Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2003 Seite 064

Service Branchen-Forum

Der DVD-Boom ist noch lange nicht vorbei

Branchentreffen in München - Hohes Vermarktungspotential im SB-Handel Lösungen für Category Management gesucht - Rack Jobber unverzichtbar

München, 6. November. Trotz stürmischer Entwicklung bei der DVD-Vermarktung ist bislang eine Ende des Wachstums noch nicht in Sicht. Deutschland hinkt allerdings im internationalen Vergleich noch deutlich hinterher. Die Chancen dieses Segments, das auch f

[3160 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 045

Journal Nonfood

Rohlinge verderben den Umsatz

Der CD-Absatz bricht dramatisch ein. Die Musikverlage sehen sich von Raubkopierern bedroht.Doch die Krise ist zu einem guten Teil hausgemacht. Denn die Preispolitik treibt die Liebhaber ins Internet. Von Felix Holland

[15169 Zeichen] Tooltip
Top-Labels unter sich - Weltmarktanteile der Musiklabels
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 068

Service Marketing

Bei Aldi, Lidl, Penny & Co. spielt die Musik

Die Tonträgerindustrie erschließt sich mit dem LEH neue Vertriebswege und hat dabei vor allem die Discounter im Blick

Frankfurt, 26. September. Die Musikbranche bedient sich zunehmend Vertriebskanälen jenseits der klassischen Elektronikfachmärkte wie Promarkt oder Media Markt/Saturn. Ins Blickfeld gerät dabei immer stärker die Discount-Branche. Aber auch in Super- und Ve

[5405 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2002 Seite 038

Journal Nonfood

Legale Existenzbedrohung

Keine Frage, millionenfach werden CD-Rohlinge gebrannt und vervielfältigt. Doch im Streit um das tatsächliche Ausmaß des Raubkopierens wird nicht immer mit seriösen Zahlen gearbeitet - schließlich steht die Neufassung des Urheberrechts bis zum Jahresende auf der Tagesordnung. Von Dirk Dietz

[12608 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2002 Seite 030

E-Business

Media Markt testet digitalen Musikvertrieb

Testshop für Musik-Download startet - Projekt "PhonoLine" - Neueröffnung von Napster erneut verschoben - WOM in Gesprächen

Frankfurt, 4. April. Einen Online-Musikvertrieb will der Elektronik-Fachhändler Media Markt bald starten. Zurzeit testet das zur Metro-Gruppe gehörende Unternehmen ein mögliches Geschäftsmodell. Am Projekt beteiligt ist der Bundesverband der Phonographisc

[5455 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 020

Unternehmen

Musikmarkt Der neue BMG-Chef Christoph Schmidt über Marken und Marketing im CD-Markt, über Chancen durch Napster & Co und die Häme nach Zlatko

Nur die Stars legen Musik als Marke auf

Auch die neuen Techniken ändern nichts an der Rolle eines Musikvermarkters, glaubt Christoph Schmidt.

HORIZONT: Diese Woche verleiht die Deutsche Phonoakademie zum 10. Mal den Echo, einen der drei weltweit wichtigsten Plattenpreise. Welche Bedeutung hat das Event: Get-together, um sich zu feiern und Mut zu machen - oder Jubel-Show nach außen? Christop

[11549 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2000 Seite 030

E-Business

BITS UND BYTES

BMG verkauft 100 Songs via Download

Frankfurt, 12. Oktober. Die zu Bertelsmann gehörende BMG Entertainment hat den Verkauf von 100 Songs und CDs an Online-Kunden zum Downloaden aus dem Netz gestartet. Die Distribution soll durch Partner-Webseiten wie Lycos, GetMusic und RollingStone.com erf

[317 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2000 Seite 012

Industrie

Tonträgerindustrie will ihr SB-Engagement verstärken

Klarer Strategiewechsel bei der Einschätzung des Direktgeschäfts mit dem SB-Handel - Auch Aldi überlegt

zim. Frankfurt, 24. August. Die deutsche Tonträgerindustrie überarbeitet derzeit intensiv ihre Vertriebskonzepte. Insbesondere der Zusammenarbeit mit dem Lebensmittelhandel wird dabei eine hohe strategische Bedeutung beigemessen. Industrie und Handel nu

[3552 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 042

Journal LZ-NET E - Commerce

Diese Woche in LZ-NET

BOL startet CD-Verkauf

BOL.de, der Online Medien Shop von Bertelsmann, hat seine Musik-Abteilung eröffnet. Das Sortiment besteht aus 500 000 CDs und als Pilotprojekt bereits vier digitalen Musik-Stücken zum Download. Die Preise für Top-CDs liegen durchschnittlich bei 24,95 DM.

[410 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 036

Journal LZ-NET E - COMMERCE

Kampf mit Musik

Amazon.de und BOL starten CD-Verkauf

Fast gleichzeitig steigen Amazon.de, die deutsche Tochter des Internet- Kaufhauses Amazon.com, und der Bertelsmann Online Buchladen BOL in den Verkauf von Musik-CDs ein. BOL will "ab Mitte November" in vier Ländern gleichzeitig starten: Deutschland, Gro

[2155 Zeichen] € 5,75

 
weiter