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Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 090

Journal

Trendradar

Alles unter einem Dach

Kaum eine Marke vereint so viele Produkte unter ihrer Flagge wie Nivea. Die Spreizung des Klassikers für immer neue Kreationen ist erfolgreich - bedeutet aber zugleich eine Gratwanderung. Jens Holst

Man könnte es Ironie der Geschichte nennen - oder einfach nur den Lauf der Zeit. Weiße Schrift auf blauem Grund, von diesem charakteristischen Erscheinungsbild der Marke Nivea war ausgerechnet in deren Geburtsstunde nicht viel zu sehen. Als der findige U

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 050

Journal 60 Jahre LZ

Signale aus der Kaufgalaxie

Den "Normalverbraucher" von einst gibt es nicht mehr. Hybrides Kundenverhalten und preisgesteuerte Wechselbereitschaft dominieren den Zeitgeist. Die Marktforschung versucht Schritt zu halten - und hofft auf die Methoden der modernen Neurowissenschaft

Alles für den Kunden König Kunde, das unbekannte Wesen. Wer ihn nicht versteht oder ihn verärgert, gefährdet die eigene Geschäftsbasis. Es ihm recht zu machen, ist und bleibt eine anspruchsvolle Aufgabe.

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NIELSEN WELTWEIT FÜHREND - Die Top-10-Marktforschungsunternehmen international

GFK AN DER SPITZE - Die 10 umsatzstärksten Marktforschungsunternehmen in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 046

Journal

Die 4. Dimension

Der Drogeriemarktbetreiber dm engagiert sich für kulturelle und soziale Projekte. Er tut dies offensiv und mit einem Bezug zum eigenen Geschäft. dm will sich als "Kulturmarke" Wettbewerbsvorteile sichern. Von Gerd Hanke

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 049

Service

Mehr Marketing bringt mehr

Dresden, 3. November. Die lange vernachlässigte Königsdisziplin Marketing rückt bei immer mehr Unternehmen wieder stärker in den Mittelpunkt, nachdem die Kostensenkungsrunden der vergangenen Jahre bei zahlreichen Markenherstellern zwar die Ertragssituati

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 048

Service Young Business Factory

"Die sicherste Investition ist die in eine starke Marke"

Rund 80 Nachwuchsmanager nehmen beim LZ-Seminar die "Zukunft der Marke" unter die Lupe - Differenzierung statt Austauschbarkeit

Mettmann, 29. September. Der schwierige Spagat zwischen Marken-Kontinuität und notwendiger Anpassung an den Zeitgeist stand im Mittelpunkt des jüngsten YBF-Seminars der Lebensmittel Zeitung. Rund 80 Nachwuchsmanager - dem Thema "Zukunft der Marke" geschu

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 049

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Die Zukunft der Marke - Zwischen Preiskampf und Wertschöpfung Ein Workshop der LZ-Young Business Factory für Nachwuchsmanager aus Handel und Industrie. Programm: Die Veranstaltung beginnt am Abend des 21. September mit einem Referat von Reinhard Springer

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 12.03.2004 Seite 054

Service Marketing

Der Markendialog wird undogmatisch, kontrovers und offen geführt

50 Jahre GEM - "Think Tank" des Markenverbandes begeht Jubiläum - Was eine Marke ist, bestimmt der Kunde

Frankfurt, 11. März. Aus Anlaß des 50-jährigen Bestehens der Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e.V. in Wiesbaden stand der diesjährige 8. Markendialog unter dem Motto "Marke: Erfolgsfaktor auch in Zukunft?" Als im Juni 1954 die Gründerväter

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 045

Service Marketing

Markenmanager machen sich Mut

31. Deutscher Marketing-Tag fokussiert Chancen der Globalisierung - Konzentration statt Komplexität - "Umsetzung ist Strategie"

Frankfurt, 30. Oktober. Wie muss erfolgreiches Marketing der Zukunft aussehen? Antworten auf diese Frage gab der 31. Deutsche Marketing-Tag am vergangenen Freitag in Frankfurt. Im Mittelpunkt des vom Deutschen Marketing-Verband (DMV) organisierten Branche

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HORIZONT 44 vom 30.10.2003 Seite 022

Marketing und Marken

Große Anziehungskraft des Einfachen

31. Deutscher Marketingtag plädiert für klare Botschaften / Beiersdorf und Karlsberg verraten Rezepte für Erfolg in schwierigen Zeiten

Zum brennendsten Thema wollte sich Rolf Kunisch nicht äußern. Die Unternehmensführung sei "froh, mit Partnern weiterarbeiten zu können, die wir schon lange kennen", kommentierte kurz und knapp der Beiersdorf-Chef die Übernahme der Allianz-Anteile durch Tc

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 068

Service Marken-Management

Den Mythos Marke messbar machen

Starke Brands sind das größte Kapital - Doch die Bewertungsmethoden erfüllen ihren Zweck nur unzureichend / Von Jörg Konrad

Frankfurt, 19. September. Die exakte Bilanzierung von Markenwerten hat im Zeitalter der Firmenzusammenschlüsse, -verschmelzungen und -pleiten Konjunktur - nicht zuletzt, weil Marken für ihre Anbieter in mehrfacher Hinsicht immer wertvoller werden. Umstrit

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Die wertvollsten Konsum-Marken 2002 - Auswahl aus den Top-100-Brands
€ 5,75

 
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