Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 65 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 26

Rückblick Medien

Alles in Bewegung

TV: In den Konzernen dreht sich das Personalkarussell. Das kommt auf die neuen Führungskräfte zu. Von Katrin Ansorge

Fast könnte einem schwindelig werden. Nie zuvor brechen die Reichweiten und Erlöse der größten Gattung im Werbemarkt so deutlich ein wie in den zurückliegenden zwölf Monaten: Im Februar (minus 11,9 Prozent) und im April (minus 13,7 Prozent) geht es z

[7583 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 2

Meinung

All-In

Die Multimedia-App RTL+ ist eine große Wette auf die Zukunft. Mit guten Chancen auf Erfolg. Von Katrin Ansorge

Spielen Sie Poker? Ich nicht, aber glücklicherweise hat der ein oder andere Begriff aus dem Spiel ja längst in den allgemeinen Sprachgebrauch Einzug gehalten. „All-In gehen“ zum Beispiel, als Synonym für das Suchen der letzten Chance, mit allem verfü

[3524 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 4

Thema der Woche

Das Vorzeigeprojekt

RTL Deutschland launcht seine Multimedia-App. Von Katrin Ansorge

Mehr als 55000 Stunden Video- und TV-Programm, mehr als 120 Millionen Musiktitel, 100000 Hörbucher, über 1000 Podcasts und dazu die Digitalausgaben mehrerer Zeitschriften: RTL Deutschland hat sein Versprechen wahr gemacht und launcht die lange erwart

[10054 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 42

Report Screenforce

Zwei Wetten auf die Zukunft

Streaming: Die deutschen Angebote RTL+ und Joyn werden gerade wieder auf-, um- und ausgebaut. Welche Strategie ist die richtige? Von Katrin Ansorge

RTL+ und Joyn sind die Aushängeschilder des deutschen Streaming-Marktes. Neben den inhaltlich starken, aber werbefreien Mediatheken der Öffentlich-Rechtlichen schaffen es die Angebote der beiden großen privaten Sendergruppen mittlerweile, eine Art Ge

[9244 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Kahlschlag bei G+J

Wie lange sind die „Kernmarken“ sicher?

War das, was Bertelsmann und RTL Deutschland da am Dienstag zur Zukunft der Zeitschriften des Renommier-Verlages Gruner + Jahr verkündet haben, nun tatsächlich nicht ganz so schlimm wie seit Monaten befürchtet, wie hier und da interpretiert wurde? Au

[2014 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 4

Thema der Woche

Alle Macht dem TV

RTL Deutschland: Thomas Rabe präsentiert seine publizistische Vision. Und streicht 1000 Stellen in Köln und Hamburg

Der Glaube an sich ist eine sehr persönliche Angelegenheit, bei der man sich auf eine bestimmte Seite schlägt und Fakten meist eine untergeordnete Rolle spielen. Bertelsmann-CEO Thomas Rabe etwa hat den Glauben an den größten Teil des Publishing-Gesc

[7566 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 24,25

Medien Jahresrückblick 2022

Ein Fernsehkrimi

TV: Alle Indizien sprechen dafür, dass 2023 das Jahr der Entscheidung für das deutsche Duopol aus RTL und Pro Sieben Sat 1 werden könnte. Wer gewinnt im mörderischen Kampf gegen die globalen Streaming-Giganten? Und wer sind die Komplizen? Katrin A

[7651 Zeichen] € 5,75

Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 4

Thema der Woche

Gute Seiten, schlechte Seiten

RTL: Mit einem Paukenschlag in Köln muss Co-Chef Stephan Schäfer gehen, Bertelsmann-Primus Thomas Rabe übernimmt vorübergehend selbst das Kommando. Wie bedrohlich ist die Lage wirklich – und wie geht es nun weiter?

[8428 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Links Kontrapunkt

Braucht es eine Fusion von RTL und P7S1?

Ist es nicht recht niederschmetternd, wie sehr die schiere Existenz der US-Plattformen unsere medienpolitischen Debatten inzwischen prägt? Wenn die Werbeindustrie über Datenschutz diskutiert, steht nicht die Frage im Zentrum, ob wir das Rundum-Tracki

[2016 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 10,11

Hintergrund

„Entscheidend ist die vermarktbare Reichweite“

Pro Sieben Sat 1: Vorstand Wolfgang Link über die Vorzüge von Joyn – und warum ein Zusammengehen mit RTL für Deutschland von Schaden wäre

Egal, ob es um das richtige Geschäftsmodell für Streaming geht oder die Frage, ob Deutschland einen „nationalen Champion“ und also eine Fusion von P7S1 und RTL braucht: In den zentralen strategischen Fragen verfolgen die beiden großen TV-Konzerne aktuell diametral entgegengesetzte Positionen. Wohin die Reise bei den Münchnern geht, erläutert Vorstand Wolfgang Link im Interview.

[17484 Zeichen] € 5,75

 
weiter