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Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 020

Industrie

Trend zu höheren Lichtschutzfaktoren

Frankfurt. Am Markt für Sonnenpflege zeichnet sich ein Trend zu hohen Lichtschutzfaktoren ab. Produkte mit einem Faktor über 30 stehen inzwischen für über ein Drittel des deutschen Marktes, ihr Anteil am Gesamtumsatz legte im vergangenen Jahr um über 6 P

[1052 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 017

Industrie

Sonniges Potenzial

Sonnenkosmetik könnte von Gesundheitsbewusstsein profitieren

Frankfurt, 25. Mai. Schlechtes Sommerwetter hat den Anbietern von Sonnenkosmetik im vergangenen Jahr deutlich die Umsätze verhagelt. Innerhalb des verbliebenen Marktvolumens haben sich die Umsatzanteile der einzelnen Marken nur wenig bewegt. Das wachsend

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Garnier überholt Schlecker-Eigenmarken - Umsatz-Marktanteile im Gesamtmarkt (in %)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 020

Industrie

Geschäft mit Sonnenkosmetik weiter schwierig

Beiersdorf und Sara Lee verlieren 2002 an Handelsmarken - L'Oréal kehrt Trend um - Markt schrumpft bis auf Selbstbräuner

Frankfurt, 28. Mai. Eine Hochpreis-Strategie verbunden mit Innovationen scheint im von Handelsmarken heimgesuchten Sonnenkosmetik-Markt die einzige Lösung für Markenartikler. Dies legt die Entwicklung von L'Oréal nahe. Im Sonnenkosmetik-Markt konnte sic

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L'Oréal fängt sich wieder - Übrige Sonnenkosmetik-Anbieter verlieren an Handelsmarken - Marktanteile/Wert im Gesamtmarkt in Prozent (Selbstbräuner und Sonnenschutzmittel + Après)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2002 Seite 040

Journal Fachthema Körperpflege

Kaum Wachstum im Körperpflegemarkt

In diesem Jahr setzten sich im Körperpflegemarkt die bekannten Entwicklungen grundsätzlich fort: Handelsmarken legen weiter zu; manchmal schützen eine aufwändige Produkttechnologie oder der Trendcharakter der Produkte den Markenhersteller vor der Konkurrenz der Billigmarken. Insgesamt war der Markt rückläufig. Von Christine Skarka

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Körperpflegemittel Deutschland 2002 - Millionen Euro zu Endverbraucherpreisen

Handelsmarkenentwicklung besser - Entwicklung im LEH+D+DM+KWH, ohne Aldi

Drogeriemärkte sind an der Spitze - Umsatzbedeutung der Vertriebsschienen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 018

Industrie

Handelsmarken sonnen sich

Markenanbieter verlieren dagegen mit Sonnenkosmetikprodukten

Frankfurt, 2. Mai. Die Entwicklung des Sonnenkosmetik-Markts im vergangenen Jahr war für die Markenartikler erneut unbefriedigend. Innovationen in diesem Bereich scheinen den Handelsmarken nichts anhaben zu können. So war der Markt der Sonnenkosmetik-Pr

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Kontinuierlicher Abwärtstrend - Entwicklung der Marktanteile Sonnenkosmetik 1998-2001 (Selbstbräuner + Sonnenschutzmittel + Aprè)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 057

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Nischen sind heute kein Tabu mehr

Hohe Wachstumsraten in kleineren Warengruppen - Skepsis der Verbraucher schwindet / Von Rudolf W. Vanderhuck

Stolberg, 25. April. Bisher ließ sich der Erfolg von Handelsmarken nach "low" und "high interest" sowie "körpernah" und "körperfern" unterscheiden. Die Grenzen verwischen sich mittlerweile deutlich. Eigenmarken wachsen inzwischen auch in solchen Warengrup

[11267 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2001 Seite 018

Industrie

Sonnencreme-Umsätze trocknen ein

Bei nur ein bis zwei Käufen pro Jahr stehen Marken immer öfter im Schatten der Verbrauchergunst

Frankfurt, 5. April Die Verbraucher haben 2000 deutlich weniger für Sonnenkosmetik ausgegeben als im Vorjahr. Während sich die Markenhersteller durch den Rückblick auf einen verregneten Sommer trösten, stellen Marktforscher die wachsende Beliebtheit von H

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Der Markt der Sonnenkosmetik
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2000 Seite 001

Industrie

Aldi führt bei Sonnenkosmetik

maq. Frankfurt, 18. Mai. Aldi ist der heimliche Volumen-Marktführer auf dem Sonnenkosmetik-Markt. Dies ergibt sich aus Hochrechnungen der LZ auf der Basis neuester Marktdaten. Unter den Marken konnte Beiersdorf mit Nivea Sun die Führungsposition ausbauen.

[390 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2000 Seite 014

Industrie

Aldi belegt ersten Platz an der Sonne

Discounter bei Sonnenkosmetik heimlicher Marktführer - Nur Nivea legt zu / Von Petra Schlitt und Matthias Queck

Frankfurt, 18. Mai. Der Discounter Aldi baut seine Position im Sonnenkosmetik-Markt weiter aus. "Ombra" ist mittlerweile Marktführer in Deutschland. Erstmals stehen im Süden heute auch Sonnensprays und Selbstbräuner im Aktionsregal. Die Marktforscher si

[4804 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2000 Seite 018

Industrie

Nivea boomt erneut

Beiersdorf-Sparte legt einen Bilderbuch-Abschluss vor

h.d. Berlin, 24. Februar. Die Cosmed-Sparte der Hamburger Beiersdorf AG legt für 1999 einen Bilderbuch-Abschluss vor. Der Umsatz stieg um 13,2 Prozent auf 4,38 Mrd. DM, die Umsatzrendite um 1,3 auf 12 Prozent. Damit wurden die Prognosen, die Cosmed-Chef

[2980 Zeichen] € 5,75

 
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