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HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite 042

Medien TV + Funk

TV-Anbieter setzen künftig auf Pay-TV

Werbung trägt nur begrenzte Zahl von Vollprogrammen / Zweistellige Marktanteile erforderlich / TV-Angebot überschreitet die Nachfage um ein Vielfaches

HAMBURG In Europa grassiert das Pay-TV-Fieber. Die Rezession hat bei den Verantwortlichen der Medienbranche den Blick für die Realitäten geschärft: Eigentlich können auf absehbare Zeit (bis nach der Jahrtausendwende) nur noch drei private Fernsehvollprogr

[10855 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite H002

Horizont Off Line Interaktive Medien

Kommunikation für alle

Die Idee ist fast siebzig Jahre alt und stammt von Bertold Brecht. Der entwickelte nämlich in den zwanziger Jahren eine Radio- Theorie, welche forderte, daß die Empfänger von Programmen auch zu Sendern werden. Die Absicht lag schon damals auf der Hand: Ei

[2380 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite H002

Horizont Off Line Interaktive Medien

Die Deutschen und die Interaktivität

Fahren, fahren, fahren auf der Prima-Info-Autobahn / Von Markus Peichl

Die Welt ist ungerecht. Amerika rast auf Super Information Highways ins interaktive Medienzeitalter, und wir gucken in die Röhre: Eine deutsche Super-Informations-Autobahn wird es nicht geben. Das liegt schon am Wort. Während "Highway" einem förmlich au

[9233 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

Bundeshauptstadt im Infofieber

SFB und MDR sowie eine Gruppe privater Hörfunkunternehmer streben in der Bundeshauptstadt je einen Informationskanal an

BERLIN Aufdem Berliner Hörfunkmarkt wird es langsam eng. Nachdem die Medienanstalt Berlin-Brandenburg (MABB) gerade die Lizenz an das Seniorenprogramm "50 plus" vergeben hat, soll der Berliner Hörfunkmarkt mit seinen 20 Kanälen demnächst um noch mindesten

[4228 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1994 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Direktorenkonferenz wehrt sich gegen Konzentration

BERLIN Sowohl die bei Sat 1 und Pro 7 beteiligte Kirch-Gruppe wie auch der an RTL und Vox beteiligte Bertelsmann-Konzern überschreiten zur Zeit die für die TV-Branche gesetzlich vorgesehehen Beteiligungs- und Einflußgrenzen. Zu diesem Schluß kommt die Dir

[979 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1994 Seite 001

Werbefreies Pay-TV läßt Kunden Auswege suchen

Werbefreies Pay-TV könnte Kommerzsender treffen / Werbetreibende überlegen Alternativen

FRANKFURT Bereits heute überlegen sich werbetreibende Unternehmen, wie sie auch in Zukunft attraktive Zielgruppen wie Kinder über das Werbemedium Fernsehen erreichen können. Denn nach den bereits beschlossenen Werbeeinschränkungen drohen nun die werbefrei

[1938 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1994 Seite 055

Design

Festplatten zu Stehlampen

Tec Design: Saarbrücker Agentur nutzt den Provinz-Standort / Aufklärung für den Mittelstand

Wer die Tec-Designer besucht und aus dem Saarbrücker Zentrum kommt, kriegt Geschichte zu sehen. Alte Arbeitersiedlungen, mehr oder weniger ansprechend renoviert, scharen sich um riesige Fabrikkomplexe, mehr oder weniger verfallene. Dann das neue Innovatio

[4143 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1994 Seite 027

International

Neue Runde im Paramount-Deal

Verwaltungsrat bevorzugt Zehn-Milliarden-Angebot des Kabelfernsehmultis Viacom / Hintergründe zum Übernahmegefecht

NEW YORK In den USA laufen Vorbereitungen für die Kommunikationsindustrie der Zukunft. Es geht um Dimensionen, die herkömmliche Vorstellungen weit übersteigen. Prominentes Beispiel: Das seit September 1993 tobende Übernahmegefecht um das letzte große Holl

[8318 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1994 Seite 058

REPORT 10 Jahre Privatfernsehen

Der Erfolg kam viel schneller als erwartet

Medienschelte von Helmut Thoma: "Rundfunkpolitik verkommt mehr und mehr zur Realsatire" / "Der Beste der Branche" - Lob vom Lieblingsfeind Leo Kirch

Helmut Thoma, 54, kann sowohl austeilen als auch einstecken. In den zehn Jahren an der Spitze des Privatsenders RTL bekam der promovierte Kirchenrechtler, der privat Buddha-Statuen sammelt, viel Kritik zu hören. Aber er ist seinen Kritikern nie etwas schu

[19166 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1994 Seite 060

REPORT 10 Jahre Privatfernsehen

Goldgräberstimmung auf dem Schlachthof

Wie alles anfing: Die Geburtsstunde des Privatfernsehens schlug in Ludwigshafen und Luxemburg / Marktführer RTL und Sat 1 sind zehn Jahre auf Sendung

Wer in Deutschlands Medien etwas auf sich hielt, mußte Anfang der 80er Jahre eine neue Seite im Auto-Atlas aufschlagen. Nicht Hamburg oder Köln waren angesagt und auch nicht München oder Berlin, sondern Ludwigshafen am Rhein. Ein nüchterner, langgezogener

[7586 Zeichen] € 5,75

 
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