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Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 52

Schwerpunkt Handelsmarken

Nivea bleibt Benchmark

Private Labels verteidigen ihr Positiv-Image – Handelsmarkenmonitor

Frankfurt/Hamburg. Eigengewächse des Handels haben sich in Drogeriemärkten – initiiert durch deren Betreiber – eine starke Stellung erobert. Die gemeinsame Studie von LZ und Ipsos schenkt diesen Bereich daher auch in diesem Jahr besondere Beachtung.

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 024

Recht

Rossmann berechnet Preise richtig

Drogeriehändler gewinnt gegen Bundeskartellamt auch in letzter Instanz - WKZ korrekt verrechnet - Handel behält volle Preishoheit

Frankfurt. Rossmann gewinnt den Prozess um Unter-Einstandspreise nun auch letztinstanzlich. Werbekostenzuschläge (WKZ) dürfen beliebig kumuliert werden, bestätigte der Bundesgerichtshof. Der Bundesgerichtshof (BGH) machte kurzen Prozess: Ohne langes Ver

[3601 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 022

Recht

Rossmann-Urteil setzt Maßstäbe

Urteilsbegründung liegt endlich vor - Bundeskartellamt sieht Schwierigkeiten Untereinstand zu verfolgen - BGH soll es richten

Düsseldorf. Im November hat der Drogist Dirk Roßmann seinen fulminanten Sieg über das Bundeskartellamt errungen und wurde vom Vorwurf wettbewerbswidriger Untereinstandspreise freigesprochen. Die nun veröffentlichten Entscheidungsgründe präzisieren die ka

[4641 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 001

Seite 1

Alles schaut auf Rossmann

Prozessauftakt am OLG Düsseldorf - Verteidigung stellt Vorgehen des Kartellamtes in Frage

Düsseldorf. Dirk Roßmann wehrt sich seit Montag vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf gegen den Vorwurf des Kartellamts, er habe unter dem Einstandspreis verkauft. Das mit Spannung erwartete Urteil soll Mitte November fallen. "Es geht hier um den Kernber

[3914 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 004

Handel

dm bietet Apothekenlobby die Stirn

Der Drogeriemarktfilialist positioniert sich als Alternative im Gesundheitsbereich - Start der apothekenexklusiven OTC verschoben

Karlsruhe. Der Kampf um die margenstarken apothekenexklusiven Sortimente geht weiter. Obwohl die Apothekenlobby weiter querschießt, setzen Drogeriemärkte und LEH ihren Weg in Richtung der lukrativen Sortimente fort. Trotz Rückschlägen hält auch dm Kurs.

[4215 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 014

Industrie

Wick schiebt LEH den Riegel vor

Vertriebsbindung soll apothekenexklusive Produkte aus dem Massenmarkt verdammen

Frankfurt. Bevor dm Drogeriemarkt mit einem breiten Sortiment apothekenexklusiver Produkte startet, will Wick diesen Vertriebsweg durch Verträge mit den Apothekern blockieren. Diesen geht jedoch der Procter& Gamble-Vorstoß zu weit. Bisher haben die Apot

[3614 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 042

IT und Logistik

dm differenziert bei Kiosksystemen

Karlsruhe. dm-Drogeriemarkt weitet den Einsatz der L'Oréal-Kiosksysteme zur Bestimmung des Hauttyps aus. Die Terminals stehen demnächst in rund 300 dm-Filialen. Zur Nutzung des Hautanalysegerätes muss sich die Kundin einen Sensor auf die Stirn legen. Je

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 036

Journal Fachthema Kosmetik

FACHTHEMA: KOSMETIK

Gut beraten

Die enorme Auswahl bei dekorativer Kosmetik und Gesichtspflege verunsichert viele Kunden. Drogeriemärkte, aber auch der Lebensmitteleinzelhandel, erkennen die Chancen einer guten Beratung. Die Industrie ergänzt Schulungen der Filialmitarbeiter sowie

Elke Hamann steht im Drogeriemarkt, ziemlich hilflos mustert sie das Kosmetik-Regal. Eigentlich möchte sie nur einen neuen Lippenstift kaufen. Doch das riesige Angebot in dem meterlangen Regal mit Produkten von Max Factor, L'Oréal Paris, Nivea Beauté, Ma

[8871 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 029

Journal

Abgefischt

Händler wildern in fremdem Revier. Pharmakosmetik und Vitamine schärfen das Gesundheitsprofil. Preisverhau bedroht Marken und Rendite. Heidrun Krost/Elisabeth Hoos

[8650 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 030

Journal

Interview zu Testverkäufen beim Drogeriemarktexperten Budnikowsky

"Wir Kleinen müssen beweglicher sein"

Cord Wöhlke, Geschäftsführer, Iwan Budnikowsky GmbH& Co. KG Der Gesundheitstrend birgt neue Chancen. Budni-Geschäftsführer Cord Wöhlke sagt, warum es sich lohnt, früh dran zu sein. Herr Wöhlke, Sie haben mit Rossmann einen preisaggressiven Wettbewerber i

[3425 Zeichen] € 5,75

 
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