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TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2002 Seite 013

News

Dornemann bei Strenesse

AR-Vorsitz neu besetzt

Michael Dornemann, 56, bis Ende 2000 Vorstandsmitglied der Gütersloher Bertelsmann AG, wird neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Strenesse AG, Nördlingen. Der Medienmann, der einst als Aspirant auf den Chefposten bei Bertelsmann gehandelt wurde, löst Karl

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HORIZONT 02 vom 11.01.2001 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Rolf Schmidt-Holtz soll als Chef der Bertelsmann Music Group Thomas Middelhoff den Rücken freihalten

Der Dirigent ohne Noten

Wahrscheinlich weiß er selbst noch nicht, ob er sich über seinen neuen Posten freuen soll. Als President und CEO der Bertelsmann Music Group (BMG) soll Rolf Schmidt-Holtz den kurz vor Weihnachten überraschend verstorbenen Rudi Gassner ersetzen. Kein leich

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HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 063

Medien

Frischer Wind

Das Jahr 2000 brachte neuen Schwung in den Vorstandsetagen von Bertelsmann, Gruner + Jahr und dem Axel-Springer-Verlag. Pro Sieben Sat 1 Media schickt eine neue Garde von TV-Chefs an die Quotenfront.

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HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 014

Leute

Bertelsmann BMG Chairman streicht die Segel

Dornemann verläßt Vorstand

Frankfurt / «Auf eigenen Wunsch», so die offizielle Erklärung, verlässt Musik- und Unterhaltungschef Michael Dornemann, 55, den Vorstand von Bertelsmann. Auch als Chairman von BMG Entertainment wird er Mitte des nächsten Jahres ausscheiden. Mit ihm geht A

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HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 110

New Economy

ONLINE-MUSIK Napster-Deal irritiert die Medienbranche auf / Yahoo steigt ebenfalls in Filesharing-Geschäft ein / Bertelsmann will Konkurrenten EMI kaufen

Filesharing wird Vertriebsweg der Zukunft

FRANKFURT / Napster und die Folgen: Der Bertelsmann-Deal ist Gesprächsthema Nummer 1 in der Kommunikationsbranche. «Wer weiß, ob Middelhoff richtig gehandelt hat», zweifelt beispielsweise Großverleger Hubert Burda gegenüber Horizont, «es ist einer der ris

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HORIZONT 14 vom 06.04.2000 Seite 058

Medien

Strategie Bertelsmann macht seine Beiboote fit für den Börsengang / International will das Medienhaus als E-Commerce-Anbieter reüssieren

Ende der Gemütlichkeit in Gütersloh

Bertelsmann sieht sich im Internet bestens aufgestellt. Doch eine strategische Neuausrichtung tut Not.

Gütersloh / Eindringlich wie ein Prediger hat Thomas Middelhoff in den vergangenen Jahren und Monaten das anbrechende Internet-Zeitalter beschworen. Vor allem die unternehmerischen Möglichkeiten des Internet haben es ihm angetan: Mit dem weltweiten Netz a

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Digitalisierung verändert das Wettbewerbsumfeld
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HORIZONT 08 vom 24.02.2000 Seite 014

Leute

Bertelsmann Schmidt-Holtz wechselt in den Vorstand

Dornemann bleibt die Musik

Gütersloh / Rolf Schmidt-Holtz, bisher Vorstandsvorsitzender der CLT-Ufa, soll in den Bertelsmann-Vorstand berufen werden. Dort soll er als Bertelsmanns erster Chief Creative Officer über Firmen- und Bereichsgrenzen hinweg die Digitalisierung und Vernetzu

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HORIZONT 07 vom 17.02.2000 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Orangebraune Tapete

Alles Bonanza. Die 30-Jährigen schwimmen auf der Retro-Welle und skandieren in «kollektivem Wohlgefühl» im Chor «Weißt du noch?». «Die Zeit» hilft beim Erinnern an orangebraune Tapeten, an «Dallas» contra «Denver», an freizügige Fa-Spots ( «Die erste Fern

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HORIZONT 04 vom 27.01.2000 Seite 070

People Business

UNTERNEHMEN Leopold Bonengl, seit vergangenem Herbst in der Geschäftsführung von Sony Deutschland, wurde nun zu deren Vorsitzendem berufen. Der heute 44-Jährige wechselte 1995 von Apple als Leiter Marketing Consumer Audio zu Sony. Uwe Andresen, der ze

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HORIZONT 01 vom 06.01.2000 Seite 046

Medien

Senderfamilie Synergiepotenziale im TV-Imperium werden optimiert / Vermarktung von Vox über IP wird geprüft

CLT-Ufa sichert sich strategisch ab

Frankfurt / Seit jeher besitzt der TV-Sender Vox für das Haus Bertelsmann eine größere strategische Relevanz, als es seinem Marktanteil geschweige denn seiner wirtschaftlichen Bedeutung entspricht. Angesichts der attraktiven Frequenzausstattung zog CLT-Uf

[6682 Zeichen] Tooltip
Die Free-TV-Familie der CLT-Ufa - Entwicklung auf dem Zuschauer- und Werbemarkt 1999
€ 5,75

 
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