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Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 12

Industrie

Beiersdorf hält Absatz stabil

Konzern gewinnt 2023 Umsatz-Marktanteile in Deutschland – Dämpfer im vierten Quartal – Nivea soll Wachstum ankurbeln

Beiersdorf hat die Preise 2023 hierzulande stärker angehoben als der Wettbewerb. Dennoch hat der Hersteller in wichtigen Kategorien kein Volumen verloren. Deutschlandchef Christian Haensch sieht sich in der Preispolitik bestätigt.

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Starke Position bei Körper- und Gesichtspflege - Marktanteile 2023 von Beiersdorf in den verschiedenen Kategorien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 26

Marktplatz Baby & Kind

Natürliche Inhaltsstoffe bevorzugt

Mit zunehmend heißen Sommern wächst der Absatz von Sonnenschutz für Kinder. Dieter Heimig

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Sonnenschutz für Kinder legt zu - Entwicklung April 2021 bis April 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 12

Industrie

Mit Cremes aus der Klingen-Krise

Der Wilkinson-Hersteller Edgewell steigt in das Gesichtspflege-Geschäft ein – Verkauf von Rasierern für Männer geht zurück

Der Trend zum Bart macht das Geschäft mit Nassrasierern schwierig. Edgewell drängt deshalb mit seiner Marke Wilkinson auf den Markt für Cremes und Gele. Procter & Gamble hofft auf eine neue Rasierergeneration – die anders als ihr Vorgänger nicht aus Deutschland kommt.

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Damen-Produkte sorgen für Wachstum - Umsatzentwicklung im Geschäft mit Rasierern seit Jahresbeginn
€ 5,75

Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 15

Hintergrund

Die Masken fallen

Dekorative Kosmetik: Marken setzen verstärkt auf Werbung für Make-up und Lippenstifte

Ein mit validen Daten bewiesener Konjunkturindikator ist der sogenannte Lipstick-Index nicht – als trotzdem irgendwie relevanter weicher Faktor hat sich der von Estée-Lauder-Erbe Leonard Lauder geprägte Begriff in der Kosmetikindustrie aber durchgese

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Verhaltener Anstieg - Werbeausgaben Dekorative Kosmetik 1. Quartal 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 32,33

Marktplatz Drogeriewaren

Spielend zur Hautpflege

Männer mögen Fußball, Autos und – vor allem in der jüngeren Generation – Gaming. Über diese Themen erreichen Hersteller von Männerkosmetik immer mehr Männer. Anders als bei den Frauen decken wenige Marken alle Altersklassen ab. Dies birgt Chancen, benötigt aber vor allem Diversifikation im Marketing und neue Impulse. Philip Brändlein

[10165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2018 Seite 12

Industrie

Rückschlag für Eos in Deutschland

Umsatz sinkt um 16,7 Prozent – Lippenspezialist verliert Marktführung an Labello – Rasierschaum-Test in Polen

Frankfurt. Belastet vom starken Wettbewerb hat Eos in Deutschland 2017 deutliche Einbußen hinnehmen müssen. Die Marktführung im Geschäft mit Lippenpflege hat das junge New Yorker Unternehmen wieder an Platzhirsch Beiersdorf verloren.

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EOS verliert in der Lippenpflege - Marktanteile in Prozent/Veränderung in Prozentpunkten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2017 Seite 12

Industrie

Beiersdorf zeigt Eos die Zähne

Hamburg. Die eiförmigen Lippenpflegeprodukte von Eos kommen hierzulande gut an. So gut, dass nun auch Platzhirsch Beiersdorf ein Produkt in ähnlicher Form auf den Markt bringt. Der Labellino soll in der 7-ml Packung 4,99 Euro kosten und wäre damit et

[1613 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2016 Seite 16

Industrie

Feuertaufe für Edgewell in Deutschland

Deutliche Zuwächse im Geschäft mit Damenrasierern – Verlust von Aldi Süd verursacht Einbußen im Eigenmarkengeschäft

Solingen. Edgewell muss sich auf dem deutschen Rasiermarkt gegen zunehmenden Konkurrenz behaupten. Im Markengeschäft macht Beiersdorf Druck und im Eigenmarkengeschäft macht dem Wilkinson-Hersteller der Verlust von Aldi Süd zu schaffen.

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Nivea steigt ein - Anteile in Prozent auf dem Rasiermarkt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2016 Seite 14

Industrie

Rasierer-Offensive von Nivea gerät ins Stocken

Qualitätsschwankungen belasten Rasierer-Geschäft – Beiersdorf zufolge sind die Probleme behoben – Niedrige Wiederkaufsrate

Hamburg. Beim Nivea-Hersteller Beiersdorf läuft der Einstieg in den Rasiermarkt holprig. Belastet von Qualitätsproblemen und einer niedrigen Wiederkaufsrate lässt der weltweite Roll-Out auf sich warten.

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Nivea-Anteil an der Damennassrasur in Deutschland - Marktanteil in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2016 Seite 32

Journal Sortimente Kosmetik und Körperpflege

Große Verlockung

Trotz schlechter Erfahrungen können Henkel, Beiersdorf und Co. die Finger nicht von der Naturkosmetik lassen. Dafür sind die Wachstumsraten der jungen Branche einfach zu attraktiv. Hans Bielefeld

Während sich die konventionelle Kosmetik hierzulande mit niedrigen einstelligen Zuwächsen zufriedengeben muss, glänzt die grüne Branche Jahr für Jahr mit zweistelligen Umsatzsprüngen. Der Branchenumsatz legte im vergangenen Jahr um 10 Prozent zu und

[5531 Zeichen] € 5,75

 
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