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HORIZONT 51-52 vom 20.12.2007 Seite 010

Agenda

Wechsel bei Bertelsmann

Künftiger Vorstandschef Ostrowski nennt ehrgeizige Wachstumsziele

Bei einem Führungskräftetreffen in Berlin hat der designierte Vorstandsvorsitzende des Gütersloher Medienriesen Bertelsmann erstmals Geschäftsziele bekanntgegeben: Bis 2015 soll der Umsatz von derzeit knapp 20 Milliarden Euro auf mehr als 30 Milliarden E

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HORIZONT 34 vom 23.08.2007 Seite 001

Seite 1

Ewald Walgenbach soll zu BC Partners gehen

Der langjährige Bertelsmann-Manager Ewald Walgenbach wird den Gütersloher Konzern laut "Manager Magazin" verlassen. Der 48-jährige Chef der Direct Group gehört seit 2002 dem Bertelsmann-Vorstand an. Walgenbach, der das Buchclubgeschäft genauso erfolgreic

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HORIZONT 05 vom 01.02.2007 Seite 028

Medien und Media

Verlage shoppen crossmedial

Transaktionsmonitor 2006: Zahl der Übernahmen und Beteiligungen steigt weiter / Investment in digitale Medien verdreifacht

Die deutschen Verlage sind wieder in Kauflaune: Der Transaktionsmonitor der Frankfurter M&A-Unternehmensberatung Bartholomäus & Cie. verzeichnet 164 Beteiligungen und Übernahmen für das Jahr 2006 - ein Plus von 19 Prozent gegenüber dem Vorjahr und der hö

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Fachverlage am aktivsten - Anzahl der M&A-Transaktionen

Diversifikation zählt mehr - Entwicklung der Transaktionsmotive in Prozent

Kleinere Deals überwiegen - Größenverteilung in Prozent
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HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 038

Medien und Media

"Wir öffnen uns für andere Medien"

Anzeigenmanager Stan Sugarman und Guido Modenbach über Gruner + Jahr Media Sales und die neuen Vorzeichen der Vermarktung

Der Fachbereich Anzeigen heißt in Zukunft Gruner + Jahr Media Sales. Haben Sie nach einem zeitgemäßeren Namen gesucht, oder ist damit auch eine inhaltliche Neuausrichtung des Verkaufs verbunden? Stan Sugarman: Beides. Natürlich soll der Name Modernität u

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HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 012

International

Gütersloh prüft Alternativen

Aktionär GBL sieht Börsengang als eine Option

Am Freitag hatte der Bertelsmann-Großaktionär Albert Frère die Gründerfamilie Mohn noch geschockt. In einer Mitteilung erklärte die belgische Groupe Bruxelles Lambert (GBL), die denFamilien Frère und Demarais gehört, man wolle ab Mai das Recht nutzen den

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HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 040

Medien und Media

Ring frei für die nächste Runde

Axel Springer zieht Verkaufsangebot für Pro Sieben zurück / Mediaexperten sehen Übernahmepoker kritisch

Die Reaktion fiel deutlich aus: "Das Bundeskartellamt verpasst die Gelegenheit, dass von ihm beklagte, angeblich wettbewerbslose Duopol auf dem Fernsehwerbemarkt zu beseitigen und den Wettbewerb zu fördern", teilte Axel Springer am Dienstag mit. Verlagsc

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Das Duopol bleibt vorerst erhalten - Seven-One Media und IP Deutschland beherrschen den TV-Werbemarkt

Sat 1 steht besser da - Entwicklung der Werbeumsätze
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HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 056

Medien und Media

Hoffnung auf mehr Stabilität

Medien wachsen im eigenen Land auf Kosten der Konkurrenz und schlagen bei fremden Investoren Heuschreckenalarm

Richard Charkin traut sich was. "Tradition ist das Wort, das einem auf deutschen Verlagswebsites am häufigsten begegnet", sagt der CEO des Londoner Verlags Macmillan. Innovation sei hierzulande wohl immer noch etwas Unanständiges. Und das, wo doch quasi

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HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 004

Aktuell

Springer muss nachbessern

Kartellamt hat Bedenken gegen Fusion mit Pro Sieben Sat 1

Der Verlag Axel Springer will die Übernahme des TV-Konzerns Pro Sieben Sat 1 Media durch Zugeständnisse doch noch ermöglichen. Die Kartellwächter hatten dem Verlag am Freitag mitgeteilt, dass sie nach dem derzeitigen Stand des Verfahrens Bedenken gegen e

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HORIZONT 32 vom 11.08.2005 Seite 001

Werbekunden fürchten den Missbrauch der Marktmacht

Fusion von Axel Springer und Pro Sieben Sat 1 kann den Wettbewerb im TV bedrohen

Betont angriffslustig gibt sich Springer-Chef Mathias Döpfner, wenn es um den Zweikampf geht, der bald auf dem deutschen Medienmarkt drohen könnte: "Dass das, was wir hier machen, dem Hauptwettbewerber nicht gefallen kann, liegt auf der Hand", grüßte der

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HORIZONT 32 vom 11.08.2005 Seite 006

Aktuell

Willkommen im Werbekartell

Mediaentscheider reagieren mit gemischten Gefühlen auf die geplante Fusion von Axel Springer und Pro Sieben Sat 1

Wenn im kommenden Jahr der Gesamtverband Kommunikationsagenturen Deutschlands effizienteste Werbekampagnen mit dem begehrten Effie kürt, dann wird erstmals seit Jahren nicht der Verband deutscher Zeitschriftenverleger als Sponsor auftreten, sondern vorau

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Top 10 Medienunternehmen in Deutschland

Vermarkter-Duopol - Seven-One Media und IP Deutschland beherrschen das TV-Geschäft

Gebündelte Marktmacht - Einfluss der beiden Konzerne auf den TV- und Zeitschriftenwerbemarkt
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