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Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 12

Industrie

Kosmetik

Beiersdorf startet Produktion in Leipzig

Mit einem Volumen von rund 300 Mio. Euro ist das neue Beiersdorf-Werk in Leipzig mit angeschlossenem Logistik-Drehkreuz die bisher weltweit größte Investition an einem Standort. Der Konzern startet die Fertigung mit Marken wie Nivea, 8x4 und Hidrofug

[518 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 60

Länderreport Mitteldeutschland

Beiersdorf stellt in Leipzig Weichen

Florena gehört zu den bekanntesten Marken Ostdeutschlands. Die traditionsreiche deutsche Kosmetikmarke gehört seit 2002 zur Beiersdorf AG. Nachdem Beiersdorf in Leipzig-Seehausen rund 220  Mio. Euro in den Neubau eines hochmodernen Produktionszentrum

[1472 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 53

Technologie & Logistik

Beiersdorf stellt Logistik neu auf

Zentrale Drehscheibe für Deutschland und die Schweiz – Unweit vom neuen Werk in Leipzig – Kombinierter Verkehr wird wichtiger

Mit einer eigenen Drehscheibe nahe Leipzig ordnet Beierdorf seine Logistik für den deutschen und Schweizer Markt neu. Neben der Automatisierung stehen ein ganzheitliches Serviceangebot sowie die Nutzung alternativer Transporte oben auf der Agenda.

[3964 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2021 Seite 34

Technologie & Logistik

Drehkreuz für Europa

Beiersdorf baut neues Verteilzentrum

Der Hautpflegekonzern Beiersdorf plant den Bau eines europäischen Logistik-Drehkreuzes in Leipzig. Das Verteilzentrum soll in direkter Nachbarschaft zur 220Mio. Euro schweren Deo-Fabrik entstehen, die der Konzern derzeit baut (lz 09-20). Für das Logi

[491 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2020 Seite 14

Industrie

Beiersdorf baut neue Deo-Fabrik bei Leipzig

Nivea-Hersteller investiert 220 Mio. Euro – Deo-Produktion wird von Hamburg nach Leipzig verlagert

Leipzig. Beiersdorf investiert 220 Mio. Euro in eine neue Deospray-Fabrik bei Leipzig. Die Produktionsstätte schafft in Hamburg Platz für eine Modernisierung. Das Werk im sächsischen Waldheim soll dagegen geschlossen werden.

[2452 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 077

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Instrumente der Bio-Produktforschung Für Naturkost- und Hersteller mit Bio-Angeboten. Programm Das Seminar stellt vor, mit welchen Instrumenten der angewandten Marktforschung die Teilnehmer eine optimale Produktentwicklung erzielen können, und wie sic

[6162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 101

Personalien

Nandu Nandkishore (52, Foto), seit Oktober 2009 Global Business Head der Sparte Nutrition für den Bereich Säuglingsnahrung, wurde vom Schweizer Nahrungsmittelriesen Nestlé beauftragt, übergangsweise die Funktion von Richard Laube zu übernehmen. Letzterer

[9315 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 048

Marketing

Stationäre Parallelwelten

Zahlreiche FMCG-Anbieter setzen auf eigene Markenshops - Nicht alle Konzepte sind erfolgreich

Hamburg. Immer mehr Hersteller entdecken den Charme eigener Markenshops. Die Erlebniswelten sollen Konsumenten die ganze Bandbreite der Marke vorführen und das Markenimage fördern. Hamburgs Hafencity hat ab sofort eine neue Attraktion: Binnen 20 Monaten

[6306 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 020

Marketing und Marken

In Hamburg nah am Kunden

Immer mehr Markenshops eröffnen an der Elbe / Mit dem weltweit ersten Nivea-Haus folgt nun das neueste Projekt

Hamburg ist Medienstandort, Hafenstadt - und Versuchslabor. In mehreren Markenshops werden in der Hansestadt Geschmack, Produkte und Konzepte getestet. Marken wie Nivea, Frosta und Chiquita fühlen den Hamburgern in ihren Läden den Puls - die Ergebnisse f

[5525 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 12.01.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Die Herren haben Nachholbedarf

Körperpflege für Männer weist großes Umsatzpotenzial auf / Hersteller starten mit aktualisierten Produkten und Werbekampagnen ins neue Jahr

Körperpflege ist wirtschaftlich ein schwieriges Thema: Der Markt ist gesättigt, immer mühseliger wird es, Innovation zu kreieren und sie dann auch noch in den Markt zu drücken. Gerade noch 1,3 Prozent Wachstum ermittelten die Marktforscher von AC Nielsen

[5874 Zeichen] € 5,75

 
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