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Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 018

Industrie

Kneipp punktet in der Badewanne

Neuer Marktführer für Bäder - Einstieg in zertifizierte Naturkosmetik - Ausbau des Lizenzgeschäfts

Würzburg. Der Gesundheitsprodukte- und Pflegehersteller Kneipp wird voraussichtlich sein zweistelliges Wachstumsziel erreichen. Das Auslandsgeschäft gedeiht trotz teils reduzierter Lagerbestände. "Unsere Exportrate wollen wir mittelfristig weiter auf 50

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 004

Handel

dm bietet Apothekenlobby die Stirn

Der Drogeriemarktfilialist positioniert sich als Alternative im Gesundheitsbereich - Start der apothekenexklusiven OTC verschoben

Karlsruhe. Der Kampf um die margenstarken apothekenexklusiven Sortimente geht weiter. Obwohl die Apothekenlobby weiter querschießt, setzen Drogeriemärkte und LEH ihren Weg in Richtung der lukrativen Sortimente fort. Trotz Rückschlägen hält auch dm Kurs.

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 014

Industrie

Wick schiebt LEH den Riegel vor

Vertriebsbindung soll apothekenexklusive Produkte aus dem Massenmarkt verdammen

Frankfurt. Bevor dm Drogeriemarkt mit einem breiten Sortiment apothekenexklusiver Produkte startet, will Wick diesen Vertriebsweg durch Verträge mit den Apothekern blockieren. Diesen geht jedoch der Procter& Gamble-Vorstoß zu weit. Bisher haben die Apot

[3614 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 016

Industrie

L'Oréal bekämpft zum 100. erste Falten

Konzernchef passt die Strategie an harte Zeiten an - Ausbau von Nahrungsergänzungsmitteln und Naturkosmetik geplant

Paris/Düsseldorf. L'Oréal feiert sein Firmenjubiläum mit dem Handel nur für die Marke L'Oréal Paris. Unterdessen feilt das Top-Management am Sortiment: Naturkosmetik und Nahrungsergänzungsmittel rücken in den Fokus. "L'Oréal hat sich in seiner Geschicht

[5066 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 029

Journal

Abgefischt

Händler wildern in fremdem Revier. Pharmakosmetik und Vitamine schärfen das Gesundheitsprofil. Preisverhau bedroht Marken und Rendite. Heidrun Krost/Elisabeth Hoos

[8650 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 030

Journal

Interview zu Testverkäufen beim Drogeriemarktexperten Budnikowsky

"Wir Kleinen müssen beweglicher sein"

Cord Wöhlke, Geschäftsführer, Iwan Budnikowsky GmbH& Co. KG Der Gesundheitstrend birgt neue Chancen. Budni-Geschäftsführer Cord Wöhlke sagt, warum es sich lohnt, früh dran zu sein. Herr Wöhlke, Sie haben mit Rossmann einen preisaggressiven Wettbewerber i

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 017

Industrie

OTC-Markt in Bewegung

Reckitt Benckiser kauft Boots-Arzneisparte inklusive Clerasil

Frankfurt, 13. Oktober. Der Markt mit OTC und Körperpflege ist erneut in Bewegung: Der Konsumgüterhersteller Reckitt Benckiser kauft die Arzneisparte des britischen Drogeriemarktbetreibers Boots. Neben rezeptfreien Medikamenten übernimmt Reckitt Benckise

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HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 025

Agenturen

Kreation TBWA kreiert TV-Spot für Wärmepflaster / Beiersdorf stellt ABC unter Hansaplast-Markendach / Emotionalität soll junge Zielgruppe begeistern

Hansaplast verhindert Blechschäden

Beiersdorf will mit dem ABC-Wärmepflaster künftig auch jüngere Zielgruppen ansprechen.

Hamburg / Die blonde Mittdreißigerin im schwarzen Kombi ist genervt. Ihr Gesicht wirkt angespannt. Immer wieder prüft sie, ob der Gang eingelegt ist und der Gurt sitzt. Ein nervöser Blick in den Rückspigel, dann gibt sie Gas, setzt zurück und - rums. Zum

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Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 065

Neue Produkte

Beiersdorf

Keine Schmerzen dank Harry Potter

Die magische Welt des Harry Potter gibt es jetzt auch als Pflaster. Die Beiersdorf AG aus Hamburg bringt unter ihrer Marke "Hansaplast" ein Harry Potter Trostpflaster auf den Markt.

[1251 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2001 Seite 012

Industrie

Medical profitiert von Fokussierung

Die Konzentration auf das Endverbrauchergeschäft zeitigt bei der Beiersdorf-Sparte erste Erfolge

Frankfurt, 23. August. Medical wächst im ersten Halbjahr kräftig. Auf dem Heimatmarkt sieht sich der Anbieter einem verhaltenen Konsum gegenüber. Die Medical-Sparte des Beiersdorf-Konzerns, Hamburg (Hansaplast, Eucerin, Futuro, Hidrofugal), will den Ums

[4178 Zeichen] € 5,75

 
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