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Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 42

Management & Karriere

Techniker gefragter als Handwerker

Der Personalbedarf der Lebensmittelindustrie verändert sich grundlegend – Bertelsmann Stiftung hat 376000 Stellengesuche analysiert

Welche typischen Berufe der Lebensmittelindustrie zu den Auf- und Absteigern gehören, beleuchtet eine neue Studie der Bertelsmann Stiftung. Die Arbeitgebervereinigung Nahrung und Genuss (ANG) hat sich beteiligt, um praktische Erkenntnisse für Recruiting und Weiterbildung abzuleiten.

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Wie gesucht die relevantesten Berufe der Food-Branche sind - Nachfragewachstum im Jahr 2021, gegenüber der mittleren Nachfrage 2014 bis 2017, in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 43

Management & Karriere

Arbeitsmigration

Bei Fachkräften hat Deutschland Platz 15

Im globalen Wettbewerb um Fachkräfte und Unternehmensgründer fällt Deutschland laut Bertelsmann Stiftung zurück. In puncto berufliche Chancen, Einkommen und Steuern, Zukunftsaussichten, Möglichkeiten für Familienmitglieder und Visavergabe sei die Bun

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Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 6

Hintergrund

»Andere Verlage werden profitieren«

Kahlschlag bei G+J: So analysieren und differenzieren Mediaagenturen die Folgen für den Werbemarkt. Von Roland Pimpl

Der Kahlschlag bei Ex-Gruner + Jahr hält die Branche weiter in Atem. Neben der Debatte, inwieweit es sich hier eher nur um einen Fall Bertelsmann oder vor allem um ein Menetekel für die gesamte Verlagsbranche handele, geht es nun auch konkret um die

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Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 2

Meinung

Kein Menetekel

Der „Fall G+J“ ist vor allem ein Fall Bertelsmann

Bertelsmanns Zerschlagung von Gruner + Jahr hallt auch zwei Wochen nach dem Bekanntwerden noch nach. Einzelne aktuelle Wortmeldungen, die eigene Agenden pushen, suggerieren, das bedrückende Geschehen müsse Anlass geben, die Situation von Verlagsmedie

[1999 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Kahlschlag bei G+J

Wie lange sind die „Kernmarken“ sicher?

War das, was Bertelsmann und RTL Deutschland da am Dienstag zur Zukunft der Zeitschriften des Renommier-Verlages Gruner + Jahr verkündet haben, nun tatsächlich nicht ganz so schlimm wie seit Monaten befürchtet, wie hier und da interpretiert wurde? Au

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Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 4

Thema der Woche

Alle Macht dem TV

RTL Deutschland: Thomas Rabe präsentiert seine publizistische Vision. Und streicht 1000 Stellen in Köln und Hamburg

Der Glaube an sich ist eine sehr persönliche Angelegenheit, bei der man sich auf eine bestimmte Seite schlägt und Fakten meist eine untergeordnete Rolle spielen. Bertelsmann-CEO Thomas Rabe etwa hat den Glauben an den größten Teil des Publishing-Gesc

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Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 24,25

Medien Jahresrückblick 2022

Ein Fernsehkrimi

TV: Alle Indizien sprechen dafür, dass 2023 das Jahr der Entscheidung für das deutsche Duopol aus RTL und Pro Sieben Sat 1 werden könnte. Wer gewinnt im mörderischen Kampf gegen die globalen Streaming-Giganten? Und wer sind die Komplizen? Katrin A

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Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 4

Thema der Woche

Gute Seiten, schlechte Seiten

RTL: Mit einem Paukenschlag in Köln muss Co-Chef Stephan Schäfer gehen, Bertelsmann-Primus Thomas Rabe übernimmt vorübergehend selbst das Kommando. Wie bedrohlich ist die Lage wirklich – und wie geht es nun weiter?

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Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 10,11

Hintergrund

„Ich gehe von einer moderaten Inflation aus“

Ad Alliance: Frank Vogel über die Mammutaufgabe, aus dem Multi-Vermarkter eine schlagkräftige Einheit zu formen

Man kann in die Menschen ja nicht hineinschauen. Ist Frank Vogel, der seit Anfang 2022 an der Spitze des RTL-Vermarkters Ad Alliance steht, tatsächlich so entspannt, oder hat er sich einfach besonders gut im Griff? Die Aufgaben, die er zu lösen hat, sind jedenfalls gewaltig; es geht nicht nur um die Integration von Gruner + Jahr und den Launch von RTL+, sondern auch um immense Investitionen in Tech und Research. Immerhin: Bisher scheint alles gut zu laufen, die Zahlen stimmen.

[13130 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Links Kontrapunkt

Braucht es eine Fusion von RTL und P7S1?

Ist es nicht recht niederschmetternd, wie sehr die schiere Existenz der US-Plattformen unsere medienpolitischen Debatten inzwischen prägt? Wenn die Werbeindustrie über Datenschutz diskutiert, steht nicht die Frage im Zentrum, ob wir das Rundum-Tracki

[2016 Zeichen] € 5,75

 
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