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Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2020 Seite 41

Management & Karriere

NACHWUCHS SICHERN

LEH ist offen für Seiteneinsteiger

Gütersloh. Viele deutsche Unternehmen sind bereit, Arbeitskräfte ohne Berufsabschluss einzustellen, wenn sie mindestens in einem Teilbereich Kompetenzen haben. Beim gesuchten Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk äußern dies sogar 80 Prozent der Arbe

[929 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 12.07.2018 Seite 25

Praxis

Casting-Show für Data-Genies

Bertelsmann: Welche Formate der Konzern nutzt, um Spezialisten zu finden und zu binden

Ein großartiger Moment: Zehn Studenten stehen auf der Bühne des Deutschen Theaters in Berlin. Gerade eben haben sie eine zehnminütige Präsentation beim Recruiting-Event „Talent meets Bertelsmann“ (TMB) hinter sich gebracht. Jetzt wappnen sie sich für

[3741 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2018 Seite 44

Management und Karriere

Potenzial erkennen und ausbauen

Myskills legt Kompetenzen offen – Erleichterung bei Rekrutierung von Kandidaten ohne formale Ausbildung – Berufsbild Verkäufer

Gütersloh. Damit Arbeitgeber Kompetenzen von Bewerbern ohne Berufsabschluss erkennen können, hat die Bertelsmann Stiftung im Auftrag der Bundesagentur für Arbeit den Test „Myskills“ entwickelt. Der Verkäufer ist einer der ersten Berufe, auf den das Instrument abzielt, das nun bundesweit ausgerollt wird.

[4199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2018 Seite 44

Management und Karriere

„Der Test ist richtig schwer“

Herr Deutsch, was bringt der Myskills-Test dem Handel? Wenn dieses neue Instrument richtig genutzt wird, kann es wesentlich dazu beitragen, dem akuten Fachkräftemangel entgegen zu wirken. Gerade im Handel ist der Mangel an fähigem Verkaufspersonal,

[4408 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin career mag 1 vom 19.11.2015 Seite 22,23

career mag

Top Talente

Schlau, agil und offen

Wen meinen Konsumgüterhersteller, Medienkonzerne, Agenturen und Fortbildungsanbieter, wenn sie von „Digitalen High Potentials“ sprechen? Nachgefragt von Eva-Maria Schmidt

Immanuel Hermreck Der Personalvorstand von Bertelsmann ist bereits seit 2006 Konzernpersonalchef bei Bertelsmann und in dieser Funktion Mitglied Group Management Committee Digitale Geschäfte sind Kern all unserer Aktivitäten bei Bertelsmann gew

[6165 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 23.04.2015 Seite 24

Karriere

Individuelle Anforderungen

Fachkräfte: Digitale High Potentials sind heiß begehrt und für jeden etwas anderes

Digitale High Potentials fehlen überall – das antworten zumindest Personalverantwortliche und Recruiter aus allen Arbeitsgebieten der Kommunikations-branche auf die Frage, welche Fachkräfte sie am dringendsten suchen. Hinter dem Begriff „digitale Hig

[5511 Zeichen] € 5,75

HORIZONTJobs career mag vom 27.11.2014 Seite 016 bis 019

career mag

Recruiting

Konzern im neuen Look

Überraschend locker präsentiert sich Bertelsmann bei seinem Recruiting-Event „Talent meets Bertelsmann“. Der Medienkonzern kommt damit den Bedürfnissen der Generation Y entgegen, die weniger an Status als an interessanten Projekten interessiert ist.

[11656 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin career mag 2 vom 27.11.2014 Seite 16,17,18,19

career mag

Recruiting

Konzern im neuen Look

Überraschend locker präsentiert sich Bertelsmann bei seinem Recruiting-Event „Talent meets Bertelsmann“. Der Medienkonzern kommt damit den Bedürfnissen der Generation Y entgegen, die weniger an Status als an interessanten Projekten interessiert ist.

[11656 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2014 Seite 46

Report Employer Branding

Blick nach innen

Medienhäuser investieren in Employer Branding, um für Kandidaten jenseits ihrer Kernzielgruppe Transparenz zu schaffen

Alles cool – aber was arbeitet ihr eigentlich?“ Gute Frage, die der Kandidat bei Yeah3000 stellt, einem fiktiven Start-up, mit dem Axel Springer in einem viralen Spot laut, bunt und rätselhaft für sich als Arbeitgeber wirbt. Warum er sie stellt? Tja,

[4473 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2014 Seite 046

Report Employer Branding

Blick nach innen

Medienhäuser investieren in Employer Branding, um für Kandidaten jenseits ihrer Kernzielgruppe Transparenz zu schaffen

Alles cool – aber was arbeitet ihr eigentlich?“ Gute Frage, die der Kandidat bei Yeah3000 stellt, einem fiktiven Start-up, mit dem Axel Springer in einem viralen Spot laut, bunt und rätselhaft für sich als Arbeitgeber wirbt. Warum er sie stellt? Tja, die

[4473 Zeichen] € 5,75

 
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