichen] € 5,75

 
weiter