Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONTMagazin extra 01 vom 26.01.2006 Seite 028

    HORIZONT Award Männer des Jahres 2005

    Aufbruch zu neuen Ufern

    Mut zur Veränderung ist eine Grundvoraussetzung für erfolgreiches Management. Wie das Podium des HORIZONT Award zeigt, gilt dies nicht nur in Krisenzeiten. Entscheidend ist die Bereitschaft, bestehende Geschäftsmodelle permanent infrage zu stellen.

    "Ich wünsche Ihnen ein Jahr mit sprühenden, manchmal auch verrückten Ideen - mit Leuten, vor allem Kunden, die diese Ideen toll finden und dafür sorgen, dass dieses Land auch dort blüht, wo Werbung gemacht wird." Mit diesen guten Wünschen an die Gäste de

    [8452 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 31.07.2003 Seite 001

    Ranking Medienumsätze 2002 mit Plus und Minus

    Bremsspuren bei den Top 100

    Frankfurt / Die Top 100 Medienunternehmen Deutschlands haben 2002 zusammen einen konsolidierten Außenumsatz von 58,2 Milliarden Euro erzielt. Gegenüber dem Vorjahr bedeutet dies einen Rückgang um 4,9 Prozent, gegenüber 2000 ein Minus von 0,4 Prozent. Die

    [1538 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 068

    Net Economy Medienhäuser & Neue Medien

    Die Tochter setzt auf Familienwerte

    Wegen unbefriedigender Entwicklungen im Online- und Interaktiven TV-Markt wird RTL Newmedia abgespeckt und näher an das Mutterhaus angelehnt. Der seit März amtierende Geschäftsführer Johannes Züll über die Aussichten der interaktiven Tochter von RTL

    HORIZONT: Sie sind im März 2002 bei RTL New Media angetreten, um das Unternehmen neu aufzustellen. Was ist nach der heißen Umstrukturierungsphase denn an Standbeinen der RTL New Media übrig geblieben? Johannes Züll: Die Standbeine sind weiterhin dieselb

    [12315 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 071

    Net Economy Medienhäuser & Neue Medien

    Henne-Ei-Problem

    Der deutsche Breitbandmarkt kommt kaum voran. Die Medienhäuser gehen nicht mit der Content-Entwicklung in Vorleistung.

    Die Materie eignet sich bestens, um den Stoff für unzählige Fortsetzungen der "Unendlichen Geschichte" zu liefern. Seit Mitte der 90er Jahre befindet sich in Deutschland die Entwicklung breitbandiger Netze und entsprechender Angebote in der Endlosschleife

    [7508 Zeichen] Tooltip
    Breitband läuft noch auf Schmalspur - Penetration und Potenzial von Breitbandhaushalten in Deutschland
    € 5,75

    HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Defekte Zeitmaschine

    Science-Fiction ist ein faszinierendes Genre. Der Phantasie werden ebenso wenig Grenzen gesetzt wie den Dimensionen Zeit und Raum, alles scheint möglich. Kein Wunder, dass Thomas Middelhoff Science-Fiction liebt, wollte er doch das Raumschiff Bertelsmann

    [3601 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 25.07.2002 Seite 001

    Ranking Top-10-Medienunternehmen legen 2001 zu

    Bertelsmann ist Herr im Ring

    Frankfurt / Die erste Liga der deutschen Medienkonzerne hat im Jahr 2001 trotz des schwierigen Marktumfelds in der Summe mehr Umsatz erzielt als im Boomjahr 2000. Dies geht aus dem jährlichen Horizont-Ranking der größten deutschen Medienunternehmen hervor

    [1119 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 25.07.2002 Seite 004

    Nachrichten

    RANKING Die Gesamtbilanz der größten deutschen Medienunternehmen weist 2001 ein Plus aus

    Konzerne wachsen durch Zukäufe

    Frankfurt / Zumindest in der Gesamtbilanz haben die größten deutschen Medienunternehmen das Jahr 2001 besser überstanden, als es die Krisenmeldungen der letzten Monate vermuten ließen. Das Horizont-Umsatzranking der Top 100 der deutschen Medienlandschaft

    [2400 Zeichen] Tooltip
    Die Platzhirsche kommen mit einem blauen Auge davon - Die 10 größten deutschen Medienunternehmen 2001

    Die Branche kennt Freud und Leid - Medienhäuser mit den größten Umsatzzuwächsen/-einbußen
    € 5,75

    HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 088

    Net Economy Verlage und TV-Sender im Netz

    RTL-Onlinewelt will ins Fernsehen

    Auf der IFA 2001 hat RTL ein Pilotprojekt für interaktives Fernsehen vorgestellt. Die Voraus- setzungen für einen realen Start sieht Thomas Hesse, Geschäftsführer von RTL Newmedia, in Deutschland allerdings nicht vor Ende 2002 erfüllt. Dann soll die

    HORIZONT: Herr Hesse, eineinhalb Jahre nach dem Start des Pilotprojektes der inzwischen in RTL Newmedia integrierten Bertelsmann Broadband Group haben Sie auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) wieder nur ein Pilotprojekt für interaktives Fernseh

    [12652 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 016

    Standpunkt

    Breitband-Multimediadienste

    Frischer Westwind

    Game over. Die jahrelange Hinhaltetaktik der Deutschen Telekom beim Rückzug aus dem deutschen Kabelgeschäft ist mit einem Schlag beendet. Sechs der neun regionalen Kabelgesellschaften werden vollständig an die amerikanische Liberty Media verkauft und die

    [2579 Zeichen] € 5,75