Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 064

    Spiesser Alfons

    Frisches Veltins? «Das würd' ich lieber lassen!»

    Dass man kein Bier trinken sollte, wenn man hinterm Lenkrad sitzt, ist bekannt. Warum aber soll ein Formel-1-Fan kein Veltins trinken...?

    Ein TV-Spot mit Ralf Schumacher. Der Inhalt ist schnell erzählt: Ein Mann fotografiert einen Rennwagen. Als er damit fertig ist, will er ein Veltins trinken, woraufhin Ralf Schumacher dem Mann den Tipp gibt: «Das würd' ich lieber lassen!» Von wem mag di

    [6488 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 084

    Spiesser Alfons

    Wenn Werbetexter klein beigeben ...

    ... läßt sich aus ihren Worten ablesen, wie der Einfall zur Einfalt wird. Denn die Regeln der deutschen Rechtschreibung gelten für Werbetexter offensichtlich nicht.

    Als der Philologe und Gymnasiallehrer Konrad Duden (1829-1911) im Jahre 1880 sein "Vollständiges or-thographisches Wörterbuch der deutschen Sprache" herausgebracht hatte, da waren dessen Regeln für die Allgemeinheit verbindlich. Nicht aber allgemeinverbin

    [6690 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 100

    Spiesser Alfons

    Chanel & Henkel: Recycling & Reparatur

    Zwei Anzeigen mit identischer Bildidee für zwei unterschiedliche Produkte - geht denn das? Die nachstehenden Beispiele von Chanel & Henkel beweisen: es geht.

    Die menschliche Haut ist nicht nur rosa, sondern mitunter auch bleich. Oder gelb. Oder rot. Oder braun. Und nicht jede Wand ist weiß, sondern manchmal auch cremefarben. Und Henkel hat mit Metylan sowohl einen Reparatur- als auch Füllspachtel auf den Markt

    [7994 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 052

    Spiesser Alfons

    Wem gehört eigentliche die Werbung...?

    "Die Idee gehört den Machern", sagt der GWA und will das Copyright neu regeln lassen. Die Organisation Werbungtreibender im Markenverband (OWM) sieht das anders...

    Wem die Werbung gehört? Klar wie Klarsichtfolie: Die Werbung gehört dem Verbraucher, und zwar vorgeführt! Wem aber gehört das Urheberrecht an der Werbekonzeption? Den Kreativen in persona? Der Agentur als Patrona? Oder womöglich gar dem Kunden, weil der

    [6497 Zeichen] € 5,75