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    HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 026

    Unternehmen Serie

    Das Erfolgsgeheimnis bekannter Marken

    Richtige Markenführung: Nivea, Milka, VW, Blaupunkt und McDonald's sind seit vielen Jahren so erfolgreich, weil ihr Markenkern nie in Gefahr gebracht wurde

    FRANKFURT Während sich Marketing- und Werbeexperten noch über die Länge von Lebenszyklen bei Produkten streiten, beweisen zahlreiche Traditionsmarken auch nach Jahrzehnten ihre Vitalität und Unverwechselbarkeit. Beispiele zeigt der vierte Teil der HORIZON

    [12998 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 022

    Unternehmen Serie

    Schlaraffenland für den smarten Shopper

    Die Tchibo Frisch-Röst-Kaffee GmbH vertreibt Non-Food über Versandhandel / Neuer Vertriebsweg soll mehrere hundert Millionen Mark Umsatz bringen

    HAMBURG Ausgerechnet eine Hamburger Kaffeerösterei hat das passende Handelskonzept für den unsteten, preissensiblen Impulskäufer von heute gefunden. Sagt jedenfalls Tchibo-Vorstand Dr. Hasso Kaempfe - und kann zur Untermauerung auf Jahr für Jahr satt zwei

    [10874 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 034

    Unternehmen Serie

    Innovationen auf klassischer Markenbasis

    HORIZONT präsentiert die Silber-Effie-Gewinner / Nivea Visage und Pril Balsam / Verankerung in starken, traditionsreichen Marken geschickt genutzt

    HAMBURG / DÜSSELDORF Die beiden Effie-Preisträger in Silber in der Kategorie Konsumgüter Nonfood weisen, obgleich sie in völlig unterschiedlichen Märkten agieren, gewisse Gemeinsamkeiten auf: Da ist nicht nur die Zielgruppe Frauen, sondern auch ihre Veran

    [13897 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1994 Seite 020

    Unternehmen Serie

    TBWA betreut Nivea Soft

    Die Hamburger Agentur TBWA betreut den Beiersdorf-Etat und somit auch die neue Nivea-Soft- Range. Versehentlich wurde im fünften Teil der Serie New Marketing (HORIZONT 22/94) eine falsche Agentur genannt.

    [229 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1994 Seite 014

    Unternehmen Serie

    Nivea steht für erfolgreiche Line-extension

    Überlegte Familienplanung zur Marke garantiert Beiersdorf kontinuierliche Wachstumsraten

    Von der vielbeklagten Wirtschaftskrise redet in der Cosmed-Sparte des Hamburger Beiersdorf-Konzerns niemand. Um satte 14 Prozent auf 1,6 Milliarden Mark legte das Zugpferd Nivea im letzten Jahr zu. Auch im Image rangiert die weltweit größte Körperpflegema

    [2710 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1994 Seite 014

    Unternehmen Serie

    Back to the Roots als Krisenmanagement

    Nur an den Rändern des Markenprofils paßt man sich dem schnelleren Wandel der Moden an / Konstanz der Werbeaussage wird nur selten angetastet

    HAMBURG Schon immer mußten Marketer auf dem schmalen Grat zwischen Kontinuität und Wandel in der Markenführung ihr Gleichgewicht bewahren. Durch die wachsende Beschleunigung im Auf und Ab der Moden zusammen mit der rezessiven Krisenstimmung ist aus der Gr

    [11874 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1994 Seite 020

    Unternehmen Serie

    Auf der rätselhaften Spur von König Kunde

    In der Marktforschung wird das intuitive "Feeling" für die Zielgruppe wichtiger als Repräsentanz / Methoden-Mix ist im Kommen / HORIZONT-Serie (Teil 2)

    FRANKFURT Noch nie war der Blick in die Zukunft so wichtig, noch nie so schwierig. Die traditionelle Marktforschung großen Stils ist kaum der sensible Seismograph, das hektische Trendhopping vorherzusagen: zu schwerfällig, zu langsam, zu wenig aussagekräf

    [17198 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1994 Seite 014

    Unternehmen Serie

    Das Chaos als konstruktive Chance nutzen

    New Marketing: Aufbruch ins Ungewisse / Marketer müssen den Spagat zwischen altbewährter Ordnung und fraktaler Dynamik üben / Neue HORIZONT-Serie

    FRANKFURT Man muß nicht unbedingt Teilnehmer eines Trendseminars gewesen sein, um die Unruhe zu spüren, die die Marketingstrategen umtreibt. Veränderungen bei den Verbrauchern, zunehmender Wettbewerbsdruck und der drohende Werbeoverkill lassen Marketer un

    [10272 Zeichen] € 5,75