Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 2

Meinung

Nun kann’s klappen

Der neue G+J-Anlauf mit digitaler Markendehnung.

Das also ist das neue Gruner + Jahr: über 30 Titel, 700 Jobs und vier Fünftel des Umsatzes weg. Eine „Defizitbetrachtung“, würde Bernd Hellermann wohl abwinken, der achte G+J-Chef seit der Verlagsgründung 1965. Er schaut lieber nach vorne, das ist se

[2010 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 6,7

Hintergrund

Eher wie E-Commerce

Gruner + Jahr: CEO Bernd Hellermann erklärt seinen Investitionsplan. Und was den (Ex-)Verlag nach dem Neustart von gewöhnlichen Digitalbuden unterscheidet. Von Roland Pimpl

Im Foyer von Gruner + Jahr ist von den bei G+J verbliebenen Marken und Zeitschriften nichts zu sehen. Im ansonsten leeren Regal liegen Stern-Hefte aus – doch der gehört gar nicht mehr zu G+J. Unübersehbar dagegen: ein riesiger Wand-Screen mit RTL-Clips. Fast auf den Tag genau vor einem Jahr hat Bertelsmann die Teilzerschlagung seines Traditions- und Renommier-Verlags G+J verkündet (siehe Kasten). In seinem ersten Interview skizziert Bernd Hellermann, der Chef der Sparte, was G+J künftig sein will. Und was nicht.

[14692 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 4

Thema der Woche

Das Vorzeigeprojekt

RTL Deutschland launcht seine Multimedia-App. Von Katrin Ansorge

Mehr als 55000 Stunden Video- und TV-Programm, mehr als 120 Millionen Musiktitel, 100000 Hörbucher, über 1000 Podcasts und dazu die Digitalausgaben mehrerer Zeitschriften: RTL Deutschland hat sein Versprechen wahr gemacht und launcht die lange erwart

[10054 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2020 Seite 14,15

Hintergrund

„Ein bisschen Plattform, das gibt es nicht“

Stern: Wie die kaufmännischen Chefs Carina Laudage und Frank Thomsen das Gruner + Jahr-Flaggschiff in Print und Digital durch die Coronakrise manövrieren wollen – und noch viel weiter in die Zukunft

Seit rund einem Jahr verantworten sie die Zahlen des Stern: Carina Laudage, Geschäftsführerin der G+J-Digitalmedien, und (Print-)Verlagsleiter Frank Thomsen. In ihrem ersten Interview erklären sie die „Zauberformel der Transformation“ und Magazine zum Plattformgeschäft – und motivieren sich so: „Wir lassen uns nicht einreden, dass wir es mit dieser ,alten‘ Marke nicht schaffen in der modernen Welt.“

[13775 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 29.05.2019 Seite 18,19

Hintergrund

„Keine Angst vor Bild.de!“

Spiegel: Geschäftsführer Thomas Hass über die Ad Alliance mit Axel Springer, die eigene Redaktionsfusion und ehrgeizige Vertriebsziele

Er wirkt nicht unbedingt wie ein Alpha-Tier. Und doch ist Thomas Hass wohl viel mächtiger als frühere Geschäftsführer beim Spiegel. Vielleicht deshalb, weil ruhige Hände am meisten helfen, wenn viele Bälle in der Luft sind. Im Horizont-Interview erklärt Hass, wo der Spiegel bei seinem Geschäfts- und Redaktionsumbau steht – und wie er wegen der Ad Alliance einen Gesellschafterstreit verhindern will.

[11834 Zeichen] € 5,75

Der Handel 12 vom 03.12.2014 Seite 34

E-Commerce News

45 Prozent

45 Prozent beträgt der Marktanteil des E-Book-Readers Tolino in Deutschland im dritten Quartal 2014. Damit hat das Lesegerät für elektronische Bücher erstmals den Kindle von Amazon überholt. Dessen Marktanteil liegt laut Marktforschungsinstitut GfK b

[505 Zeichen] € 5,75

Der Handel 12 vom 03.12.2014 Seite 034

E-Commerce News

45 Prozent

45 Prozent beträgt der Marktanteil des E-Book-Readers Tolino in Deutschland im dritten Quartal 2014. Damit hat das Lesegerät für elektronische Bücher erstmals den Kindle von Amazon überholt. Dessen Marktanteil liegt laut Marktforschungsinstitut GfK bei 3

[505 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 8

Nachrichten

Neue Maschen mit Mode

Mit dem Fashionblog-Portal Blogwalk.de erweitern RTL und Bertelsmann ihre Vermarktungszone

Ein Projekt, das nicht nur die Mode-, sondern vor allem die Geschäftsfantasie beflügelt: Mit der neuen Modeblog-Plattform Blogwalk.de erweitert die Mediengruppe RTL Deutschland ihr publizistisches und vermarktungsfähiges Terrain. Und schafft unter de

[3627 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 008

Nachrichten

Neue Maschen mit Mode

Mit dem Fashionblog-Portal Blogwalk.de erweitern RTL und Bertelsmann ihre Vermarktungszone

Ein Projekt, das nicht nur die Mode-, sondern vor allem die Geschäftsfantasie beflügelt: Mit der neuen Modeblog-Plattform Blogwalk.de erweitert die Mediengruppe RTL Deutschland ihr publizistisches und vermarktungsfähiges Terrain. Und schafft unter dem we

[3627 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 28.03.2013 Seite 1

Seite 1

Wette auf die Zukunft

G+J-Vorstandsfrau Julia Jäkel will zeigen, wie ein Verlag allein mit Inhalten digital Geld verdienen kann

Europas einst größter Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr wagt sich mit einer neuen Strategie notgedrungen an ein Experiment, das alle Medienhäuser mit höchster Aufmerksamkeit verfolgen dürften: Während sich etwa die Bauer Media Group mit (Print-)Zukäu

[3611 Zeichen] Tooltip
Random House treibt Erlöse - Umsatz der Bertelsmann-Sparten
€ 5,75

 
weiter