Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 38 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 27 vom 03.07.2014 Seite 4

Nachrichten

Bertelsmann richtet Blick auf die USA

Bertelsmann-CEO Thomas Rabe will im Ausland deutlich wachsen – vor allem in den USA. „Unser Ziel ist es, den Umsatz in den Wachstumsregionen in den nächsten Jahren von etwa 450 Millionen Euro auf eine Milliarde Euro zu steigern“, sagt Rabe im Gespräc

[1248 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 03.07.2014 Seite 004

Nachrichten

Bertelsmann richtet Blick auf die USA

Bertelsmann-CEO Thomas Rabe will im Ausland deutlich wachsen – vor allem in den USA. „Unser Ziel ist es, den Umsatz in den Wachstumsregionen in den nächsten Jahren von etwa 450 Millionen Euro auf eine Milliarde Euro zu steigern“, sagt Rabe im Gespräch mi

[1248 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 07.02.2013 Seite 4

Nachrichten

Zweite Runde mit Huffington Post

Gruner + Jahr spricht offenbar wieder mit US-Gratisportal / Keine Verkaufspläne für Titel in Spanien und Frankreich

Wenn das „Manager Magazin“ über Gruner + Jahr schreibt, muss das nicht zwingend etwas mit der Faktenlage bei G+J zu tun haben. Manchmal, das weiß man dort und anderswo, stehen dabei auch nur Sticheleien, selektiv notierte Gedankenspiele, versteckte D

[2580 Zeichen] € 5,75

Horizont 06 vom 07.02.2013 Seite 004

Nachrichten

Zweite Runde mit Huffington Post

Gruner + Jahr spricht offenbar wieder mit US-Gratisportal / Keine Verkaufspläne für Titel in Spanien und Frankreich

Wenn das „Manager Magazin“ über Gruner + Jahr schreibt, muss das nicht zwingend etwas mit der Faktenlage bei G+J zu tun haben. Manchmal, das weiß man dort und anderswo, stehen dabei auch nur Sticheleien, selektiv notierte Gedankenspiele, versteckte Drohu

[2580 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 014

Hintergrund

TOP Medienhäuser

Sparsam durch die Talsohle

Top-100-Analyse: Medienunternehmen dämpfen Kosten, um ins Plus zu kommen / Auslandsgeschäft bleibt wichtiger Umsatzposten Roland Karle

Solche Zahlen können sich sehen lassen: Von 100 umgesetzten Euro blieben dem TV-Konzern Pro Sieben Sat 1 Media im 1. Halbjahr 2010 stattliche 34,70 Euro als Gewinn (um Einmaleffekte bereinigtes Ebitda). Auch das Gesamtjahr 2009 gab wenig Anlass zu klagen

[6272 Zeichen] Tooltip
Auswärts zuhause - Auslandsumsatz deutscher Medienunternehmen im Jahr 2009 (Auswahl)

Axel Springer zieht an Gruner + Jahr vorbei - Top 20 Verlage unter den größten Medienunternehmen

Hartes Jahr für die großen Privaten - Die 20 größten Fernsehsender in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 20.11.2008 Seite 026

Agenturen

Weltweit unterwegs

In Boom-Regionen eilt deutschen Eventdienstleistern der Ruf "Marketing made in Germany" voraus

Die hiesigen Spezialisten für Live-Kommunikation sind erfolgreich im Ausland unterwegs. Häufig sorgen die dortigen Aufträge für die Hälfte des Umsatzes - mit steigender Tendenz. Die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 wirft ihre Schatten voraus: Vom 24. bis

[7575 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 012

International

RTL zieht es Richtung Osten

Möglicher Wiedereinstieg in den polnischen Fernsehmarkt

Die RTL Group zieht es anscheinend nach Polen zurück. Derzeit wird offen darüber spekuliert, dass der Fernsehkonzern über eine Minderheitsbeteiligung am Kanal Polsat verhandelt. Der Privatsender ist mit einem Marktanteil von 20 Prozent der viertgrößte de

[1363 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 28.07.2005 Seite 034

Medien und Media

Vor allem globale Märkte bringen Wachstum

Die großen deutschen Medienhäuser erwirtschaften erhebliche Umsatzanteile im Ausland / Fachverlage zieht es in die Ferne

Wenn der Kernmarkt nicht mehr ordentlich wächst, bieten sich Unternehmen im Wesentlichen zwei Optionen: Sie erobern neue Geschäftsfelder oder sie expandieren ins Ausland. Deutsche Verlage haben damit schon vor vielen Jahren begonnen und etliche von ihnen

[2234 Zeichen] Tooltip
Top 20 behalten ihre Plätze - Die größten Verlagshäuser unter den deutschen Medienunternehmen 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2000 Seite 013

E-Business

BITS UND BYTES

BOL: Präsenz auf dem chinesischen Markt

Frankfurt, 21. Dezember. Der Online-Buch- und Musikversand BOL (Bertelsmann) hat einen Web-Buch- shop in China gestartet. Der Shop (bolchina.com) kooperiert mit dem dortigen 1,5 Mio. Mitglieder zählenden Bertelsmann Buchclub, ein 70:30 Joint Venture mit

[452 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2000 Seite 036

Journal Unternehmen

Der Rebell aus dem Alpenland

Preiskämpfer Libro plant zügige Expansion/Flagshipstore in Berlin/Von Ulla Bosshammer

Die Veteranen der Branche können sich vielleicht noch an die Zeit erinnern, als in Deutschland die Preisbindung für Lebensmittel fiel. Das ist Jahrzehnte her. Jetzt kämpft ein österreichisches Unternehmen gegen ein letztes geschütztes Terrain: die Buchpreisbindung. Hausdurchsuchungen bei den großen Verlagen waren der vorläufige Höhepunkt einer Auseinandersetzung, die aller Wahrscheinlichkeit nach zum Fall dieser Wettbewerbsschranke führen wird. Doch die Wiener Libro AG ist nicht nur auf diesem Gebiet äußerst aktiv.

[10238 Zeichen] € 5,75

 
weiter