Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3170 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 4 vom 23.01.2020 Seite 8

Agenda

Bertelsmann darf Tube One übernehmen

Anfang Januar wurde bekannt, dass sich der Bertelsmann-Konzern um die Übernahme der Influencer-Agentur Tube One bemüht. Nun haben die Kartellbehörden in Deutschland und Österreich grünes Licht gegeben. Wie viel Bertelsmann sich die Übernahme kosten l

[419 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 19.12.2019 Seite 23

Medien Jahresrückblick 2019

Bertelsmann

Töchter im Verbund

Der Medienkonzern Bertelsmann rückt seine Tochterunternehmen nach der Werbevermarktung auch thematisch enger zusammen und startet die „Content Alliance“. Ziel sind eine engere Zusammenarbeit aller Sparten im Inhaltsgeschäft, ein besserer Ideenaustaus

[1078 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 6

Agenda

Gala holt RTL-Frau in Chefetage

Gruner + Jahr und TV-Sender tauschen sich bei Promi-News aus

Bertelsmann lässt seine Fernseh- (RTL-Gruppe) und Magazinsparte (G+J) weiter zusammenrücken, diesmal in Sachen People-Journalismus. Betroffen ist vor allem das G+J-Promimagazin Gala. Anstelle der bisherigen Chefredakteurin Anne Meyer-Minnemann, die d

[1869 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 8

Agenda

RTL-Gruppe wird Partner beim G+J-Greenhouse

Bertelsmann lässt seine Töchter weiter zusammenrücken – diesmal bei Gruner + Jahr. So kooperiert dessen Start-up-Testlabor Greenhouse in Hamburg künftig mit der Mediengruppe RTL. Ziel ist es, gemeinsam digitale Geschäftsmodelle in Journalismus, Werbu

[455 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin Career Mag vom 02.10.2019 Seite 42,43

career mag

Nicht die klassischen CEO-Kandidaten

Bertelsmann startet die 3. Runde seiner Trainee-Ausbildung Creative Management Program

Geisteswissenschaftler sind keine CEOs.“ Ein erster Blick auf die Broschüre, mit der Bertelsmann sein Trainee-Angebot „Creative Management Program“ (CMP) vorstellt, nennt ein ernüchterndes Klischee: Wer einen geisteswissenschaftlichen Studiengang abs

[7472 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 8

Agenda

Mehr Spezialisten für Cloud, KI und Data

Bertelsmann vergibt 50000 Stipendien für Udacity-Onlinekurse und wirbt crossmedial für das Förderprogramm

Bertelsmann kämpft gegen den Mangel an digitalen Fachkräften, der für den Medien-, Dienstleistungs- und Bildungskonzern ebenso kritisch ist wie für die Wirtschaft weltweit. „Es gibt nicht genug Beschäftigte, die über Fähigkeiten in den Bereichen Clou

[1881 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 4

Thema der Woche

RTL will es wissen

Neuer Sender und Kampfansage an Google und Facebook: Matthias Dang und Stephan Schäfer gehen in die Offensive. Das Motto lautet: „Wir wollen in den Infight mit den Amerikanern.“

[6642 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 14,15

Hintergrund

„Die richtige Zeit für Vox Up!“

Mediengruppe RTL Deutschland: Matthias Dang und Stephan Schäfer über ihren neuen Sender und die Vorzüge von großen Allianzen

Braucht Deutschland wirklich einen weiteren Free-TV-Sender? Die beiden Geschäftsführer Matthias Dang und Stephan Schäfer sind davon überzeugt und geben sich auch sonst im Interview betont forsch. Ihre Botschaft in Richtung Google und Facebook: „Wir spielen absolut auf Angriff und wollen Marktanteile gewinnen. Wir gehen in den Infight mit den US-Amerikanern.“

[13013 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 24

Praxis

Die Welt enteilt

Die größten Medienkonzerne: AT&T setzt sich vor Alphabet an die Spitze des Rankings / Bertelsmann nur noch auf Platz 16

Es war der Deal des Jahres 2018 in der US-amerikanischen Telekommunikations- und Medienszene: Rund 85 Milliarden US-Dollar ließ sich AT&T den Kauf von Time Warner kosten. Damit bahnte sich in den USA die dritte Fusion zwischen einem Telekommunikation

[4448 Zeichen] Tooltip
Die 10 größten deutschen Medienkonzerne Die 100 größten Medienkonzerne weltweit
€ 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 32

Szene

Kreativität und Unternehmertum

Mehr Deko, weniger Gäste. Das unterschied die Bertelsmann-Party vom Vorjahr. Dennoch tummelten sich nach Unternehmensangaben in der Berliner Repräsentanz Unter den Linden 600 Vertreter aus Medien, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft – die gefühlte M

[692 Zeichen] € 5,75

 
weiter