Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 40 vom 02.10.2014 Seite 21

Hintergrund

Kreative Europäer

Bertelsmann-Studie: Medienkonzern untersucht Kreativität in Deutschland, Frankreich und Großbritannien

Die Menschen in Deutschland, Frankreich und Großbritannien halten sich in der Mehrheit für kreativ. In der Studie „Creativity & Innovation – Europe’s creative hubs“ hat TNS Emnid im Auftrag von Bertelsmann untersucht, wie es um die Kreativität der Be

[5585 Zeichen] Tooltip
Kreativindustrie im Aufschwung - Bruttowertschöpfung 2009 bis 2011 Fernsehen steht ganz oben - Beschäftigung mit Medien in der vergangenen Woche Presse ist Nummer 2 - Beschäftigte in der deutschen Kreativwirtschaft Deutsche fühlen sich kreativ - Wahrgenommene wirtschaftliche Bedeutung der Kreativindustrie
€ 5,75

Horizont 40 vom 02.10.2014 Seite 021

Hintergrund

Kreative Europäer

Bertelsmann-Studie: Medienkonzern untersucht Kreativität in Deutschland, Frankreich und Großbritannien

Die Menschen in Deutschland, Frankreich und Großbritannien halten sich in der Mehrheit für kreativ. In der Studie „Creativity & Innovation – Europe’s creative hubs“ hat TNS Emnid im Auftrag von Bertelsmann untersucht, wie es um die Kreativität der Bewohn

[5585 Zeichen] Tooltip
Kreativindustrie im Aufschwung - Bruttowertschöpfung 2009 bis 2011

Fernsehen steht ganz oben - Beschäftigung mit Medien in der vergangenen Woche

Presse ist Nummer 2 - Beschäftigte in der deutschen Kreativwirtschaft
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 012

Hintergrund

TOP Medienhäuser

Schweres Jahr, leichtes Minus

Medienranking: Umsatz der Top 100 sinkt 2009 gegenüber Vorjahr um 2,1 Prozent / Großeinkäufe verhindern stärkere Einbußen Roland Karle

Die 100 größten deutschen Medienunternehmen erwirtschafteten 2009 einen Umsatz von insgesamt 57,9 Milliarden Euro, das entspricht einem Rückgang von 2,1 Prozent gegenüber 2008 und einem Plus zu 2007 von 1,2 Prozent. Angesichts der gesamtwirtschaftlichen

[4688 Zeichen] Tooltip
Top 100 Medienhäuser 2009

Die Verfolger - Größte Medienunternehmen ab Platz 101

Wachstum durch Zukauf - Medienunternehmen mit den höchsten Umsatzsteigerungen im Jahr 2009
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 004

Thema der Woche

Mit einem Plus in die Krise

Die 100 größten Medienunternehmen schafften 2008 ein Erlösplus von 2,9 Prozent / 15 Umsatzmilliardäre führen die Liste an

Die Wirtschaftskrise hat den deutschen Medienunternehmen vor einem Jahr zwar die Geschäfte erschwert, aber nicht die Bilanz verhagelt. Unter den Top 10 rangieren gleich vier TV-Sender. Die ersten Schockwellen des weltweiten Finanz-Tsunami waren im Schlu

[5739 Zeichen] Tooltip
Global Player - Auslandsumsatz deutscher Medienhäuser im Jahr 2008 (Auswahl)

Axel Springer rückt Gruner + Jahr auf die Pelle - Top 20 Verlage unter den größten Medienunternehmen

Fünf Firmen legen zweistellig zu - Medienunternehmen mit den höchsten Zuwachsraten im Jahr 2008
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 067

Schwerpunkt Frische-Logistik

Lebensmittellogistik erweist sich als krisenfester

Kontraktservices sind nach wie vor Wachstumsmarkt - KV Nagel und Dachser sind die wichtigsten Frischeanbieter

Frankfurt. Der Markt für integrierte Logistikdienstleistungen rund um Lebensmittel ist 16 Mrd. Euro schwer. Auf Anbieterseite, und das gilt vor allem für die Frischelogistik, hat sich die Konzentration fortgesetzt. KV-Nagel und Dachser sind hier die größ

[5595 Zeichen] Tooltip
WACHSTUMSFELD - Kontraktlogistik Konsumgüter ca. 26 Mrd. Euro
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 033

extra top 100 medienhäuser

Wachstum fällt verhalten aus

HORIZONT-Ranking: Die 100 größten Medienunternehmen steigern Umsatz um 2,2 Prozent / Wechsel in der Spitzengruppe

Nachdem etliche Medienhäuser in Vorjahren Rekordzahlen gemeldet hatten, entwickelte sich das Geschäftsjahr 2007 eher zäh. Der TV-Konzern Pro Sieben Sat 1 Media rückt auf Platz 2 vor.

[6992 Zeichen] Tooltip
Sonnenklar TV klettert nach oben - Medienunternehmen mit den höchsten Zuwachsraten im Jahr 2007

Hoppenstedt im Vorwärtsgang - Größte deutsche Medienunternehmen 2007: Platz 101 bis 125

DIE GRÖSSTEN DEUTSCHEN MEDIENUNTERNEHMEN 2007
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 03.07.2008 Seite 019

Agenturen

Werber wollen Personaler überzeugen

Comdirect, Bertelsmann und Otto arbeiten beim Employer Branding mit Kommunikationsagenturen / Budgets werden häufig geteilt

Kommunikationsdienstleister pochen auf ihr langjähriges Markenwissen und machen Personalmarketingprofis die bis zu sechsstelligen Employer-Branding-Etats streitig.

[4358 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 046

IT und Logistik

QVC will sich neu orientieren

Erste Sättigungstendenzen - Umsatzrückgang beim Branchenführer - RTL-Shop zu verkaufen

Düsseldorf. Der Teleshopping-Markt wird härter umkämpft und zeigt erste Sättigungstendenzen. Marktführer QVC will mit einer Neuausrichtung im Sortiment gegensteuern. RTL-Shop sucht einen Käufer. Der Teleshopping-Markt konsolidiert sich. RTL-Shop, seit 20

[3471 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.33 vom 15.08.2003 Beilage Nonfood Trends Seite S065

Messen

Umsatzchancen mit bedrucktem Papier

Es gibt Nonfood Sortimente, die vom Handel geliebt werden. Und es gibt den Handel mit Büchern, ein spannensicheres Geschäft mit Rückgaberecht. Das Geschäft mit mehr oder minder inhaltsschwer bedrucktem Papier ist ein erntereifer Markt.

[2765 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 045

Journal Nonfood

Rohlinge verderben den Umsatz

Der CD-Absatz bricht dramatisch ein. Die Musikverlage sehen sich von Raubkopierern bedroht.Doch die Krise ist zu einem guten Teil hausgemacht. Denn die Preispolitik treibt die Liebhaber ins Internet. Von Felix Holland

[15169 Zeichen] Tooltip
Top-Labels unter sich - Weltmarktanteile der Musiklabels
€ 5,75

 
weiter