Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 010

Nachrichten

Ein Anzeigenmagazin für gebrauchte Brummis

MÜNCHEN Die Produktfamilie des Heinrich-Vogel-Verlags rund um das Fernfahrermagazin "Trucker" erhält weiteren Zuwachs: In dieser Woche erscheint "Truck Markt", ein Anzeigenmarkt für gebrauchte Nutzfahrzeuge. Das 14täglich erscheinende Heft kommt in einer

[600 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 078

Medien

Havas kauft L'Etudiant-Gruppe

Der Mediengigant verstärkt Präsenz in der Fachinformation

PARIS Mit dem Kauf der Gruppe L'Etudiant verfolgt Havas-Präsident Eric Licoys weiter die Politik der Konzentration seines Unternehmens auf den Bereich Fachinformation. L'Etudiant richtet sich an die Zielgruppe der Gymnasiasten, Studenten sowie an alle P

[1764 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 118

Interactive Multimedia-Konzepte

Die Medienbranche zögert

Das Desktop Publishing steht dem Data Warehousing im Weg

Was hat der Jeanshersteller Levi Strauss mit jedem Zeitungsverlag gemeinsam? Beide beziehen ihre Wettbewerbsfähigkeit daraus, daß sie aus dem intelligenten Umgang mit Informationen Wertschöpfung erzielen. Nur mit dem Unterschied: Die Zeitungshäuser und di

[9098 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 062

Medien Print

Mit klaren Zielgruppen-Profilen zum Erfolg

Weka-Zeitschriftengruppe baut Titelpräsenz in Osteuropa aus / Geschlossene Internet-Datenbank für Fachzeitschriften angetestet / PC-Magazin im Aufwind

MÜNCHEN Anfang des Jahres hat sich die Weka-Zeitschriftengruppe einem grundlegenden Strukturwandel unterzogen. Nach der Zusammenfassung des Unternehmensbereichs Zeitschriften in fünf Verlage feilt man an neuen Ge- winnoptimierungs-Maßnahmen. HORIZONT spra

[13336 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 048

Medien Print

Die WAZ sieht sich nicht als Couponschneider

WAZ verspricht sich durch Medienkooperation mit Bertelsmann kräftiges Wachstum im TV-Markt / Print bleibt Kerngeschäft / WAZ feiert 50jähriges Bestehen

ESSEN Am 3. April 1948 erschien die erste Ausgabe der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung". 50 Jahre später ist aus dem Verlag ein international agierender Medienkonzern mit rund 4 Milliarden Mark Jahresumsatz geworden. Geschäftsführer Günther Grotkamp erl

[14225 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 133

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Nichts ist spannender als Wirtschaft

Der Slogan der "Wirtschaftswoche" ist Programm für die Verlagsgruppe Handelsblatt. Mit starken Marken will die Holtzbrinck-Tochter neue Geschäftsfelder erschließen.Der Break-even bei Multimedia wird in drei bis vier Jahren erwartet. Heinz-Werner Nien

Top-Manager in Nadelstreifen haben eine große Auswahl an Wirtschaftsmedien. Für Junge gibt es dagegen kein adäquates Wirtschaftsmagazin. Gruner + Jahr hat angekündigt, mit "Bizz" diese Lücke schließen zu wollen. Wie wollen Sie die jungen Zielgruppen errei

[13763 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 022

Unternehmen Interview

Brockhaus auf neuen Marketingwegen

Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG will sich mit exklusivem Direktvertrieb zweites Standbein aufbauen / Fokus auf Markenkommunikation

MANNHEIM Der Wettbewerb im Markt für Nachschlagewerke wird schärfer, die Nachfrage der Verbraucher nach hochpreisigen Enzyklopädien ist rückläufig. Entwicklungen, denen der Verlag Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG mit neuen Produkten und Ver

[11880 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 059

Medien

Bertelsmann übernimmt SWI

MÜNCHEN Die Bertelsmann Fachzeitschriften GmbH in München, ein Unternehmen der Bertelsmann Fachinformation, hat den Stuttgarter SWI-Verlag übernommen. Das SWI-Programm umfaßt Fachtitel wie "KKA - Kälte Klima Aktuell" mit einer Abonnement-Auflage von 3600

[650 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 076

Medien Interview

Gruner + Jahr rüstet sich für die Zukunft

Qualität bestimmt weiter G+J-Philosophie / Bertelsmann-Aktivitäten beeinträchtigen G+J nicht / Wachstumsmarkt Ausland / Generationswechsel im Auge

HAMBURG Gruner + Jahr gehört zweifelsohne zu den Juwelen des Bertelsmann- Konzerns. Immerhin steuerte der Hamburger Verlag in der Vergangenheit rund ein Drittel zum Konzernüberschuß der Bertelsmann AG bei - bei einem Umsatzanteil von etwas über 20 Prozent

[26855 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 057

Media Die grössten deutschen Verlage

Auf dem Weg in die Zukunft definiert Milchstraße neue Märkte

HORIZONT-Umfrage: Verlage votieren für die Hamburger als innovativste Kraft der letzten Jahre / Burda landet auf Platz zwei

Unter den deutschen Verlagen genießen die Milchstraße und Burda hohes Ansehen: Die beiden Unternehmen, die über den italienischen Verlag Rizzoli auch wirtschaftlich miteinander verbunden sind, wurden bei der HORIOZONT- Umfrage zu diesem Sonderteil als die

[6426 Zeichen] € 5,75

 
weiter