Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. MA2 Seite 055

HorizontMagazin Märkte

Druck auf die Kleinen

In der Fachinformation nimmt die Konzentration zu

Das Medienhaus Bertelsmann schaffte vergangenes Jahr den spektakulärsten Deal: Der Konzern kaufte für rund eine Milliarde Mark mehr als 80 Prozent der Anteile an der wissenschaftlichen Springer-Gruppe. Der Trend zur Konzentration von Verlagen, zur Bündelu

[1434 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. MA2 Seite 044

HorizontMagazin Märkte

Höher weiter schneller

Das Ranking der Medienunternehmen: Die deutsche Medienbranche ist für die Zukunft gut gerüstet

Die deutschen Medienunternehmen wappnen sich für die Zukunft: Mit Blick auf das 21. Jahrhundert arbeiten sie an der Vernetzung der Kommunikationskanäle und forcieren den Aufbau der elektronischen Publizistik. Weder Verlage noch TV- und Hörfunkanbieter wag

[3874 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. MA2 Seite 046

HorizontMagazin Märkte

Die pure Lust am steten Wachstum

IDG und WAZ sind die großen Umsatzgewinner des vergangenen Jahres

Seine Tochter macht Pat McGovern derzeit so richtig Freude. Sie wohnt in München, beschäftigt sich überwiegend mit Computern und hat im vergangenen Jahr so viel verdient wie noch nie. Die Rede ist vom IDG Communications Verlag, der sich in Deutschland vor

[5006 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 056

Medien Print

Die Umsätze 97 und das Übernahme-Karussell

Bertelsmann-Springer als neuer Umsatzkrösus / Ranking der Fachverlage verschiebt sich

FRANKFURT Beteiligungen und Zukäufe im Fachinformations-Markt wirbeln das Ranking der umsatzstärksten deutschen Fachverlage durcheinander. Die Reihenfolge von 1997 änderte sich an einigen Positionen. Zu berücksichtigen ist bei dem Horizont-Ranking, daß

[3311 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 056

Medien Print

Deutsche Fachverlage auf Einkaufstour

Konzentration in der Branche nimmt zu / Verlage rechnen nicht mit nennenswerten Marktverschiebungen / Bertelsmann strebt internationale Top- Position an

GÜTERSLOH Der Einstieg von Bertelsmann bei der wissenschaftlichen Springer-Gruppe markiert den vorläufigen Höhepunkt der Fusionswelle in der Fachinformationsbranche. Wirtschaftliche Überlegungen bestimmen den Trend zur Größe. Auf Verkaufsspekulationen d

[8355 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 040

Medien

Zwischen Tradition und Zukunftsmärkten

Bertelsmann vervierfachte Umsatz in 15 Jahren/Drittgrößter Medienkonzern der Welt/Fusion CLT-Ufa war "wichtigste Weichenstellung" im letzten Jahr

GÜTERSLOH Die Bertelsmann AG liegt seit Jahren im Ranking der 50 größten deutschen Verlage klar vorne. Der Branchenprimus, der auch immer stärker die Wachstumsfelder der elektronischen Medien im Auge hat, vereint dabei ein Drittel des kumulierten Umsatzes

[9691 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 065

Medien Print

Magazin Sales Profi ist auf Entscheider-Kurs

Sales Profi positioniert sich stärker als Wirtschaftsmagazin/Neue Optik und erweiterter Inhalt

WIESBADEN "Sales Profi" aus dem Gabler-Verlag , einer Tochter der Bertelsmann Fachinformation, will mit veränderter Optik und erweitertem Umfang seine Marktposition stärken. Das Magazin für Verkauf und Vertrieb präsentiert sich jetzt ganz kundenorientie

[1786 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 001

Deutsche Top-50-Verlage steigern Umsatz deutlich

Fast acht Prozent Zuwachs /WAZ-Gruppe rückt auf Platz 3/Zehn Jahre HORIZONT-Ranking

Frankfurt Die deutschen Publikums- und Fachverlage melden für 1996 ein kräftiges Plus: Trotz teilweise schwieriger Anzeigenmärkte und harter Konkurrenz durch die elektronischen Medien steigerten die Top 50 der Branche ihren Umsatz um 7,9 Prozent. Im Hor

[2054 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 050

Personality Management & Karriere

Ein Feld der ungenutzen Chancen

Wenig kreative Lichtblicke im Stellenanzeigen-Einheitsbrei der Tageszeitungen / Herausragende Anzeigen liefern Imagegewinn

Frankfurt Personalanzeigen erwecken hohe Aufmerksamkeit, sind extrem glaubwürdig und ein erstklassiges Imagevehikel. Und doch gelten sie nach wie vor als Stiefkinder der Werbung. Auf der Vermißtenliste stehen: knackige Texte, stimmige Layouts, frische Gra

[6967 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 062

Media Die grössten deutschen Verlage

Die Milchstraße fährt mit Volldampf voraus

Hamburger Verlag relativ am stärksten gewachsen / Bertelsmann legt über zwei Milliarden zu

Zum zweiten Mal in Folge hat die Verlagsgruppe Milchstraße im Aufsteiger- Ranking den ersten Platz belegt. Ein Plus von 49 Millionen Mark bedeutet 20,5 Prozent mehr Umsatz als im Vorjahr und damit die relativ höchste Steigerung aller deutschen Verlage.

[2751 Zeichen] € 5,75

 
weiter