Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 058

    Media Die grössten deutschen Verlage

    Angstgegner ist das Microsoft Network

    Bertelsmann will US-Online-Konzept mit deutschen Häppchen verfeinern / Marktverzerrungen durch Microsoft befürchtet / Gespräch mit Thomas Middelhoff

    Thomas Middelhoff ist mit 42 Jahren nicht nur der jüngste unter den acht Vorständen der Bertelsmann AG, er verantwortet auch die jüngste Sparte beim zweitgrößten Medienkonzern der Welt: das Multimediageschäft mit Schwerpunkt auf Online-Diensten. Noch in

    [11461 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 114

    MEDIA Wirtschafts- und Entscheidermedien

    "Es gibt Platz für weitere Wirtschaftstitel"

    Gruner + Jahr übernimmt "Börse Oline" / Wochenmagazin tritt zur "WiWo" in Wettbewerb / Herausforderung / HORIZONT-Gespräch mit Klaus Mertens

    Es ist dieser Tage nicht ganz einfach, einen Termin mit Klaus Mertens, 42, zu bekommen. Mertens ist als Verlags-Geschäftsführer von Gruner + Jahr Köln nicht nur für die gut laufenden Geschäfte der West- und Ost-Augaben von "Capital" und "Impulse" verantwo

    [10937 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1994 Seite 058

    Medien Print Funk Fernsehen

    Bertelsmann setzt im Ausland neue Prioritäten

    Rekordgewinne und Rekordinvestitionen / Entertainment erstmals umsatzstärkste Sparte

    GÜTERSLOH Die Bertelsmann AG sucht nun doch nicht den schnellen Einstieg in Hollywood. Michael Dornemann, Chef der neuerdings umsatzstärksten Sparte Entertainment, sieht den bis vor kurzem angestrebten Kauf eines großen Hollywood-Studios inzwischen als "z

    [3252 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1994 Seite 049

    Media Die 50 größten Verlage

    Verlage bauen zügig um

    Leichtes Umsatzplus / Schlanke Strukturen sichern gute Gewinne / Stichwort Reengineering

    Die Bilanzen für das Jahr 1993 waren bei den wenigsten Verlagen goldgerändert. Um insgesamt 4,3 Prozent oder 1,966 Milliarden Mark steigerten die 50 größten deutschen Verlage ihren Jahresumsatz von 1992 auf 1993. Das ist mehr Wachstum als 1992, aber deutl

    [2094 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1994 Seite 051

    Media Die 50 größten Verlage

    "Einsam an der Spitze"

    Umsätze bei Verlagen rückläufig / Ausnahme Bertelsmann / Einsparungen bei Mitarbeitern

    Die Bertelsmann AG vergrößert ihren Abstand zu den anderen großen deutschen Verlags- und Medienhäusernimmer weiter. Hohe Wachstumsraten und über eine Milliarde Umsatzplus machen das zweitgrößte Medienunternehmen der Welt in Deutschland zum immer einsamere

    [8269 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1994 Seite 054

    Media Die 50 größten Verlage

    Aufsteiger und Absteiger in der Verlagsbranche

    Ein knappes Drittel beklagt Umsatzeinbußen / Rückgang bedeutet aber keine Ertragsverluste

    Freud und Leid liegen auch in diesem Jahr im Verlagsgeschäft eng beisammen. Während beispielsweise der Umsatz beim Branchenprimus Bertelsmann bereits im zweiten Jahr hintereinander um mehr als eine Milliarde Mark wächst, muß der Branchenzweite Springer be

    [1968 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1994 Seite 056

    Media Die 50 größten Verlage

    Verlage wollen rank und schlank werden

    Business Reengineering als Schlagwort der Saison auch in den Medien / Prozeßorientierung, Teamfähigkeit und Re-Integration von arbeitsteiligen Prozessen

    Die deutschen Verlage kommen in eine Kostenklemme: Die Vertriebs- und Anzeigen-Umsätze vieler Titel stagnieren oder schrumpfen sogar; Neugründungen werden in einem gesättigten Markt immer schwieriger und risikoreicher. Gleichzeitig steigen unbarmherzig di

    [4288 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1994 Seite 059

    Media Die 50 größten Verlage

    Großer Sprung auf internationale Märkte

    Erfolgreiche deutsche Verlage steigern ihre Umsätze auch im Ausland / Günstige Einstiegspreise im Osten / Tageszeitungen bleiben in ihren Grenzen

    Die Gleichung ist ebenso einfach wie einleuchtend: Erfolgreiche deutsche Großverlage sind auch im Ausland erfolgreich. Unter den großen deutschen Verlagen erreichten nur diejenigen hohe Wachstumsraten, die auch außerhalb der deutschen Grenzen erfolgreich

    [5685 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1994 Seite 056

    Media Die 50 größten Verlage

    In der Branche wird weiter gut verdient

    Ausländische Investoren drängen auf den deutschen Markt / Auf längere Sicht stehen die Printmedien sehr gut da / Interview mit Medienforscher Horst Röper

    Horst Röper, 42, gilt als einer der besten Kenner und publizistischen Beobachter der deutschen Medienkonzerne. Er leitet als Geschäftsführer das Dortmunder Formatt-Institut und ist der Branche vor allem durch Fachartikel zur Konzentrationsforschung bekann

    [6018 Zeichen] € 5,75