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    HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 023

    Marketing und Marken

    NIELSEN WERBETREND FEBRUAR

    Werbemarkt wächst etwas langsamer

    Nach starkem Auftakt legt der Umsatz in den ersten beiden Monaten um 4,8 Prozent zu / Telekommunikation und Pharmazie mit hohen Zuwächsen

    Nachdem das Werbejahr 2006 im Januar mit einem Plus von 6,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr begonnen hatte, geht es etwas moderater weiter. Die ersten beiden Monate des Jahres liegen laut Nielsen Media Research mit 4,8 Prozent im Plus. Für das Wachstum sin

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    Pflege-Offensive - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im Februar 2006

    Fielmann tritt auf die Bremse - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte

    Danone forciert Wachstumskurs - Die 20 größten Werbungtreibenden
    € 5,75

    HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 018

    Marketing und Marken

    NIELSEN WERBETREND 2005

    WM-Sonderkonjunktur pusht Umsatz

    Werbejahr 2005: Nur wenige Branchen schwächeln / Tageszeitungen und Radio erhöhen Marktanteile, TV und Zeitschriften geben nach

    Das sieht doch ganz gut aus: 5,3 Prozent Werbewachstum verzeichnet Nielsen Media Research für das vergangene Jahr. "Damit wächst der Werbemarkt im dritten Jahr in Folge auf sehr hohem Niveau", freut sich Ludger Wibbelt, Geschäftsführer des Hamburger Inst

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    Tageszeitungen stärken ihre Position - Brutto-Werbeinvestitionen: Verteilung auf Medien - Angaben in Prozent(Werte in Klammern Vorjahreswert)

    Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien: Die 30 werbeintensivsten Branchen
    € 5,75

    HORIZONT 02 vom 12.01.2006 Seite 022

    Marketing und Marken

    Die Herren haben Nachholbedarf

    Körperpflege für Männer weist großes Umsatzpotenzial auf / Hersteller starten mit aktualisierten Produkten und Werbekampagnen ins neue Jahr

    Körperpflege ist wirtschaftlich ein schwieriges Thema: Der Markt ist gesättigt, immer mühseliger wird es, Innovation zu kreieren und sie dann auch noch in den Markt zu drücken. Gerade noch 1,3 Prozent Wachstum ermittelten die Marktforscher von AC Nielsen

    [5874 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 042

    Marketing und Marken

    In der Luxusnische lässt sich's leben

    Markt für Herrenkosmetik und -körperpflege verspricht noch Umsatzzuwächse / Duftoffensive mit acht neuen Produkten / Erhöhter Werbedruck

    Einprägsam, dieses Werbemotiv: Ein Mann geht offenbar an einer Frau vorbei, die sich nach ihm umdreht. Sie ist nicht irgendwer, sondern das Model Liv Tyler - eine Frau, der ansonsten in der Givenchy-Werbung für Kosmetikprodukte die Männer nachstarren. Do

    [6493 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 014

    Leute

    KOPF DER WOCHE

    "Ich schlage den Knoten durch"

    Tchibo-Vorstandschef Dieter Ammer freut sich über den Marketing-Preis und neue Herausforderungen in den USA

    Wenn der Firma Tchibo und damit indirekt auch Vorstandschef Dieter Ammer Ende Oktober der Deutsche Marketingpreis verliehen wird, dürfte das kaum jemanden wundern. Ruhig und zielstrebig steuert Ammer das Unternehmen von Erfolg zu Erfolg. Zwar präsentiert

    [4758 Zeichen] € 5,75