Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 4

Thema der Woche

Gute Seiten, schlechte Seiten

RTL: Mit einem Paukenschlag in Köln muss Co-Chef Stephan Schäfer gehen, Bertelsmann-Primus Thomas Rabe übernimmt vorübergehend selbst das Kommando. Wie bedrohlich ist die Lage wirklich – und wie geht es nun weiter?

[8428 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 10,11

Hintergrund

„Ich gehe von einer moderaten Inflation aus“

Ad Alliance: Frank Vogel über die Mammutaufgabe, aus dem Multi-Vermarkter eine schlagkräftige Einheit zu formen

Man kann in die Menschen ja nicht hineinschauen. Ist Frank Vogel, der seit Anfang 2022 an der Spitze des RTL-Vermarkters Ad Alliance steht, tatsächlich so entspannt, oder hat er sich einfach besonders gut im Griff? Die Aufgaben, die er zu lösen hat, sind jedenfalls gewaltig; es geht nicht nur um die Integration von Gruner + Jahr und den Launch von RTL+, sondern auch um immense Investitionen in Tech und Research. Immerhin: Bisher scheint alles gut zu laufen, die Zahlen stimmen.

[13130 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Links Kontrapunkt

Braucht es eine Fusion von RTL und P7S1?

Ist es nicht recht niederschmetternd, wie sehr die schiere Existenz der US-Plattformen unsere medienpolitischen Debatten inzwischen prägt? Wenn die Werbeindustrie über Datenschutz diskutiert, steht nicht die Frage im Zentrum, ob wir das Rundum-Tracki

[2016 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 10,11

Hintergrund

„Entscheidend ist die vermarktbare Reichweite“

Pro Sieben Sat 1: Vorstand Wolfgang Link über die Vorzüge von Joyn – und warum ein Zusammengehen mit RTL für Deutschland von Schaden wäre

Egal, ob es um das richtige Geschäftsmodell für Streaming geht oder die Frage, ob Deutschland einen „nationalen Champion“ und also eine Fusion von P7S1 und RTL braucht: In den zentralen strategischen Fragen verfolgen die beiden großen TV-Konzerne aktuell diametral entgegengesetzte Positionen. Wohin die Reise bei den Münchnern geht, erläutert Vorstand Wolfgang Link im Interview.

[17484 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 6

Agenda

Wie groß wird RTL+?

One App, all Media: RTL gibt Details für sein crossmediales Streamingangebot bekannt

Deutschen Unternehmen wird gerne zu wenig Fantasie und Wagemut vorgeworfen. Bertelsmann respektive RTL kann man einen solchen Mangel an großen Denkfiguren eher nicht nachsagen. Das Narrativ von Matthias Dang und Stephan Schäfer, den beiden Chefs von

[2642 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin HORIZONT Award vom 21.10.2021 Seite 30,31,32,33,34

HORIZONT Award Magazin 2021

Citizen Dohle

Wer ist der Mann, der seit 13 Jahren höchst erfolgreich den größten Verlag der Welt leitet – und dabei nie seine Ideale aus dem Blick verloren hat?

Womit soll man anfangen, wenn man über Markus Dohle spricht? Mit seiner erstaunlichen Karriere, die ihn von der sauerländischen Provinz nach New York führte, an die Spitze von Penguin Random House, dem größten Verlag der Welt? Oder doch eher mit sein

[11068 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 16.09.2021 Seite 1

Seite 1

Burda oder G+J: Wer liegt richtig?

Verlagsallianzen oder Integration in einen Content-Konzern? Burda-Vorstand Philipp Welte fordert „neues Denken“ und reitet scharfe Attacken auf die Politik und die US-Plattformen. Wie ist es um die

Über Jahrzehnte marschierten sie zwar nicht gemeinsam, aber doch in dieselbe Richtung: Gruner + Jahr und Burda, die beiden großen Zeitschriftenverlage der Republik, der eine ansässig in Hamburg, der andere in München, Nord und Süd. In diesem Jahr tre

[4635 Zeichen] € 5,75

Horizont 23-24 vom 04.06.2020 Seite 6

Agenda

Die nächste Stufe: Print!

Kooperiert Media Impact bald (noch) enger mit dem Bertelsmann-Vermarkter Ad Alliance?

Wie brutal trifft den Axel-Springer-Vermarkter Media Impact (MI) die Coronakrise? Im Gespräch mit Horizont nennen die beiden Geschäftsführer Carsten Schwecke und Julia Wehrle Zahlen. Demnach sanken die Netto-Werbeerlöse im April um 23 und im Mai um 2

[5917 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 4

Thema der Woche

RTL will es wissen

Neuer Sender und Kampfansage an Google und Facebook: Matthias Dang und Stephan Schäfer gehen in die Offensive. Das Motto lautet: „Wir wollen in den Infight mit den Amerikanern.“

[6849 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 14,15

Hintergrund

„Die richtige Zeit für Vox Up!“

Mediengruppe RTL Deutschland: Matthias Dang und Stephan Schäfer über ihren neuen Sender und die Vorzüge von großen Allianzen

Braucht Deutschland wirklich einen weiteren Free-TV-Sender? Die beiden Geschäftsführer Matthias Dang und Stephan Schäfer sind davon überzeugt und geben sich auch sonst im Interview betont forsch. Ihre Botschaft in Richtung Google und Facebook: „Wir spielen absolut auf Angriff und wollen Marktanteile gewinnen. Wir gehen in den Infight mit den US-Amerikanern.“

[13556 Zeichen] € 5,75

 
weiter