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Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 043

Personalien

Barbara Saunier (54, Foto) ist zum Chief Information Officer (CIO) der Beiersdorf AG, Hamburg, aufgerückt. Zeitgleich übernimmt sie beim Kosmetikhersteller die Geschäftsführung der Beiersdorf IT-Tochter Beiersdorf Shared Services GmbH (BSS). Zuvor leitet

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 144

Länderreport Sachsen

Top-Position angepeilt

Florena stellt Marke konsequent auf natürliche Inhaltsstoffe um

Waldheim. Nach erfolgreichem Relaunch und Straffung des Sortiments konnte die Beiersdorf-Tochter Florena 2008 zweistellig wachsen. Seit 2002 ist das Körperpflege-Unternehmen Florena Cosmetic GmbH, Waldheim, eine hundertprozentige Tochter der Beiersdorf

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 075

Länderreport Sachsen

Erfolgreiche Bilanz

Größte Zuwächse in Drogeriemärkten sowie im Süden und Westen

Waldheim. Die Beiersdorf-Tochter hat erstmals 100 Mio. Umsatz überschritten, die Marke Florena profitiert vom Relaunch. Die Florena Cosmetic GmbH, seit 2002 hundertprozentige Beiersdorf-Tochter, zieht für 2007 eine erfolgreiche Bilanz. Die Sachsen haben

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 049

Personalien

Michael Schneider (Foto) wird neuer Geschäftsleiter der Coca-Cola Erfrischungsgetränke (CCE) AG für Mitteldeutschland. Er ist damit für das Coca-Cola-Geschäft in Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt und dem südlichen Brandenburg verantwortlich. Seine beruf

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 073

Personalien

Albrecht Woeste (72, Foto), langjähriger Aufsichtsratsvorsitzender und Chef des Gesellschafterausschusses der Henkel AG & Co. KGaA, hat auf der Hauptversammlung des Konsumgüterkonzerns am Montag in Düsseldorf angekündigt, dass ihm Dr. Simone Bagel-Trah,

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 042

Journal Fachthema Kosmetik

FACHTHEMA:Kosmetik

Hightech gegen Falten

Der Trend zu Natürlichkeit hält unvermindert an. Noch interessiert die Branche Pflanzenkosmetik nur am Rande. Im Fokus steht vielmehr die Wirksamkeit der Produkte. | Claudia Bär

Florena vertraut der Anziehungskraft von Olivenöl und Aloe Vera. Auf allen Kommunikationskanälen inszenieren die Sachsen diese Pflanzenstoffe. Motto: "Natürlichkeit hautnah erleben". Der Erfolg blieb nicht aus. Die Konzentration auf pflanzliche Inhaltsst

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 014

Industrie

Florena verändert behutsam ihr Markenprofil

Natürlichkeit steht im Vordergrund - Neue Verwender im Visier - Starkes Wachstum 2006

Frankfurt, 26. April. Die ostdeutsche Beiersdorf-Tochtergesellschaft Florena stellt die Verwendung natürlicher Inhaltsstoffe künftig heraus und versucht damit, sowohl ihr eigenes Profil zu schärfen als auch eine größere Zielgruppe zu erreichen. Michael

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 084

Länder Report Sachsen

Nonfood

Sachsen gewinnt für die Kosmetikindustrie und für die Hersteller von Haushaltsreinigern weiter an Bedeutung. So will der Beiersdorf Konzern noch mehr Fertigungslinien an den Florena-Standort Waldheim bei Dresden verlegen. Schuh- und Lederpflegeerzeugniss

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 084

Länder Report Sachsen

Marke Florena legte deutlich zu

Sächsischer Beiersdorf-Standort wird kontinuierlich ausgebaut

Waldheim/Dresden, 31. August. Die Florena Cosmetic GmbH, Waldheim, erzielte im Geschäftsjahr 2005 einen Umsatz von 79 Mio. Euro. Das ist ein Plus von 25 Prozent gegenüber 2004. Dabei entfielen 40 Prozent des Umsatzes auf Produktionen für den Mutterkonzer

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HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Deutschland einig Werbeland

Im Marketing der Unternehmen spielen 15 Jahre nach der Wiedervereinigung Ost-West-Unterschiede kaum eine Rolle

Der Bundestagswahlkampf zeigt: Politisch offenbart sich zwischen Ost- und Westdeutschland eine große Kluft. Differenzierte Wahlstrategien sind gefragt. Was die Politik beschäftigt, lässt die Markenartikler aber kalt: Differenziertes Marketing für West un

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