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Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 084

Länder Report Sachsen

Marke Florena legte deutlich zu

Sächsischer Beiersdorf-Standort wird kontinuierlich ausgebaut

Waldheim/Dresden, 31. August. Die Florena Cosmetic GmbH, Waldheim, erzielte im Geschäftsjahr 2005 einen Umsatz von 79 Mio. Euro. Das ist ein Plus von 25 Prozent gegenüber 2004. Dabei entfielen 40 Prozent des Umsatzes auf Produktionen für den Mutterkonzer

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 018

Industrie

Florena zeigt im Osten Flagge

Abgrenzung zu Beiersdorf-Marken als Herausforderung - Neue Wege bei Werbung

Dresden, 15. Dezember. Mit einer neuen Werbestrategie und einem gestrafften Sortiment will der Körperpflege-Hersteller Florena 2006 Impulse im Markt setzen. Zu den größten Herausforderungen des ostdeutschen Unternehmens dürfte dabei die Positionierung de

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HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Deutschland einig Werbeland

Im Marketing der Unternehmen spielen 15 Jahre nach der Wiedervereinigung Ost-West-Unterschiede kaum eine Rolle

Der Bundestagswahlkampf zeigt: Politisch offenbart sich zwischen Ost- und Westdeutschland eine große Kluft. Differenzierte Wahlstrategien sind gefragt. Was die Politik beschäftigt, lässt die Markenartikler aber kalt: Differenziertes Marketing für West un

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 072

Länder Report Sachsen

Unangefochtener Marktführer in Ostdeutschland

Deutliches Wachstum für Florena im Inlandsgeschäft 2003 - Neue Herrenkosmetik-Serie mit Aloe Vera

Waldheim, 26. August 2004. Die Florena Cosmetic GmbH in Waldheim kann 2004 an ein erfolgreiches Jahr 2003 anknüpfen. Der Gesamtumsatz der 100prozentigen Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG stieg im vergangenen Jahr um 5,5 Prozent auf fast 59 Millionen

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2003 Seite 017

Industrie

Florena legt weiter zu

Neue Produktionskapazitäten in Waldheim - Klares Umsatzplus

Berlin, 13. November. Genau zwei Wochen nach der Klärung der Eignerverhältnisse beim Hamburger Beiersdorf-Konzern hat auch die Tochter Florena im sächsischen Waldheim deutliche Signale für die Zukunft gesetzt. In der vergangenen Woche verkündete der Körp

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 001

Industrie

BDF nähert sich Florena

Beiersdorf erwirbt Minderheit - Ausbau der Kooperation

Berlin, 3. Mai. Die Beiersdorf AG in Hamburg (BDF) hat rückwirkend zum 1.Januar eine Minderheitsbeteiligung von knapp unter 25 Prozent an der Florena Cosmetic GmbH im sächsischen Waldheim ("Die Nivea des Ostens") erworben. Ziel der Verflechtung ist der

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Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 040

Journal Goldener Zuckerhut

Ein Trio wagt und gewinnt

Drei Manager machten die Florena Cosmetic GmbH fit für die Marktwirtschaft/Von Heidi Dürr

Wenn demnächst einmal die Geschichte der Wirtschaft in den neuen Bundesländern geschrieben wird, dürfte eine Erfolgsstory nicht fehlen: die der Florena Cosmetic GmbH im sächsischen Waldheim. Innerhalb weniger Jahre haben es Günter Haferkorn, Heiner Hellf

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Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 074

Service Branchen - Forum

"Vom Gegeneinander übers Durcheinander zum Miteinander"

Branchennachwuchs diskutiert im Rahmen der Young Business Factory über Category Management und das Marketing der Zukunft

msa. Frankfurt, 15. Oktober. 50 junge Manager aus Handel und Industrie waren der Einladung der Lebensmittel-Zeitung nach Hanau-Steinheim zur jüngsten Young Business Factory gefolgt. Sie wollten ausloten, wie die Zusammenarbeit der Branchen jenseits des he

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Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 08.05.1998 Seite 046

Journal Management

Vom Teamtraining in die Kartoffelwirtschaft

Werkstatt für Managemententwicklung tagte bei der Friweika e.G. in Sachsen / Von Elisabeth Kapell

Managertraining aus der Praxis für die Praxis - dies ist der wesentliche Kerngedanke der sogenannten Werkstatt für Managemententwicklung, die mit einer neuen Gruppe im September 1996 in die zweite Runde gegangen war. Deutsche, Schweizer und österreichisch

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HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 051

Personality Personalien

UNTERNEHMEN Susanne Hofmann, zuletzt Marketingleiterin bei der Molkerei Alois Müller, Aretsried, hat die Gesamt-Marketingverantwortung für die Marke Müller übernommen. Sie berichtet direkt an Uwe Riehs, Geschäftsführer der Marke Müller. Stefan Bender, bis

[8830 Zeichen] € 5,75

 
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