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Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 036

Journal Fachthema Kosmetik

FACHTHEMA: KOSMETIK

Gut beraten

Die enorme Auswahl bei dekorativer Kosmetik und Gesichtspflege verunsichert viele Kunden. Drogeriemärkte, aber auch der Lebensmitteleinzelhandel, erkennen die Chancen einer guten Beratung. Die Industrie ergänzt Schulungen der Filialmitarbeiter sowie

Elke Hamann steht im Drogeriemarkt, ziemlich hilflos mustert sie das Kosmetik-Regal. Eigentlich möchte sie nur einen neuen Lippenstift kaufen. Doch das riesige Angebot in dem meterlangen Regal mit Produkten von Max Factor, L'Oréal Paris, Nivea Beauté, Ma

[8871 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 038

Journal Fachthema Kosmetik

Discount-Schönheit

Mit einem erweiterten Angebot an Kosmetikprodukten stößt der Discounter Lidl in neue Dimensionen vor. Elisabeth Hoos

Nivea Visage Q10 Plus Augenpflege zum Preis von 8,45 Euro für 15 ml? Olaz Complete Feuchtigkeitscreme mit UVA und UVB-Schutz aus dem Hause Procter&Gamble für 6,45/50 ml? Klingt wie das Markenportfolio eines Drogeriemarktes, ist aber Realität bei Lidl. De

[3593 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 042

Journal Fachthema Kosmetik

FACHTHEMA:Kosmetik

Hightech gegen Falten

Der Trend zu Natürlichkeit hält unvermindert an. Noch interessiert die Branche Pflanzenkosmetik nur am Rande. Im Fokus steht vielmehr die Wirksamkeit der Produkte. | Claudia Bär

Florena vertraut der Anziehungskraft von Olivenöl und Aloe Vera. Auf allen Kommunikationskanälen inszenieren die Sachsen diese Pflanzenstoffe. Motto: "Natürlichkeit hautnah erleben". Der Erfolg blieb nicht aus. Die Konzentration auf pflanzliche Inhaltsst

[14314 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 046

Journal Fachthema Kosmetik

Voll abgeschminkt

Dekorative Kosmetik kann auch im klassischen Lebensmittelhandel die Umsätze verschönern - wenn Kundenfrequenz und Wettbewerbsumfeld stimmen.

Die Lage der Deko-Kosmetik im LEH ist, um ein bekanntes Wort mit Wiener Humor zu variieren, hoffnungslos, aber nicht ernst. Die übermächtige Konkurrenz der Drogeriemärkte dm, Rossmann und Schlecker lässt den LEH sozusagen alt aussehen. Anders formuliert:

[8511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.2005 Seite 042

Journal Fachthema Kosmetik

Operation Schönheit

Die Trends in der Gesichtspflege driften auseinander: Hoch wirksame Produkte sind ebenso gefragt wie preiswerte Handelsmarken, Anti-Ageing ist Wachstumstreiber, andererseits gibt es ein Comeback der Natürlichkeit. In jedem Falle aber entwickelt sich der Bereich besser als die Dekorative Kosmetik. Von Sybille Wilhelm

[8961 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 050

Journal Fachthema Kosmetik

Segment mit Tücken

Der Markt für Dekorative Kosmetik floriert entgegen aller wirtschaftlichen Schwierigkeiten, denen der Einzelhandel im vergangenen Jahr ausgesetzt war. Kaum verwunderlich, dass sich auch die Discounter ein Stück vom Kuchen abschneiden wollen. Doch der Umgang mit der Warengruppe benötigt Fingerspitzengefühl. Von Christina Kahlen

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Lippenstift weniger gefragt - Umsatzanteile nach Segmenten bei Dekorativer Kosmetik

Pflege wird noch wichtiger - Umsatz bei Dekorativer Kosmetik nach Vertriebslinien in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 052

Journal Fachthema Kosmetik

Gesichtspflege ist auch Männersache

Schönheitspflege ist "in". Das gilt nicht länger nur für Frauen, auch das "starke Geschlecht" entdeckt mehr und mehr die Gesichtspflege. Die Markenartikelindustrie macht sich den Trend mit neuen Produktlinien zunutze und setzt dabei besonders auf die junge Kundschaft. Von Christina Kahlen

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Reinigungssegment bröckelt leicht - Umsatzanteile nach Segmenten bei Gesichtspflege
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 054

Journal Fachthema Kosmetik

Discount kein großes Thema

Lebensmittel Zeitung: Warum ist Kosmetik nicht von der Konsumzurückhaltung betroffen? Ist das Bewusstsein für Kosmetik in Deutschland ungebremst hoch? Werner Brettschneider: Wir sind ja innerhalb der vergangenen beiden Jahre kein Entwicklungsland geword

[3693 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2003 Seite 048

Journal Fachthema Kosmetik

Kampf um Marktanteile

Für Handel und Industrie ist das Geschäft mit Gesichtspflege und Dekorativer Kosmetik lohnend. Aber auch hier boomen die Eigenmarken des Handels. Zu Lasten der Marktanteile vieler Markenartikler. Von Christine Skarka

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Drogeriemärkte bleiben unangefochten vorn - Gesichtspflege (inklusive Reinigung) nach Vertriebsschienen

Discount nimmt Anlauf - Dekorative Kosmetik nach Vertriebsschienen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2003 Seite 052

Journal Fachthema Kosmetik

Handel mischt bei der Schönheit mit

Gesichtspflege und Dekorative Kosmetik sind schon lange nicht mehr nur das Geschäft der Markenartikler. Der Handel holt mit eigenen Sortimenten auf. Von Christine Skarka

[4085 Zeichen] € 5,75

 
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