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    HORIZONT 02 vom 12.01.2006 Seite 022

    Marketing und Marken

    Die Herren haben Nachholbedarf

    Körperpflege für Männer weist großes Umsatzpotenzial auf / Hersteller starten mit aktualisierten Produkten und Werbekampagnen ins neue Jahr

    Körperpflege ist wirtschaftlich ein schwieriges Thema: Der Markt ist gesättigt, immer mühseliger wird es, Innovation zu kreieren und sie dann auch noch in den Markt zu drücken. Gerade noch 1,3 Prozent Wachstum ermittelten die Marktforscher von AC Nielsen

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    HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Viele drohen, wenige beißen

    Marketer fachen die Debatte um den Stellenwert der Klassik wieder an / Vor allem TV-Effizienz wird zum Reizthema

    Was bringen Massenmedien für die Werbung? Diese Frage entwickelt sich immer mehr zum Reizthema zwischen Vermarktern und Werbungtreibenden. Neu ist die Diskussion nicht - doch die Marketer äußern ihr Unbehagen immer lauter. Vor allem TV wird dabei zum Zan

    [6692 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 014

    Leute

    KOPF DER WOCHE

    "Zahlen sind für mich Passion"

    Ludger Wibbelt stellt als neuer Deutschland-Chef von Nielsen Media Research die Weichen auf Expansion

    Ein neuer Ludger hat bei Nielsen Media Research seit Anfang Oktober das Sagen: Ludger Wibbelt beerbt Ludger Vornhusen, der sich künftig um die internationalen Geschäfte des Marktforschungsinstituts kümmern wird. Doch nicht nur der Name signalisiert Konti

    [4738 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 014

    Leute

    KOPF DER WOCHE

    "Ich schlage den Knoten durch"

    Tchibo-Vorstandschef Dieter Ammer freut sich über den Marketing-Preis und neue Herausforderungen in den USA

    Wenn der Firma Tchibo und damit indirekt auch Vorstandschef Dieter Ammer Ende Oktober der Deutsche Marketingpreis verliehen wird, dürfte das kaum jemanden wundern. Ruhig und zielstrebig steuert Ammer das Unternehmen von Erfolg zu Erfolg. Zwar präsentiert

    [4758 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 018

    Marketing und Marken

    Markenpfleger schwört auf Qualität

    Der neue Beiersdorf-Vorstandschef Thomas Quaas will über Innovation und Marketing weiterhin auf Wachstumskurs bleiben

    Wenn am 18. Mai Thomas Quaas als Nachfolger von Rolf Kunisch neuer Vorstandschef von Beiersdorf wird (Horizont 4/2005), dürfte eines sicher sein: Kunischs berühmte Ländertabelle wird es weiterhin geben. Akribisch ist dort die Zahl der Märkte aufgelistet,

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    Gesunde Entwicklung Der Nivea-Markenwert in Mrd. Dollar
    € 5,75

    HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 018

    Marketing und Marken

    Viele Potenziale sind noch ungenutzt

    Below-the-Line-Marketing bleibt riskant / Erfolgskontrolle wird verbessert / Markenartikler vernetzen Events und Sponsoring mit Klassik

    Ungewöhnliche Below-the-Line-(BTL)-Maßnahmen werden zwar immer beliebter, erfordern von den Marketern aber auch eine Menge Mut - der Erfolg ist alles andere als garantiert. So mussten jüngst die Ausrichter der "Snickers Wildkarts"-Aktion - ein Kart-Rennen

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    HORIZONT 34 vom 19.08.2004 Seite 014

    Leute

    Buhse führt die OWM

    Uwe Becker und Herbert Korrell agieren als Stellvertreter

    Margret Buhse, Leiterin Konzernkommunikation bei Beiersdorf, Hamburg, ist einstimmig zur neuen Vorsitzenden der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) gewählt worden. Sie tritt damit die Nachfolge von Hans-Dieter Liesering an, der im Juli ve

    [1200 Zeichen] € 5,75