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HORIZONTMagazin extra 01 vom 29.01.2009 Seite 020

HORIZONT Award Männer und Frauen des Jahres 2008

MEDIENFRAU DES JAHRES

Hartnäckig, akribisch, mit Herzblut

Anke Schäferkordt, die HORIZONT-Medienfrau des Jahres, Fsteuert seit 2005 erfolgreich die deutsche RTL-Gruppe

"Eigentlich müsste Anke Schäferkordt bei ,Wetten, dass...?, auftreten, denn sie weiß die Quoten von ewig zurückliegenden Sendungen bis auf einen halben Prozentpunkt genau auswendig." Der Vorschlag stammt vom RTL-Vorzeigemann und "Wer wird Millionär?"-Mod

[7091 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 016

Standpunkt

Mode und Moneten

Medienschau: Über potenzielle Nachfolger, kritische Manager und Drahtzieher

Die potenziellen Nachfolger von Bertelsmann-Chef Gunter Thielen bringen sich in Stellung: Das "Handelsblatt" präsentiert Ewald Walgenbach als den "Schwarzen Panther aus Gütersloh". Der Vorstand der Bertelsmann Direct Group feiert gerade in Lissabon die Ü

[4067 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 014

Leute

PERSONALIEN

· Rikowski steigt bei Bitburger auf: Peter Rikowski, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Brauereigruppe Bitburger, wird ab 2007 Sprecher der Geschäftsführung. Die Beförderung des 42-Jährigen auf die neu geschaffene Position gilt auch als Belohnung

[2592 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 016

Standpunkt

Viele Fotos von Liz Mohn

Medienschau: Über Comedy- und Wahlkampfgrößen und was Bürofotos erzählen

Pastewka spielt Pastewka. Der Comedystar mit dem liebenswert-tollpatschigen Grinsen meldet sich mit seiner eigenen TV-Serie zurück. Das Konzept klingt wie "eine neue Sitcom aus der Nervenheilanstalt. Abteilung Schizophrenie", findet die "Welt". Eine Besc

[4049 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 016

Standpunkt

Plattenbauten im Hirn

Medienschau: Von Wirtschaftsliberalen und Frauen, die schon immer Frauen waren

Harald Schmidt, Deutschlands einziger Late-Night-Talker von immerwährender Popularität und Präsenz, analysiert die deutsche Medienlandschaft und stößt dabei an seine persönlichen Grenzen. "Ich hab eine Zeit lang gedacht, man könnte diese Volksmusiksendun

[4103 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 30.09.2004 Seite 042

Medien und Media

Eine Chance für die Liebe

TV-Sender suchen ihr Glück in Telenovelas / Der Schmusestoff verursacht bei Mediaplanern gemischte Gefühle

Mit Romantik, Sehnsucht und viel Gefühl wollen die TV-Sender im Herbst und Winter die Herzen ihrer Zuschauer erobern. Damit wagen sich ZDF und Sat 1 an die Produktion eines Formats, das ursprünglich aus Südamerika kommt - die Telenovela. Im Mittelpunkt

[5071 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 15.08.2002 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Eine Frage des Alters

Die Generationenfrage wabert durch Deutschlands Führungsetagen. Der ebenso eloquente wie eigensinnige ARD-Programmdirektor Günter Struve findet im "FAZ"-Interview auf die Frage, ob er für die derzeit offenen Chefposten im Zeichen des Bellheim-Booms nicht

[3916 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2001 Seite 070

People Business

UNTERNEHMEN Stefan Schult wurde zum Vertriebsdirektor des Suppenherstellers Erasco, ein Tochterunternehmen von Campbell Soup, ernannt. Er tritt damit die Nachfolge von Dirk Löhmer an, der das Lübecker Unternehmen bereits Ende Juni mit unbekanntem Ziel v

[20012 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 096

Media Mediaplanung 2002

Mauer am Abend

Werbewirtschaft contra Medienpolitik: Die 20-Uhr-Werbegrenze bei ARD und ZDF bleibt bis auf weiteres in Beton gegossen.

Werbekunden und Agenturen fordern den Fall der 20-Uhr-Werbegrenze bei ARD und ZDF seit Mitte der 80er Jahre, als das Privatfernsehen an den Start ging. Gefallen ist sie nicht, und sie wird den Planern und Werbekunden auch in Zukunft zu schaffen machen. Kl

[13351 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 066

Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

Das Fernsehjahr fällt aus dem Rahmen

ARD auf dem Weg zur Marktführerschaft / IP stößt Randgeschäftsfelder Radio und Print ab / Murdoch will 1999 mitmischen / Neue Werbeformen in Sicht

FRANKFURT Zum Schluß wird das von Dynamik geprägte Fernsehjahr 1998 noch einmal richtig spannend: Nach jahrelanger RTL-Regentschaft greift die ARD erstmals wieder nach der Gesamt-Marktführerschaft. In der zweiten Liga kommt die Gewinnzone in Sicht - und S

[9904 Zeichen] € 5,75

 
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