Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1992 Seite 038

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Aus den Verlagen

Relaunch: Das "handwerk magazin" aus dem Hans Holzmann Verlag ist vom Titelblatt bis hin zu den Innenseiten einem Relaunch unterzogen worden und erscheint ab Januar 1993 in neuem Outfit. Gleichzeitig wird die verbreitete Auflage von 50 000 Exemplaren auf

[2874 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1992 Seite 033

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Abonnenten-Plus für Premiere

Werbefreies Programm überzeugt Zuschauer

Ho. Hamburg - Eine halbe Million Abonnenten noch vor Weihnachten hat sich der Pay-TV-Sender Premiere als Ziel gesetzt; 1994 sollen es sogar schon 750 000 sein. Zum 1. Dezember lag die Marke bei 480 000 zahlenden Zuschauern. Die Werbefreiheit des Programms

[1672 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 041

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Zulassung für RTL 2 erneut verschoben

Hessische Landesmedienanstalt mit Direktorenkonferenz einig / Bedenken wegen Gesellschaftern

Köln - Der bereits mehrfach verschobene und für den 28. November erwartete Sendestart von RTL 2 hat sich erneut verzögert. Die zuständige hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk (LPR) folgte mit knapper Mehrheit in ihrer Entscheidung den Empfehlunge

[3843 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1992 Seite 048

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Umorganisation bei Bertelsmann-Gruppe

Ho. München - Bei Bertelsmann werden sieben Unternehmensbereiche in vier nach Produktlinien geordnete strategisiche Geschäftseinheiten zusammengefaßt. Ab 1. Januar gibt es die beiden Sparten Buch mit allen Buchverlags- und Clubgeschäften inklusive der Fac

[834 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 058

Medien: Print, Funk, Fernsehen

"Wir haben nur wenige Kräftefelder auf dem Markt"

Ufa-Geschäftsführer Bernd Schiphorst positioniert sein Unternehmen in einem komplexer werdenden TV-Wettbewerb

Hamburg - Während überall Spekulationen über die Beziehung zwischen Ufa und CLT grassieren, bereitet der Ufa-Geschäfstführer seinen Konzern auf die Herausforderungen eines komplexer werdenden TV-Marktes vor. Die zunehmende Internationalsierung kalkuliert

[13115 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 058

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Vox will planmäßig starten

Gesellschafter-Urteil soll Projekt nicht stoppen

kb. Köln - "Vox wird nicht gestoppt", heißt es wiederholt aus der Kölner Zentrale des neuen Informationskanals. Anfang 1993 will man auf Sendung gehen - trotz des von den RTL plus-Gesellschaftern angestrengten Urteils des Hamburger Landgerichts gegen die

[1910 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1992 Seite 031

Medien: Print, Funk, Fernsehen

TV-Sender RTL 2 formiert sich

Ho. Köln - Zu mindestens 51 Prozent wollen sich die RTL plus- Gesellschafter auch am neuen TV-Sender RTL 2 beteiligen. Anteile werden neben CLT Ufa/Bertelsmann die WAZ-Gruppe, Burda und die FAZ halten. Die Beteiligungen sollen einzeln und nicht über einen

[682 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1992 Seite 030

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Verlage mit Image-Problemen

Studie des "Manager Magazins" zeigt Mängel

Ho. Hamburg - Bei einer Image-Studie von Infratest Industria für das "Manager Magazin" (Ausgabe Mai) verloren die meisten Verlage im Vergleich zur vorherigen Untersuchung 1989 erheblich an Punkten. Außer Bertelsmann konnten lediglich einige regionale Zeit

[1383 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1992 Seite 025

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Medienzentrum Berlin geplant

Bertelsmann AG und West LB wollen 1997 an Stadttradition anknüpfen

Berlin - Investor für das internationale Medienzentrum, das am Berliner Spittelmarkt entstehen soll, ist nicht Bertelsmann AG - wie der Tagespresse zu entnehmen war -, sondern die West LB Immobilien GmbH, eine Tochter der Westdeutschen Landesbank. Das Unt

[3275 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 21.02.1992 Seite 038

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Mitgliederzeitschrift: Grüne Welle für Vernunft

"ADAC-Motorwelt"-Relaunch mit breiterem Themenspektrum und mehr Optik soll Leser-Blatt-Bindung erhöhen

Frankfurt - Allmonatlich liegt sie in den Postkästen von fast elf Millionen Haushalten: die "ADAC-Motorwelt", das Vereinsorgan des führenden deutschen Automobilclubs. Die "Motorwelt" des ADAC ist die größte Zeitschrift Deutschlands, ja Europas. Gedruckt w

[6166 Zeichen] € 5,75

 
weiter