Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3214 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 8,9

Hintergrund

„Unser Weg irritiert manche, das wissen wir“

Stern: Die Chefredakteure erklären die Transformation der Marke – und ihren Aktivismus für die gute Sache

Seit über zwei Jahren sind Anna-Beeke Gretemeier und Florian Gless Chefredakteure des Stern. Seitdem war nur in Einzel- und Notfällen jeweils kurz etwas von ihnen zu hören, etwa beim turbulenten Zusammenrücken mit Capital. In ihrem ersten Interview geben sie ihr Mission Statement ab und zeichnen ihr Bild für die Zukunft des Journalismus im Stern. Eine Zukunft, in der auch RTL mitspielt.

[15711 Zeichen] € 5,75

Horizont 15-16 vom 15.04.2021 Seite 8

Hintergrund

„Im besten Interesse des Hauses“

Stephan Schäfer: Der neue G+J-Chef hat nicht nur den Verlag im Kopf. Der Werbemarkt begrüßt das

Neulich hatte es Stephan Schäfer bis auf den Boulevard geschafft: Bild, BZ und Intouch berichteten, dass er in seiner Funktion als Inhaltsboss der RTL-Gruppe über den Rausschmiss von Dieter Bohlen als Senderfigur entschieden und dies dem „Pop-Titanen

[8047 Zeichen] € 5,75

Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 4

Thema der Woche

Sommer der Entscheidungen

Bertelsmann setzt für mehr Wachstum auf fünf Prioritäten – und äußert sich verhalten zur Zukunft von G+J bei RTL

Ein schwarzer Mittwoch war der 10. Februar dieses Jahres für Gruner + Jahr. Erst berichtete Horizont, wie es wirklich um das Verlagshaus steht und, schlimmer noch, dass es innerhalb des Bertelsmann-Konzerns von der RTL Group geschluckt werden könnte.

[5803 Zeichen] Tooltip
Buch und Musik gewinnen – TV und Print verlieren - Bertelsmann: Die Entwicklung der Mediengeschäfte
€ 5,75

Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 1

Seite 1

Ein Verlag geht mit der Zeit

Gruner+Jahr verliert an Bedeutung. Bertelsmann trägt daran Mitschuld. Der Fall ist exemplarisch

Eine „Initiative für Qualitätsjournalismus“ kündigte die Bertelsmann Content Alliance vor einigen Tagen an. Die Initiative erstreckt sich über das gesamte Jahr. Ihr Name lautet daher: „JAhr zur Wahrheit“, mit großem J und großem A. Julia Jäkel als Vo

[4653 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 8,9

Hintergrund

RTL + Jahr

G+J ist kaum wiederzuerkennen. Seit 2013 hat sich der Umsatz halbiert. Welche Rolle spielt der Hamburger Verlag noch für Bertelsmann?

Es war einmal ein großer, mächtiger Verlag. Drei Männer gründeten ihn an einem Mittwoch im Frühsommer 1965. Unter einem Apfelbaum in der Hamburger Alsterkrugchaussee saßen sie, als sie die Verträge unterschrieben. Den Verlag nannten sie Gruner+Jahr.

[12478 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung Gruner + Jahr (2010 – 2020*) - Im September 2013 übernahm Julia Jäkel die Verlagsführung. Seither hat sich der Umsatz halbiert
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2020 Seite 41

Management & Karriere

NACHWUCHS SICHERN

LEH ist offen für Seiteneinsteiger

Gütersloh. Viele deutsche Unternehmen sind bereit, Arbeitskräfte ohne Berufsabschluss einzustellen, wenn sie mindestens in einem Teilbereich Kompetenzen haben. Beim gesuchten Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk äußern dies sogar 80 Prozent der Arbe

[929 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 7

Agenda

Quartalsbilanzen: RTL überrascht, Disney+ stark

Mehrere Medienunternehmen haben in der vergangenen Woche ihre Bilanzen zum 3. Quartal vorgelegt – mit teilweise besseren Ergebnissen als erwartet. Bertelsmann beispielsweise hat zwischen Juli und September wieder ein Umsatzwachstum verzeichnet und st

[1202 Zeichen] € 5,75

Horizont 45-46 vom 05.11.2020 Seite 20

Report Audio- und Podcastmarketing

Gekommen, um zu bleiben

Die neuen Audio-Streaming-Platt- formen verfolgen unterschiedliche Podcast-Strategien mit dem Ziel, den US-Größen das Feld streitig zu machen

Der deutsche Podcast-Markt präsentiert sich weiter als Wachstumsfeld. Laut Online-Audio-Monitor hört mittlerweile rund ein Viertel der Deutschen mindestens gelegentlich Podcasts oder Radio-on-Demand-Inhalte, ein Zuwachs von 45 Prozent gegenüber dem V

[6021 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 27.08.2020 Seite 7

Agenda

Partner mit Kritik

Ad Alliance: Der Spiegel hadert mit Bertelsmanns Großvermarkter

Die Herbstmonate werden für alle Medienvermarkter aufreibend: Das 4. Quartal ist stets das entscheidende für die Gesamtbilanz; zugleich beginnt das Feilschen um die Mediapläne des kommenden Jahres – beides diesmal unter den erschwerten Bedingungen de

[5793 Zeichen] € 5,75

Horizont 23-24 vom 04.06.2020 Seite 6

Agenda

Die nächste Stufe: Print!

Kooperiert Media Impact bald (noch) enger mit dem Bertelsmann-Vermarkter Ad Alliance?

Wie brutal trifft den Axel-Springer-Vermarkter Media Impact (MI) die Coronakrise? Im Gespräch mit Horizont nennen die beiden Geschäftsführer Carsten Schwecke und Julia Wehrle Zahlen. Demnach sanken die Netto-Werbeerlöse im April um 23 und im Mai um 2

[5917 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter