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    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 063

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    Hofer ist der größte Antragsteller

    Discounter melden die meisten Marken an - Lidl auf Rang zwei - Aldi auf Platz sieben

    Frankfurt, 27. April. Noch nie wurden so viele internationale Handelsmarken registriert wie 2005. Zum 13. Mal in Folge belegt Deutschland dabei den ersten Platz. Kein anderer Staat weltweit hat auch nur annähernd so viele internationale Marken im so gena

    [3221 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 065

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    Siegeszug ist schwer zu stoppen

    No-Names profitieren von der Krise - Nur starke Marken haben Überlebenschance/Von J. Konrad und M. Queck

    Frankfurt, 16. April. Nach eher kontinuierlichem Anstieg in den vergangenen beiden Jahrzehnten ist der Marktanteil der Handelsmarken in vielen Segmenten im vergangenen Jahr drastisch gestiegen, in einigen laut Marktforschung sogar "regelrecht explodiert".

    [6731 Zeichen] Tooltip
    Die Polarisierung verstärkt sich - Durchschnittliche wertmäßige Marktanteile in Prozent

    Anteil der Handelsmarken - 2002 zu 2001 nach Vertriebsschienen in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 072

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    "Alle Hersteller sind vom Handel erpressbar"

    Lebensmittel Zeitung: Der Siegeszug der Handelsmarken ist ungebrochen. Welche Chancen hat ein Hersteller, wenn seine Marken nicht die Nummer eins oder zwei im Markt sind? Rolf Kunisch: Auch als Nummer drei kann man noch gut leben, aber als Nummer fünf o

    [4933 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 057

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    Nischen sind heute kein Tabu mehr

    Hohe Wachstumsraten in kleineren Warengruppen - Skepsis der Verbraucher schwindet / Von Rudolf W. Vanderhuck

    Stolberg, 25. April. Bisher ließ sich der Erfolg von Handelsmarken nach "low" und "high interest" sowie "körpernah" und "körperfern" unterscheiden. Die Grenzen verwischen sich mittlerweile deutlich. Eigenmarken wachsen inzwischen auch in solchen Warengrup

    [11267 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 049

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    Private Labels segeln im Windschatten der Marke

    Industrie-Marken sind Impulsgeber und Messlatte zugleich - Abgrenzung durch Innovation und Werbung/Von Rudolf W. Vanderhuck

    Stolberg, 12. April. Die Entscheidung von Aldi vor gut einem Jahr, die Marke Kellogg's durch die eigene Marke "Knusperkrone" zu ersetzen, hat in der Cerealien-Branche nicht nur wie ein Blitz eingeschlagen, sondern auch einen makaberen, bitteren Beigeschma

    [7982 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 051

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    Geschäftsbeziehungen in Gefahr

    Abwehrstrategien gegen all zu anlehnungsbedürftige Handelsmarken - Erfahrungen aus der Praxis

    Stolberg, 12. April. Handelsmarken orientieren sich gerne an ihren großen "Vorbildern", den Herstellermarken. Der Anlehnungsbedürftigkeit - von der Namensgebung bis zu den Key Visuals und dem Produktdesign - setzt die Industrie mehr oder weniger enge Gren

    [3932 Zeichen] € 5,75