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Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 140

Personalien

Matthias Brune (55), bis vor drei Monaten Marketing&Sales Director beim Kerrygold-Vermarkter Ornua Deutschland, geht nach LZ-Informationen von August an als Chief Sales Officer für Lactalis Deutschland ins Rennen. Bei der in Kehl am Rhein ansässigen

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 016

Industrie

Beiersdorf integriert Florena nun ganz

Waldheim/Hamburg. Acht Jahre nach der Übernahme der sächsischen Traditionsmarke Florena integriert der Beiersdorf-Konzern das Geschäft nun völlig in die Konzernstrukturen. Wurde die Florena Cosmetic GmbH anfangs noch weitgehend eigenständig geführt, voll

[1572 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 043

Personalien

Barbara Saunier (54, Foto) ist zum Chief Information Officer (CIO) der Beiersdorf AG, Hamburg, aufgerückt. Zeitgleich übernimmt sie beim Kosmetikhersteller die Geschäftsführung der Beiersdorf IT-Tochter Beiersdorf Shared Services GmbH (BSS). Zuvor leitet

[7969 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 144

Länderreport Sachsen

Top-Position angepeilt

Florena stellt Marke konsequent auf natürliche Inhaltsstoffe um

Waldheim. Nach erfolgreichem Relaunch und Straffung des Sortiments konnte die Beiersdorf-Tochter Florena 2008 zweistellig wachsen. Seit 2002 ist das Körperpflege-Unternehmen Florena Cosmetic GmbH, Waldheim, eine hundertprozentige Tochter der Beiersdorf

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2008 Seite 008

Industrie

Zweistelliges Plus für Florena

Waldheim. Die Beiersdorf-Tochter Florena Cosmetic GmbH, Waldheim, konnte auch 2008 zweistellig wachsen. Geschäftsführer Michael Hähnel führt diesen Erfolg auf einen Relaunch der Marke und Werbeaktivitäten zurück: "Unser Konzept zahlt sich jetzt aus." Vor

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 075

Länderreport Sachsen

Erfolgreiche Bilanz

Größte Zuwächse in Drogeriemärkten sowie im Süden und Westen

Waldheim. Die Beiersdorf-Tochter hat erstmals 100 Mio. Umsatz überschritten, die Marke Florena profitiert vom Relaunch. Die Florena Cosmetic GmbH, seit 2002 hundertprozentige Beiersdorf-Tochter, zieht für 2007 eine erfolgreiche Bilanz. Die Sachsen haben

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 042

Journal Fachthema Kosmetik

FACHTHEMA:Kosmetik

Hightech gegen Falten

Der Trend zu Natürlichkeit hält unvermindert an. Noch interessiert die Branche Pflanzenkosmetik nur am Rande. Im Fokus steht vielmehr die Wirksamkeit der Produkte. | Claudia Bär

Florena vertraut der Anziehungskraft von Olivenöl und Aloe Vera. Auf allen Kommunikationskanälen inszenieren die Sachsen diese Pflanzenstoffe. Motto: "Natürlichkeit hautnah erleben". Der Erfolg blieb nicht aus. Die Konzentration auf pflanzliche Inhaltsst

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 112

Länder Report Sachsen

Natürlichkeit als Markenkern

Florena stärkt Marktposition im Osten und legt im Westen weiter zu

Waldheim, 11. Oktober. In der Kosmetik ist Natürlichkeit ein Mega-Trend. "Das Florale im Namen der Marke Florena prädestiniert uns gerade dazu, innerhalb der Beiersdorf-Markenfamilie dieses Feld zu besetzen", erklärt Michael Hähnel, Geschäftsführer der F

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 014

Industrie

Florena verändert behutsam ihr Markenprofil

Natürlichkeit steht im Vordergrund - Neue Verwender im Visier - Starkes Wachstum 2006

Frankfurt, 26. April. Die ostdeutsche Beiersdorf-Tochtergesellschaft Florena stellt die Verwendung natürlicher Inhaltsstoffe künftig heraus und versucht damit, sowohl ihr eigenes Profil zu schärfen als auch eine größere Zielgruppe zu erreichen. Michael

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 084

Länder Report Sachsen

Marke Florena legte deutlich zu

Sächsischer Beiersdorf-Standort wird kontinuierlich ausgebaut

Waldheim/Dresden, 31. August. Die Florena Cosmetic GmbH, Waldheim, erzielte im Geschäftsjahr 2005 einen Umsatz von 79 Mio. Euro. Das ist ein Plus von 25 Prozent gegenüber 2004. Dabei entfielen 40 Prozent des Umsatzes auf Produktionen für den Mutterkonzer

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