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HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 028

Unternehmen

Mit Quantensprüngen die Zukunft meistern

Produktinnovationen halten das Wachstum auf Trab und die Konkurrenz vom Leibe / Mittel gegen Preiskämpfe / Aus den Schwächen der Pioniere lernen

FRANKFURT Über die Bedeutung von Produktinnovationen herrscht allgemein Einigkeit. Doch warum gibt es trotzdem so viele Me-toos auf dem Markt? Nachdem HORIZONT in Heft 40/99 die Chancen externer Agenturen und ihren Ideen-Input analysiert hat, geht es nun

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HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 027

Unternehmen Konsumgüter

Unilever schnürt Strategiemarken-Paket

Konsumgüterkonzern Unilever strafft massiv sein umfangreiches Markenportfolio / Überprüfung des Wachstums- und Internationalisierungspotentials

HAMBURG Während Unilever sein Markenportfolio von 1600 auf 400 Marken strafft, zeigt die Konzerntochter Lever Fabergé in einer Ausstellung den Rückblick auf 100 Jahre Werbe- und Produktgeschichte. Eine ganze Reihe der dort gewürdigten Marken hat im Sortim

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HORIZONT Nr. MA1 vom 29.10.1998 Seite 012

HorizontMagazin Globalisierung

Let's go glocal

So einheitlich wie möglich, so individuell wie nötig, lautet die Formel für erfolgreiche Globalisierung von Markenauftritten.

Lange genug haben Deutschlands Unternehmer dem Siegeszug der Weltmarken zugesehen und neidvoll die globalen Kampagnen der Nikes, Cokes und Levi's dieser Welt goutiert. Immer mehr German Player erkennen, daß man selbst mit noch so hoher Exportquote im inte

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HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 022

Unternehmen

Vom Exportdenken zum Global Thinking

Wie sich Markenartikler auf die Währungsunion vorbereiten / Je größer und internationaler das Unternehmen, desto eher wird der Euro zur Hauswährung

FRANKFURT Die Task forces sind seit langem installiert, und viele Unternehmen fühlen sich auch schon fit für den Euro. Dennoch beherrscht nüchterner Pragmatismus die Euro-Vorbereitungen in der Konsumgüterindustrie. Die Verantwortlichen konzentrieren sich

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HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 143

Report Kommunikations-Standort Nord

Gestalter zieht es an die Elbe

Das internationale Package-Design-Network Coleman Schmidlin & Partner bringt frischen Wind in den Markt - Lothar Böhm hält dagegen. Von Ulrike Vongehr

Daß die Metropole an der Elbe Deutschlands heimliche Hauptstadt der Designer ist, steht für Lothar Böhm außer Frage. Hier haben sich vor Jahren die Pioniere der Branche wie das Institut für Verpackungsgestaltung ebenso niedergelassen wie die wenigen herau

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HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 140

Report Kommunikations-Standort Nord

Kameras haben Konjunktur

Im Werbefilm-Business ist Hamburg in Deutschland führend. Im TV-Bereich kann die Hansestadt mitreden. Nur beim Kino hinkt sie hinterher. Von Ulrike Vongehr

Wenn Ende des Jahres der neue James Bond "Tomorrow never dies" in die Kinos kommt, haben die Hamburger Fans einen Grund mehr, genau hinzugucken: Einige Szenen wurden in ihrer Stadt gedreht. Nein, es war nicht der Hafen, der die Drehteams aus Hollywood loc

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HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 138

Report Kommunikations-Standort Nord

Ein Club frischt sein Blut auf

Der neue BDW Hamburg/Kiel: Alte Hasen und junge Löwen reißen das Ruder kurz vor dem Ende herum. Von Ulrike Vongehr

Die Startbedingungen waren so schlecht, daß sie schon fast wieder gut waren. "Das Feld sah ideal aus", kommentiert jedenfalls Oliver Klein, seit Beginn dieses Jahres Vorstandssprecher des Hamburger Regionalclubs im Deutschen Kommunikationsverband BDW, mit

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HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 045

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Streit macht Ehen erst erfolgreich

Offenheit, eine faire Streitkultur und Begeisterung für die Marke sind Garanten für langfristige Kunden-Agentur-Beziehungen

FRANKFURT Das Etatkarussel in der werbetreibenden Wirtschaft dreht sich zunehmend schneller; die Hire-and-fire-Usancen mancher Unternehmen gegenüber Etathaltern erinnern fast an die Bundesliga. Trotz dieser Entwicklung gibt es noch dauerhafte Business-Ehe

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HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 071

Design

Gleich zu den Löwen

Coleman Schmidlin & Partner betreiben seit dem 1. Juli ein Büro in Hamburg

Lothar Böhm gab sich Anfang September bei der Eröffnung höchstpersönlich die Ehre: Die Schweizer Schmidlin & Partner, fast 50 Jahre erfolgreich im Geschäft und durch den Zusammenschluß mit der amerikanischen Coleman Group als Coleman Schmidlin & Partner A

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HORIZONT Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 028

Agenturen Interview

TBWA fordert sich und ihre Kunden heraus

Europa-Chef Alasdair Ritchie formuliert ambitionierte Ziele: Umsatz soll verdoppelt, Kreation deutlich verbessert werden / Gesucht: Kunden, die herausfordern

BERLIN Alasdair Ritchie, seit einem Jahr CEO Europe von TBWA, begann seine Amtszeit mit markigen Worten und ambitionierten Zielen. In fünf bis sieben Jahren will er die Omnicom-Tochter so groß machen wie die Schwester-Networks BBDO und DDB, das heißt den

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