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    HORIZONT Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 042

    Medien Nachrichten

    Beim Ifa-Showdown fehlte nur Bill Gates

    Telekom und Bertelsmann packten Online-Pläne aus und eröffneten Preiskampf im Netz / Werbetreibende zu gemeinsamen Konzepten und Ideen eingeladen

    BERLIN Seit Monaten angekündigt, kam es auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin zum ersten Showdown der Wettbewerber um den Zukunftsmarkt der Online-Dienste. Aufeinander trafen Telekom und Bertelsmann, doch beide wissen, daß ein Dritter alles ve

    [5784 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 014

    Leute

    Koordinator des Multimedialen

    Als jüngster Bertelsmann-Vorstand bestimmt der Stratege Thomas Middelhoff nicht nur die digitale Zukunft der Gütersloher

    GÜTERSLOH Mit Thomas Middelhoff hat das Haus Bertelsmann einen neuen Strategen. Er organisiert die digitale Zukunft des Konzerns und ist mit 42 Jahren der jüngste unter den acht Vorständen und erst seit gut einem Jahr auf dem Olymp von Gütersloh. Seine

    [6629 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1994 Seite 048

    Medien TV + Funk

    Die CLT im Visier der Konkurrenz

    Trennung auf Raten zwischen CLT und Bertelsmann / Die CLT begibt sich auf die Suche nach neuen strategischen Partnern

    LUXEMBURG In Deutschland ändert sich gerade die strategische Lage im Privatfernsehen: Von der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen, vollziehen sich Neuorientierungen, bilden sich neue Allianzen, deren Auswirkungen noch nicht vollständig abzusehen sind. Im Mit

    [5312 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 043

    Medien Interview

    Der Fernsehmarkt stößt an seine Grenzen

    Interview mit dem DLM-Vorsitzenden Hege zu Macht und Ohnmacht der Landesmedienanstalten: Lizenzvergaben, Werbemärkte und Medienkonzentration

    BERLIN Nachdem sich die Landesmedienanstalten in der DLM auf keinen einheitlichen Verfahrensweg zur Frage der Medienkonzentration und Lizenzvergabe von Pro 7 einigen konnten, befragt HORIZONT den Direktor der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (MABB), Dr. H

    [7787 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite 042

    Medien TV + Funk

    TV-Anbieter setzen künftig auf Pay-TV

    Werbung trägt nur begrenzte Zahl von Vollprogrammen / Zweistellige Marktanteile erforderlich / TV-Angebot überschreitet die Nachfage um ein Vielfaches

    HAMBURG In Europa grassiert das Pay-TV-Fieber. Die Rezession hat bei den Verantwortlichen der Medienbranche den Blick für die Realitäten geschärft: Eigentlich können auf absehbare Zeit (bis nach der Jahrtausendwende) nur noch drei private Fernsehvollprogr

    [10855 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite 037

    Medien Print Funk Fernsehen

    Bundeshauptstadt im Infofieber

    SFB und MDR sowie eine Gruppe privater Hörfunkunternehmer streben in der Bundeshauptstadt je einen Informationskanal an

    BERLIN Aufdem Berliner Hörfunkmarkt wird es langsam eng. Nachdem die Medienanstalt Berlin-Brandenburg (MABB) gerade die Lizenz an das Seniorenprogramm "50 plus" vergeben hat, soll der Berliner Hörfunkmarkt mit seinen 20 Kanälen demnächst um noch mindesten

    [4228 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1994 Seite 027

    International

    Neue Runde im Paramount-Deal

    Verwaltungsrat bevorzugt Zehn-Milliarden-Angebot des Kabelfernsehmultis Viacom / Hintergründe zum Übernahmegefecht

    NEW YORK In den USA laufen Vorbereitungen für die Kommunikationsindustrie der Zukunft. Es geht um Dimensionen, die herkömmliche Vorstellungen weit übersteigen. Prominentes Beispiel: Das seit September 1993 tobende Übernahmegefecht um das letzte große Holl

    [8318 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 24.09.1993 Seite 046

    Medien

    Murdoch bindet Deutschland in sein TV-Imperium ein

    Vorbote einer neuen TV-Zukunft / Murdochs Pay-TV-Programme in Kooperation mit Pro 7 gehen an Landesmedienanstalten vorbei

    London/München - Der australisch-britische Medienunternehmer Rupert Murdoch und der über Familienbande zur deutschen Kirch-Gruppe gehörende Privatsender Pro 7, München, werden künftig bei der Vermarktung von Satellitenfernsehen und im Pay-TV-Bereich eng z

    [7092 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1992 Seite 028

    Medien

    Privat-Funk-Poker: Fullhouse für RSH

    Beteiligungen an neuen Hörfunksendern garantieren guten Start in Sachsen und Sachsen-Anhalt

    Berlin - Die ersten privaten Hörfunk-Frequenzen in Sachsen und Sachsen- Anhalt verteilt. Nach dem medienpolitischen Possenspiel in Mecklenburg- Vorpommern ging im Süden alles ganz schnell, aber längst nicht reibungslos. Sieger ist Radio Schleswig-Holstein

    [5430 Zeichen] € 5,75